|
|
|
Kritik, Anregungen, Fragen oder Lob
von Smilodon » Sa 02 Apr, 2011 04:21
Gefällt euch das neue LiFo 3.0? Verwirrt euch die erneute Softwareumstellung? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Oder findet ihr etwas besonders gelungen?
Bitte schreibt uns eure Meinung - denn nur so können wir das LiFo so fortführen, dass wir alle Freude daran haben werden!
-

Smilodon
- Techniker a.D

-
- Beiträge: 1707
- Bilder: 1
- Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
- Eigene Werke
von Anna Lyse » Sa 02 Apr, 2011 11:39
hey, also ich war etwas schockiert als ich auf die seite kam, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet aber es war schon ein positiver schock. mir gefällt die linke navigationsleiste sehr gut, auch kommt es mir etwas übersichtlicher vor aber ich denke das wird sich erst nach ein paar tagen zeigen. was mich ein wenig irritiert ist der header, ich finde er passt nicht so ganz zu der linken navigationsleiste, oder wie auch immer man das nennen will. ich hab aber leider auch keine bessere idee aber irgendwie würde ich vielleicht die farben die links auftauchen auch im header irgendwie einbauen...könnte aber viel zu bunt werden und vielleicht sogar eine verwirrung auslösen. ansonsten finde ich sieht es schicker aus als vorher. nicht mehr so clean. lg, isabel ach ja dass man sich ggf. wieder unsichtbar machen kann finde ich auch eine gute idee  mit der anderen funktion muss ich mich wohl erst noch vertraut machen.
-

Anna Lyse
- Moderator

-
- Beiträge: 700
- Registriert: So 08 Nov, 2009 21:13
- Eigene Werke
-
von Smilodon » Sa 02 Apr, 2011 19:05
Hei Isa und danke für dein Feedback! Und natürlich freut es uns, dass der Schock positiver Art war, auch wenn es hier teilweise noch ein wenig wüst aussieht. Aber die Hauptfunktionen funktionieren alle und ob das Babyblau dann später doch grau wird, ist denke ich nicht so wichtig - wichtig ist, dass wir hier ein funktionierendes System haben, mit dem wir das Lifo wieder zu alter Stärke führen können. IsaG hat geschrieben:was mich ein wenig irritiert ist der header, ich finde er passt nicht so ganz zu der linken navigationsleiste, oder wie auch immer man das nennen will. ich hab aber leider auch keine bessere idee aber irgendwie würde ich vielleicht die farben die links auftauchen auch im header irgendwie einbauen...könnte aber viel zu bunt werden und vielleicht sogar eine verwirrung auslösen.
Ja, mit dem Header sprichst du das Hauptdesign des neuen Designs an. Ich stimme dir zu, dass das noch nicht passt. Da müssen wir uns noch was überlegen - Ich selbst bin leider nicht so gut in der Grafikgestaltung und wir diskutieren gerade, wie wir das sehr hübsche Schreibmaschinenlogo sinnvoll ins neue Design übernehmen können. Trotzdem erstmal weiter viel Spaß und wir hoffen, dass du in den nächsten Wochen noch ein oder zwei kleinere positive Schocks bekommst, wenn das Design abgerundet wird. 
-

Smilodon
- Techniker a.D

-
- Beiträge: 1707
- Bilder: 1
- Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
- Eigene Werke
von rivus » Sa 02 Apr, 2011 19:52
hi smilodon, ich muss hier auch erst durchwursteln, aber ich schließ mich isa an, die linke navileiste ist gefällig u. gefällt mir auch optisch gut, denn die farbpalette lockt möglicherweise mehr leser u. textfabrizierer hierher zurück. also hereinspaziert expressionisten, impressionisten, postmoderne, klassiker, reimer, avantgardisten, synästhetiker, abc-schützen, fort- und nachgeschrittene, literaten u. aliteraten, bunte u. schwarzweiße, kritikusse u. antikritikusse, formfans, gestalthippies, gestaltgrufties, ....
sag mal, gibt es später wieder die rubrik eigene werke? oder ist die schon irgendwo?
lg, rivus
-
rivus
- Urgestein

