|
|
|
Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.
von Le_Freddy » Mi 22 Feb, 2012 21:25
rivus hat geschrieben:@fred: morgenstern kann, gott sei dank, stehen bleiben.
nachdem ich sein todesdatum korrigiert habe auf jeden fall  und YEAH: ich bin vom wort zum satz gekommen! danach noch ein wenig phonetik und ich bin mittelmäßig vorbereitet. 
taxes to beat the axis!
-

Le_Freddy
- voll-uschi

-
- Eigene Werke
-
von rivus » Do 23 Feb, 2012 00:46
oh mann, das wäre noch eine idee, die idee der korrekturfrisur. da könnte ich doch glatt auch kurt schwitters an anna blume mit hineinnehmen xD!
-
rivus
- Urgestein

-
- Eigene Werke
von Le_Freddy » Do 23 Feb, 2012 01:06
ah! noch 10 stunden und so wenig kaffee, konzentration und Concept!
taxes to beat the axis!
-

Le_Freddy
- voll-uschi

-
- Eigene Werke
-
von rivus » Do 23 Feb, 2012 21:10
-
rivus
- Urgestein

-
- Eigene Werke
von Le_Freddy » Fr 24 Feb, 2012 04:01
ich überstund es, komme auch gerade erst von le klausur nach hause, d.h. ich habe einen großen spaß gehbt, der sich in so ner art bier-luch/diner(usw…) bahn brach. und ich wusste – sogar doch noch – zu antworten, also früher, zuvor d.h. in der K, was aktuell mir schwer fällt. yay.
taxes to beat the axis!
-

Le_Freddy
- voll-uschi

-
- Eigene Werke
-
von rivus » Sa 25 Feb, 2012 08:37
guten morgen. vielleicht ein lesemorgen, wer zeit hat. könnt ihr ein buch empfehlen, das langeweile vertreibt?
-
rivus
- Urgestein

-
- Eigene Werke
von Garfield » Sa 25 Feb, 2012 09:49
ach es gibt so viele gute bücher die man lesen kann.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist. Gogol - Die Toten Seelen
-

Garfield
- Moderator

-
- Eigene Werke
von Drehrassel » Sa 25 Feb, 2012 10:26
warum soll die langeweile eigentlich immer "vertrieben" werden? das hab ich noch nie verstanden. lebenszeit "vertreiben". ich finde langeweile einen sehr wichtigen und intensiven modus meiner existenz, den ich nicht missen möchte. er führt mich zu mir selbst. ich merke, ich kann nicht vor mir fliehen, auch nicht vor meiner einfallslosigkeit. ich registriere, ich bin ein in die welt geworfener. so, und nun genug geheideggert.
anderes thema, kann mal jemand die forenzeit an die echtzeit der restwelt angleichen? sonst hab ich noch das gefühl, in meiner ennui, ich könne in die zukunft, äh, lesen.
-

Drehrassel
- Urgestein

-
- Eigene Werke
von rivus » Sa 25 Feb, 2012 10:56
@garfield na dann. vielleicht hast du mal einen tipp für einen gut geschriebenen krimi?
@mann drehrassel, du bist wieder mal aus der reserve gelockt: mhmm, so ernst war das vertreiben doch nicht gemeint oder doch, heideggerisch hast du mich ertappt, ertrag ich mich noch nicht genug, dass ich den einfallsausfall so in die restwelt vertrieb, um doch weilen zu können (strittmatter, der unsererorts sehr kritisch aufgearbeitet wird, sodass eine ehrung in einer seiner heimatstädte jüngst zu seinem todestag am 5.2. nicht mehr passierte, formulierte mal in seinem brevier, ungefähr, ein tag, der keine erkenntnis gebracht hat, ist einer, den man umsonst gelebt hat. das war wohl sein credo, dass mensch zeit nicht einfach nur so verbringen sollte .....)
@hast du, lieber drehrassel, vielleicht, mein thema, eine erfrischende buchempfehlung für mich?
@ja. die zeit verwirrt in echt.
Zuletzt geändert von rivus am Sa 25 Feb, 2012 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
-
rivus
- Urgestein

-
- Eigene Werke
von rivus » Sa 25 Feb, 2012 12:13
jeah, ich hatte ja den steigbügel schon gehalten. natürlich burdorf, den muss ich nun verdauen xD, hatte ich es mir doch vorgenommen und auch schon, seit gestern, in meinen händen. nun gut, ein spannendes philosophisches werk, könntest du da eines empfehlen?
-
rivus
- Urgestein

-
- Eigene Werke
von rivus » Sa 25 Feb, 2012 13:32
oh mann, danke. dann wird es doch noch in bälde kurzweil geben, vorerst vorfreude  !
-
rivus
- Urgestein

-
- Eigene Werke
von Garfield » Sa 25 Feb, 2012 15:53
rivus hat geschrieben:@garfield na dann. vielleicht hast du mal einen tipp für einen gut geschriebenen krimi?
Also gute Krimis zur Zerstreuung wären natürlich die von Agahtha Christie, insebsondere die mit Hercule Poirot!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist. Gogol - Die Toten Seelen
-

Garfield
- Moderator

-
- Eigene Werke
Zurück zu Off Topic