|
|
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!Ich schreibe das auf die Todo-Liste für unseren Techniker. Danke für den Hinweis.
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!Unser Techniker dfx hat einige der bekannten Probleme behoben. Die Rangbildchen sind wieder da. Die Links in den eigenen Werken funktionieren wieder.
Zuletzt geändert von Struppigel am Do 24 Nov, 2011 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!es ist nun möglich einen eigenen titel zu wählen (im profil), dieser wird dann unter dem namen und über dem rangbild angezeigt. bitte hier rückmeldung geben ob dies einwandfrei funktioniert oder nicht.
Zuletzt geändert von Anna Lyse am So 27 Nov, 2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Er gangte aufs Dach und sprangte herunter vor lachend." -ruelfig
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!
Oh ja, funktioniert einwandfrei. Sehr kompetent realisiert CDP Every time my mind spins back to another place and time
Sehr gut, klappt auch bei mir.
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!Ich bin für einen Chat oder eine Shootbox.
Klar macht das nicht so viel sinn, da nicht sie viele momentan hier unterwegs sind. Aber man könnte kleine Konferenzen halten. Ich würde gerne einmal dinge in einer Offenen runde beschprechen. Ich bräuchte einige informationen. Z.b. wie kam von d3er gründung des Forums der enorme zuwachs zustande bis sich hier viele user rumtrieben? Wir müssen eine neue strategie entwickeln wie wir mehr Anhänger in dieses forum bekommen können Aber leider weiß ich auch noch nicht konkret was die wirkungsvollste methode wäre ich hab schon ideen aber einige würde ich lieber diskret besprechen. Also schreibtisch rein und dann in 30min. in meinem Büro. Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:
Apollinaris Damit das klar ist!
Na ja, so 'ne richtige Shootbox, wo man unbequeme user reinstellt und dann gibts Grüsse von Heckler und Koch...ich weiss nicht. Das erscheint mir - auch wenn es virtuell ist - sehr militant. Wir sind hier doch nicht in Cochise County. Zu deinem anderen Vorschlag, Chat einrichten, gar Konferenzen möchtest du einberufen... Ja, mit wem denn? Hier ist man meistens mutterseelenallein und kein anderer user weit und breit. Man hat sogar den Eindruck, dass die meissten sich nur einloggen, wenn es unbedingt nötig ist, und dann so schnell wie möglich wieder den Logout anclicken. So etwas zu ändern, mehr Leben hier ins Forum zu bringen, das ist eine langfristige Sache, das geht nicht von heute auf morgen. Dazu müssten sich mehr aktive user hierher verirren, mehr user die jung und motiviert sind und sich nicht von der Altherrenriege hier und ihren eher eigenwilligen Dichtungen und Kommentaren abschrecken lassen. Aber warum sollen die auch hierher kommen, wenn sie es woanders leichter haben? Ich habe da auch kein Patentrezept, ich glaube das hat niemand. Ich weiss, dass ich durch meine Texte viele Fans habe, deshalb poste ich ja relativ viel hier, aber zum einen sind meine Fans eher passive Leser, die sich nicht unbedingt registrieren, aber dennoch, Resonanz auf meine Anwesenheit hier ist schon da, vielleicht wird's noch mehr. Ich überlege mir auch, ob ich vielleicht nur noch hier exclusiv meine Sachen poste, aber das wäre auch nicht fair gegenüber anderen Forenleitungen, die mich nicht nur einmal sehr unterstützt haben und mir immer ihre Hilfe gewährt haben, wenn ich Unterstützung brauchte. CDP Every time my mind spins back to another place and time
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!Naja ich bin da nicht so von überzeugt das man es momentan woanders leichter hat. Ich glaube momentan ist es überal schwer.
Tja auch wen niemand hier ist, kann man einen wer kommt chatt fadden einrichten und sich zu einem termin verabreden. klar ist eiun fporum zu füllen eine langwirige aufgabe. Den selbst wenn hier alles potimal ist, kann es auch einige wochen dauern bis mal ein neuer auf die seite stösst und lust hat sich hier anzumelden. Aber diese tatsache heißt ja nicht das man nun gar keinen wachstum in angriff nehmen sollte. Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!Unser Provider erlaubt leider keinen Chat, so dass wir hier auf eine externe Lösung zurückgreifen müssten. Wir hatten eine solche, aber die Nutzer mussten sich dort erneut anmelden bzw von uns anmelden lassen (weil es nicht auf unserer Seite laufen darf). Das trug sicherlich zur Abschreckung bei, Irgendwann wurde der Chat gar nicht mehr genutzt, darum auch beim Forenumbau nicht wieder eingefügt.
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!Redet ihr von sowas wie hier: http://bigbeatradio.com ?