-
- Beiträge: 1900
- Registriert: Sa 27 Sep, 2008 10:19
- Eigene Werke
von Smilodon » Sa 02 Apr, 2011 20:02
Auch an dich herzlichen Dank für das Feedback, liebster rivus! sag mal, gibt es später wieder die rubrik eigene werke? oder ist die schon irgendwo?
Leider noch nicht, aber im linken Menü kannst du dir deine eigenen Beiträge anzeigen lassen. Das sind alle Beiträge, die du jemals verfasst hast. Dasselbe geht auch für andere User, wenn du auf ihr Profil klickst. Aber das soll alles wieder so werden, wie es mal war und vielleicht sogar noch einen Tick übersichtlicher. Aber dazu bitte ich noch um ein wenig Geduld 
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
-

Smilodon
- Techniker a.D

-
- Beiträge: 1707
- Bilder: 1
- Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
- Eigene Werke
von cube » Sa 02 Apr, 2011 22:02
moin smilodon
Könnt ihr die administrativen Aufgaben nicht soweit reduzieren, dass vier, fünf mods zu ebenso vielen Schreibern morphen können? Die kriegten dann ein Schreibpensum vorgegeben und gleich wär hier doppelt so viel los - zur Zeit könnte ja jeder aktive User zwei persönliche Mod-Ansprechpartner haben. Erscheint mir etwas Unverhältnismäßig. Fiel mir nur grad auf.
Aber gut, dass ihr immer neue Wege sucht! Auch wenn ich grad zum lifo3.0 noch gar keine Meinung habe. Die kommt dann später, vllt. grüße cube
-
cube
- Etabliert

-
- Beiträge: 285
- Bilder: 0
- Registriert: So 14 Sep, 2008 09:31
- Wohnort: Hamburg
- Eigene Werke
von struktur-los » So 03 Apr, 2011 16:40
Hallo smilodon, das neue Layout gefällt mir gut. Habe mich auch schnell zurecht finden können. Es wirkt auf jeden Fall peppiger als vorher. Ich hätte ja auch gerne mal wieder ein Gedicht eingestellt. Wenn ich allerdings meine Zeilen in die mir gewünschte Form bringe und auf Vorschau klicke, dann erscheint mein Text nicht wie gewünscht. Alle Zeilen sind hintereinandergeklatscht. Also lasse ich es vorerst und warte nun geduldig auf deinen Rat. Liebe Grüße
-

struktur-los
- rang-los

-
- Beiträge: 307
- Registriert: Sa 31 Jul, 2010 16:48
- Eigene Werke
von Smilodon » So 03 Apr, 2011 16:54
Hallo struktur-los, danke für das postive Feedback zum neuen Design. Was das Gedicht angeht, ist das natürlich ärgerlich. Kannst du mir das Problem mal ein wenig genauer beschreiben? Also wünschst du dir irgendeine ganz besondere Formatierung (rechts eingerückt oder zentriert o.ä.?) oder geht es um ganz normale Zeilen und Verse? Hast du den Text aus Word mit Strg+C rüberkopiert oder hier in dem Eingabefeld eingegeben? Vielleicht kannst du das Gedicht einfach mal posten und mir dann per PN beschreiben, was daran nicht geklappt hat. - Dann versuche ich es entsprechend anzupassen und den Fehler im System zu finden, damit du beim nächsten Mal keine Probleme hast. Und cube, jeder aktive User zwei persönliche Mod-Ansprechpartner haben
an dem Beispiel von struktur-los siehst du ja, dass es doch von Vorteil sein kann, wenn jeder User zwei persönliche Ansprechpartner im Team hat  Ansonsten hoffen wir natürlich auch, dass es hier bald mal wieder ein wenig voller wird - und wir wieder das Niveau erreichen können, das wir vor zwei Jahren mal hatten.  Liebe Grüße, Smilodon
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
-

Smilodon
- Techniker a.D

-
- Beiträge: 1707
- Bilder: 1
- Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
- Eigene Werke
von Anna Lyse » So 03 Apr, 2011 18:16
hey nochmal! also nach dem ganzen farbgespiele gestern gefällt mir dieses klassische grau/schwarz doch am besten  ich wollte aber fragen wie ihr die sache mit dem dunkelblau auf schwarz bzw dunkelgrauem hintergrund lösen wollt, warscheinlich arbeitet ihr daran von daher bin ich etwas zu voreilig...jedoch wollte ich anmerken dass es teils sehr! schwer zu lesen ist, ich hoffe ja nicht dass es an meiner grafikeinstellung liegt. was cubes kritik zu den vielen mods angeht muss ich ihm durchaus recht geben, wobei es nichtmal so ne große anzahl ist aber dafür dass ich hier nie nen mod lese macht es dann in der summe schon was aus. ich hoffe ja schon auf ein bisschen mehr schreibaktion auch von der modfront, selbst wenn ich deren wegbleiben wegen zu wenig zeit usw. durchaus nachvollziehen kann... ja ansonsten zum design hab ich ja bereits ein bisschen was gesagt, ich gewöhne mich sogar an den header, irgendwie passt er sogar mittlerweile zum rest. vielleicht könnte man aber auch einfach nur die Lifo schreibmaschinenblöcke anders bzw unterschiedlich hoch anordnen, nicht so strukturiert, glaube schon fast dann würde es alles besser zusammenpassen. ach kein plan, ihr macht das schon irgendwie. hoffen wir dass das neue gesicht viele neue schreiber anlockt und auch die älteren wiedererweckt aus ihrer stasis. lg, isabel
-

Anna Lyse
- Moderator

-
- Beiträge: 700
- Registriert: So 08 Nov, 2009 21:13
- Eigene Werke
-
von Smilodon » So 03 Apr, 2011 18:27
Hei Isa, also nach dem ganzen farbgespiele gestern gefällt mir dieses klassische grau/schwarz doch am besten  ich wollte aber fragen wie ihr die sache mit dem dunkelblau auf schwarz bzw dunkelgrauem hintergrund lösen wollt, warscheinlich arbeitet ihr daran von daher bin ich etwas zu voreilig...jedoch wollte ich anmerken dass es teils sehr! schwer zu lesen ist, ich hoffe ja nicht dass es an meiner grafikeinstellung liegt.
Ich fand ja dieses rosa-pink gestern zwischenzeitlich ganz gut, aber konnte mich damit leider nicht durchsetzen. Jetzt gewöhne ich mich auch an dieses Grau/Schwarz und werde es wohl auch erstmal beibehalten. Das Dunkelblau auf dunklem Hintergrund muss noch weg, das ist leider kein Fehler deiner Grafikeinstellung. Ich muss mich dazu aber erst noch weiter durch die CSS quälen, was leider relativ anstrengend ist, da verschiedene Felder standardmäßig miteinander zusammenhängen. (Wenn ich die Farbe des Menü links ändere, verädert sicha uch die Frabe des Eingabefeldes mit usw. - Das muss ich noch Schritt für Schritt alles voneinander unabhängig machen.) was cubes kritik zu den vielen mods angeht muss ich ihm durchaus recht geben, wobei es nichtmal so ne große anzahl ist aber dafür dass ich hier nie nen mod lese macht es dann in der summe schon was aus. ich hoffe ja schon auf ein bisschen mehr schreibaktion auch von der modfront, selbst wenn ich deren wegbleiben wegen zu wenig zeit usw. durchaus nachvollziehen kann...
Ja, da hast du in der Tat recht! Es wirkt derzeit ein wenig wie in Kafkas Schloss, wenn du verstehst, was ich. Ein riesiger unüberschaubarer Verwaltungsapparat, den der normale Mensch kaum verstehen kann - und der sich im Moment mehr selbst verwaltet als der Allgemeinheit zu nütze. Wir geloben Besserung - und es gibt Hoffnung, unendlich viel Hoffnung, vielleicht sogar ein wenig für uns! Liebe Grüße, Smilodon
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
-

Smilodon
- Techniker a.D

-
- Beiträge: 1707
- Bilder: 1
- Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
- Eigene Werke
von cube » So 03 Apr, 2011 19:21
hey nochmal
kleinkram:
im moment krieg ich immer ne mail, wenn in irgendeinem thema, sei es assoziationsspiel oder lob & kritik, was neues gepostet wird. das wollte ich abstellen, aber. weiß jemand rat?
-
cube
- Etabliert

