Willkommen

Willkommen im lifoianischen Literatur-Forum!

Hier kannst du dich auf Gedichte, Kurzgeschichten, Sachtexte und vieles mehr einlassen! Diskutiere nach Herzenslust über das Lesen und Schreiben! Ob Anfänger oder Urgestein: Bei uns ist jeder herzlich eingeladen, eigene Texte zur konstruktiven Kritik einzustellen oder zu den Werken anderer eine hilfreiche Rückmeldung zu geben. Du kannst aber auch mit uns über Gott und die Welt philosophieren und mit kreativen Ideen unser Forumleben bereichern.
Also hereinspaziert und mitgemacht!

Letzte Beiträge

Die neusten Gedichte und Geschichten

Neuester Beitrag Das Familienessen

Der alte Herr musterte ihn eindringlich. Auch wenn er schon überaus müde war, erkannte er gleich, dass der Alte ihm eine unangenehme, wenn nicht sogar hintersinnige Frage stellen würde. Darauf hatte er nur wenig Lust, so dass er sich für einen Moment durch ein Senken seines Hauptes der Situation entzog. Dann sammelte er wieder seine Aufmerksamkeit. Immerhin waren viele Menschen anwesend. Ihre Blicke erinnerten ihn an die Zungen eines Chamäleons, die statt nach Insekten zu langen, Informationen über sein geistig-seelisches Geschehen verzehren wollten. Der alte Herr stieß drei wohl temperierte Klagelaute aus. Nun war es Achtung und keine Gier, die in den Blicken der Anwesenden lag. "Das Essen war so gut." , begründete er sein Klagen. Und er fragte: "Womit haben wir das verdient?." Eine der Damen, die gerade Getränke servierte, vernahm dankbar das Kompliment.

Die anderen Frauen waren in der Küche um die Nachspeise zuzubereiten. Während die Herren der Schöpfung am Tisch saßen, kam es nun zu der Frage, die er bereits Minuten vorher antizipiert hatte. "Was esst ihr denn so?" lautete ihr Wortlaut. Der alte Lehrer schaute seinen Neffen, der ein frischgebackenen Familienvater war neugierig an. Der Großneffe hatte mit einer schwerwiegenderen Frage gerechnet. Erleichtert schaute er kurz nachdenklich drein und sagte dann: "in den Abendstunden essen wir auf eine schöne Weise Salat." Die Anwesenden musterten ihn kritisch. Sie wollten also die Kochkenntnisse seiner Frau hinterfragen. " ja , sie macht den Salat" sagte er besänftigend," aber wir essen ihn gemeinsam. Vor einem Jahr konnte sie gar nicht kochen." Er legte eine kurze Pause ein und ergänzte "Inzwischen beherrscht sie Fleisch und Gemüse." "Das sollte genügen" , dachte er bei sich und er wunderte sich nachwievor, dass die Frage des alten Lehrers derart harmlos gestaltet war. Die Beteiligten schienen zufrieden mit seinen Auskünften auch der alte Lehrer lächelte und während er lächelte fauchte er seinem Neffen freundlich das Wort "Löwe" entgegen. Das verletzte ihn. Immerhin war er ingenieur und kein Tier. Der alte Lehrer lächelte zufrieden.
Zugriffe: 1725  •  Kommentare: 0  •  Antwort schreiben [ Zurück ]


  • Wer ist online?
  • Mitglieder: 0 Mitglieder

    Insgesamt sind 190 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 190 Gäste.
    Der Besucherrekord liegt bei 344 Besuchern, die am Mo 20 Jan, 2020 12:11 gleichzeitig online waren.

    Legende: Administratoren, Globale Moderatoren


  • Neueste Umfragen

Welcher Übergang, welche Übergänge gefallen euch?

Umfrage endete am Fr 26 Mai, 2017 22:37
1 Übergänge/wörtlich genommen
2
(29%)

2 Übergang
2
(29%)

3 In meiner Welt
3
(43%)

Abstimmungen gesamt: 7
Thema anzeigen

Eine Stimme für ?

Umfrage endete am Do 03 Dez, 2015 23:15
(1) Zuvor
3
(75%)

(2) 3 Monkeys Inc.
1
(25%)

Abstimmungen gesamt: 4
Thema anzeigen

Welcher Text setzt die Bilder, die keiner hört?

Umfrage endete am Fr 15 Aug, 2014 20:54
1 Spielball
2
(20%)

2 Am Wegesrand
1
(10%)

3 Im Schatten
4
(40%)

4 Aus
3
(30%)

Abstimmungen gesamt: 10
Thema anzeigen

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag
In den nächsten 5 Tagen
In diesem Zeitraum hat kein Mitglied Geburtstag


 Die Vielschreiber

Benutzername Beiträge
rivus 2989
Garfield 1671
exmaex 1603
Neruda 1407
Perry 1198
Ruelfig 1100
Struppigel 824
Drehrassel 791

Neue Mitglieder

Benutzername Registriert
HerbertEnupE 03 Sep
Pavlosvdn 02 Sep
LayaDrima 02 Sep

 Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 33572
Themen insgesamt: 3650
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 9
Dateianhänge insgesamt: 0

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 7
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 33
Beiträge pro Thema: 9

Mitglieder insgesamt: 1003
Unser neuestes Mitglied: HerbertEnupE

 Das Team

Administratoren
struktur-los

Moderatoren
rivus
dfx

cron