|
|
was lest ihr gerade?so wie nebenbei als klolektüre hans-ulrich treichels südraum leipzig (gedichte / bei suhrkamp erschienen) - was mich aber echt nicht von der schüssel reißen kann. paar nette stellen drin, extrem viel leerlauf.
"lord, please break the laws of the universe for my convenience." - emo phillips
Re: was lest ihr gerade?andré kaminski - nächstes jahr in jerusalem
eine familiengeschichte, rasant und lustig erzählt. wirklich gut GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
Re: was lest ihr gerade?"Das trunkene Schiff2 von A. Rimbaud
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick Die Kritik ist keine Leidenschaft des Kopfes,
sie ist der Kopf der Leidenschaft. Karl Marx
Re: was lest ihr gerade?wulf kirsten - erdlebenbilder (gedichte)
jeweils immer vielversprechende überschriften und eher langweilige texte :( "das gestohlene fahrrad kannte unseren weg // als hätten wir es schon vor jahren geklaut"
(Herbert Hindringer - am anfang)
Re: was lest ihr gerade?Den Sammelband "Die zehnte Muse", Berlin 1925, (Auflage angeblich 20000). Spannende Anthologie mit meist zu recht unbekannten Lyrikern, die einen wunderbaren Überblick bietet über das Schaffen unserer Großeltern. Tolle Sachen in Sütterlin.
Endlich Nichtdichter
Re: was lest ihr gerade?Kafkas Tagebücher
immer wieder wirklich nette Passagen, nicht uninteressant als Hintergrundinformation. außerdem mal wieder: Jack Kerouac - On the road särge schmiert man nicht aufs brot
ernst jandl
Re: was lest ihr gerade?Stephen King - Brennen muss Salem
Ein typischer King - mir gefällts :D Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?[quote="Garfield":2ihf1c62]Stephen King - Brennen muss Salem
Ein typischer King - mir gefällts :D [/quote] Trotzdem: King kann soviel mehr als Horror. särge schmiert man nicht aufs brot
ernst jandl
Re: was lest ihr gerade?Emily Gee - Thief with no shadow
Sehr schön geschrieben für ein Erstlingswerk. Kann ich euch wärmestens ans Herz legen.
Re: was lest ihr gerade?[quote="intimhirn":4pwno8kv][quote="Garfield":4pwno8kv]Stephen King - Brennen muss Salem
Ein typischer King - mir gefällts :D [/quote] Trotzdem: King kann soviel mehr als Horror.[/quote] Wie meinst du das? Mir gefällt an seinen Büchern, dass sie aus viel mehr bestehen, als aus der Horrorkomponente, falls du das meinst... Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?Ich meine, dass King eben nicht nur Horror schreibt, sondern auch Kurzgeschichten und Novellen, teils ganz wunderbare, und dass ich es schade finde dass King immer auf Horror reduziert wird.
särge schmiert man nicht aufs brot
ernst jandl
Re: was lest ihr gerade?Sein Horrorwerk umfasst nunmal viele Bücher.
Ich les eigentlich alles von ihm, bin da aber auf unsere Bibliothek angewiesen, da gabs bislang nur ein Buch von ihm das kein Horror war, hat mir genauso gefallen. Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?Kolik 41 & 42, kam heute mit der Post.
Colum McCann - Der Himmel unter der Stadt särge schmiert man nicht aufs brot
ernst jandl