-
- Beiträge: 285
- Bilder: 0
- Registriert: So 14 Sep, 2008 09:31
- Wohnort: Hamburg
- Eigene Werke
von Smilodon » So 03 Apr, 2011 19:44
Das war ein Versuch der Userbindung - wir dachten, es wäre klug, alle User automatisch so sehr zuzuspammen, dass sie früher oder später zurückkommen und sich einloggen müssen, um die Benachrichtungsmeldung zu deaktivieren. Nein, es hat es durch die Systemumstellung seltsamerweise automatisch so eingestellt, dass man zu neuen Antworten auf seine Themen eine E-Mail bekommt. HIer kann man diese Einstellung ändern: http://literatur-forum.info/ucp.php?i=prefs&mode=postDa sich aber wahrscheinlich die wenigsten über solche E-Mails freuen, habe ich das jetzt erstmal für alle deaktiviert. Wenn du also wieder standardmäßig Benachrichtigungen willst, musst du das unter obigem Link ändern. Standardmäßig nicht ändern konnte ich die von dir beobachten Themen: http://literatur-forum.info/ucp.php?i=m ... subscribed(Die musst du manuell rauslöschen, damit du auch über diese keine Benachrichtigung mehr bekommst. - Die stehen in der Beobachtungsliste, weil du seit der Boardumstellung in diese Themen gepostet hast und das Häkchen bei der E-Mail-Benachrichtigung noch aktiviert war.) Hoffe, dass das hilfreich war. 
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
-

Smilodon
- Techniker a.D

-
- Beiträge: 1707
- Bilder: 1
- Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
- Eigene Werke
von struktur-los » So 03 Apr, 2011 21:21
Hi nochmals, Hast du den Text aus Word mit Strg+C rüberkopiert oder hier in dem Eingabefeld eingegeben?
... ja, genau. Sollte ich es besser hier erst tippeln? Das war zuvor doch kein Problem. Es wurden weder Leerzeilen noch Zeilenumbrüche übernommen. Ich weiß nicht, ob ich es nochmal versuche. Bin mir im Moment gar nicht mehr sicher, ob das Gedicht wirklich schon fertig ist. Nach einigen Stunden "Bedenkzeit" kommt es mir nicht mehr so vor. Dazu sagt man dann wohl... "Dat sollte wohl nicht sein - oder - noch nicht." Ok, mal sehen, ob ich heute überhaupt noch irgendetwas zustande bringe. Liebe Grüße
-

struktur-los
- rang-los

-
- Beiträge: 307
- Registriert: Sa 31 Jul, 2010 16:48
- Eigene Werke
von cube » So 03 Apr, 2011 21:22
scheint zu klappen, vielen dank!
-
cube
- Etabliert

-
- Beiträge: 285
- Bilder: 0
- Registriert: So 14 Sep, 2008 09:31
- Wohnort: Hamburg
- Eigene Werke
von Smilodon » So 03 Apr, 2011 21:42
struktur-los hat geschrieben:... ja, genau. Sollte ich es besser hier erst tippeln? Das war zuvor doch kein Problem. 
Das sollte natürlich auch weiterhin kein Problem sein. Aber vielleicht ist der neue WYSIWG-Editor doch nicht so toll, wie ich am Anfang vermutet habe und deswegen betreibe ich hier erstmal Fehlerforschung. Im Zweifel kannst du diesen Editor auch in deinen Einstellungen abschalten: ucp.php?i=prefs&mode=post (bei "WYSIWYG-Editor verwenden" NEIN einstellen.) Dann hast du wieder ein klassisches Eingabefeld, bei dem eigentlich nichts schief gehen kann. Halte mich aber wenn möglich auf dem Laufenden, damit ich den Fehler finde und hoffentlich auch mit dem eigentlich recht hübschen Editor beseitigen kann. Liebe Grüße, Smi
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
-

Smilodon
- Techniker a.D

-
- Beiträge: 1707
- Bilder: 1
- Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
- Eigene Werke
Zurück zu Feedback
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|