Das ist eine andere Seite, wo ich auch mehr oder weniger als User aktiv bin. Die Shoutbox wird da als Chat genutzt. Die Leute vom Team sind eigentlich täglich online, insgesamt ist man nicht so allein, obwohl es dort weniger aktive Nutzer gibt als hier. Was halt dort etwas bescheiden ist, ist das extern angebundene Forum. Soweit ich weiß, ist der Chat mit Ajax eingebunden. Man könnte auch etwas primitiveres Entwicklung, wo nur User Kurznachrichten für alle anderen hinterlassen können, aber was gäbe es denn schon mitzuteilen? Das aktualisieren könnte man entweder automatisch/Chat-like in einem iframe arrangieren, was von aktuellen Browser unterstützt (leider gibt es bei exotischen Browsern Ausnahmen) wird, oder man koppelt es lediglich an den Seitenaufbau, also Klickweise Aktualisierung. Alles in allem ist es eine Idee, die man mal auf einer Liste stehen lassen könnte. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir mal ein paar Möglichkeiten antesten, wenn wir uns im Vorfeld ausgiebig Gedanken über den Nutzungszweck gemacht haben. Dieser lässt sich ja stark in Zweifel ziehen. Ich sage mal, wenn ein User gerne anderen etwas mitteilen wollte, z.B. ein neuer Eintrag auf seinem Blog, ein lustiges Bildchen oder Youtube-Clips, die er mag, sonstwelche Seiten, die für die anderen interessant sein könnten, dann hat die Idee schon etwas, und es wird so wie es sich für mich gerade darstellt schon ein Anziehungspunkt, mitzuteilen und bei Laune zu bleiben. Meine Ideen - soviele habe ich noch nicht - gehen eher in Richtung die Seite auch als Informationsquelle zu nutzen, d.h. eine Art Glossar zu haben, Zitatedatenbank oder ein Artikelsystem, wo User auch das Recht bekommen können Artikel zu verfassen, die sich dann um alles mögliche Drehen können, worum man sich Gedanken machen kann bis hin zu konkreten Auseinandersetzungen mit bestimmten Philosophen, im Kontext eines LiFos also explizit seiner Werke. In Kombination mit einer Kommentarfunktion, wo dann wiederum alles diskutiert werden kann. Also im Grunde sind die Artikel nur spezielle Threads mit denen von der Portal-Seite aus anderst umgegangen wird. Man sollte da etwas weitergehen um den gewünschten Effekt, den El Machiko anspricht, zu erreichen. Wenn wir etwas statischere Sachen bieten, so dass wir neue User/Leser über Suchmaschinenrankings bekommen, dann hätten wir womöglich einen steten Strom. Ich meine Literatur-Forum muss nicht heißen, dass alles immer wieder diskutiert werden muss. Man kann auch etwas anschneiden, die bekannten Standpunkte gegenüberstellen und darüberhinaus weiter diskutieren. So stelle ich mir das mit den Artikeln vor. Aber das stellt schon an die Autoren auch eine gewisse Herausforderung. Lockt aber vermutlich auch Leser an, die etwas anspruchsvolleres, durchgekautes suchen. Auch Tutorials, also Guides und Hilfestellungen zum Schreiben von Lyrik können sich doch eine aktive Autoren fast aus dem Ärmel schütteln. #1: Achso, da fiel mir noch etwas ein. So eine Art Tag-Cloud wäre vielleicht auch was feines, die Seite auf eine andere Weise zu ergründen. Ich dachte gar an etwas, wie eine Schreibmaschine, wo man erstmal alphabetisch geordnet bei klick auf einen Buchstaben Wörter, die im Forum vorkommen, alphabetisch geordnet, je nach Häufigkeit unterschiedlich hervorgehoben, dann die vorkommen in Verbindung mit anderen Wörter, nachdem man eines ausgewählt hat. Na ja, ich hoffe man kann es nachvollziehen, was ich meine. Zuletzt geändert von dfx am Mi 30 Nov, 2011 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!ich für meinen teil dachte an einen ganz normalen chat.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!Na ja, diese Formulierung "normalen chat" sagt mir jetzt nicht viel. Ich kenne sehr viele Formen, die man als normal bezeichnen könnte, ob es nun auf ein Java-Applet oder Flash zurückgreift, aber die Ajax-Lösung ist auch recht interessant. Man könnte auch eine Pseudo-Lösung machen, die eben nur die vorhandenen Möglichkeiten hier auf dem Server ausnutzt. Allerdings laufen eigene Java- oder Flash-Entwicklungen hier ebenso, relativ unabhängig vom Server. Wenn man nun auf fertige externe Lösungen zurückgreift gibt es auch nicht mehr Plattformen.
Ich würde im Moment aber auch eher dagegen argumentieren so etwas einzurichten. Vom technischen Standpunkt hätten wir aber Möglichkeiten, die mehr oder weniger viel Zeit erfordern würden.
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!Naja, ich hab doch keine Ahnung von der Technik dahinter. Mit normalem Chat mein ich so ein Ding wo man draufklickt und dann mit Leuten "reden" kann, im Idealfall ohne sich neu anmelden zu müssen.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!hi dfx,
ist es technisch möglich, einen text, den man gleichzeitig oder zumindestens fast zeitgleich gesendet hat und doch nicht gesendet wurde und dadurch verschwand, wieder irgendwie zurückzuholen? lg rivus Zuletzt geändert von rivus am Fr 02 Dez, 2011 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lob & Kritik zum neuen LiFo 3.0!Wie kann man die Empfehl Funktin nutzen bzw. wo findet man die?
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken: