Die Suche ergab 1183 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: zwischenfall

Hallo rivus,
ich denke auch, dass das Wissen was geschieht bzw. geschehen ist eher belastend wie hilfreich wäre.
LG
Perry
von Perry
Di 05 Feb, 2019 13:14
 
Forum: Schwarzlicht
Thema: zwischenfall
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: von einer parkbank aus gesehen

Hallo rivus, Du solltest Dir dein Geld als Lektor oder besser Literaturkritiker verdienen. ;) Spaß beiseite, das ist sicher kein leichter Job und vermutlich auch nicht besonders lukrativ. Es freut mich, dass Du soviele lyrische Facetten im Text entdecken konntest. In Beobachtungen stecken ja immer a...
von Perry
Mo 04 Feb, 2019 23:07
 
Forum: Panoramen
Thema: von einer parkbank aus gesehen
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: winterliches befühlen

Hallo rivus, da hast Du Dir vermutlich das "poetischte" Bild des Textes herausgesucht. ;) Die Jahreszeiten haben die unterschiedlichsten Auswirkungen auf unsere Gemütslage, so weckt z.B. die äußere Kälte bei vielen die Sehnsucht nach wärmender Nähe. Im Text ist diese als winterliches Liebe...
von Perry
Mo 04 Feb, 2019 22:41
 
Forum: Zucker und Salz
Thema: winterliches befühlen
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: zwischenfall

Hallo rivus, ja es ist beides vorstellbar, aber mich hat beim Schreiben hauptsächlich die Frage beschäftigt was wäre, wenn man bei einem Unfall zu Tode kommt und einfach weiterlebt. Dabei stellt sich die Frage, wie so etwas vorstellbar wäre. Die Lösung ist fantastisch, bzw. Sience-Fikction, denn das...
von Perry
Mo 04 Feb, 2019 22:22
 
Forum: Schwarzlicht
Thema: zwischenfall
Antworten: 4
Zugriffe: 377

zwischenfall

ein dumpfer schlag reißt dich aus schläfriger lethargie beinahe hättest du vor schreck das steuer verrisssen doch der blick in den rückspiegel bleibt ohne befund es lässt dir keine ruh wendest an der nächsten abfahrt wars ein ast ein vogel ein verlorener schuh dein blick sucht die gegenfahrbahn sieh...
von Perry
Mi 30 Jan, 2019 12:45
 
Forum: Schwarzlicht
Thema: zwischenfall
Antworten: 4
Zugriffe: 377

von einer parkbank aus gesehen

von fern grollt die brandung in den auslaufenden wellen flieht ein schwarm heringe vor laut bellenden silbermöwen auf dem markt sind austern und taschenkrebse im angebot im blendenden schein der junisonne fallen türkentauben wie tot vom himmel erst das von windrädern getaktete licht fängt sie wieder...
von Perry
Mi 30 Jan, 2019 12:43
 
Forum: Panoramen
Thema: von einer parkbank aus gesehen
Antworten: 2
Zugriffe: 266

winterliches befühlen

begleitet von kristallisierten bäumen und beobachtet von glasigen pfützen durchstreifen wir hag und hain tiefhängende zweige berieseln uns mit feinem schnee wir malen stammessymbole in die bestäubten gesichter bewerfen uns ausgelassen mit weißen wattebällen um danach das kalte wieder von den wangen ...
von Perry
Mi 30 Jan, 2019 12:40
 
Forum: Zucker und Salz
Thema: winterliches befühlen
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Fittiche

Hallo rivus, ich lese "Uromas Mutuhr" als Sinnbild, sich auf unsere Wurzeln und das Gute der Vergangenheit zu besinnen, um nicht im Sumpf der Gleichgültig- und Oberflächlichkeit unserer Mediengesellschaft unterzugehen. "Hinter dem Abraum wird alles Frühling" ist ein schönes Hoffn...
von Perry
Mi 30 Jan, 2019 12:37
 
Forum: Lichtblicke
Thema: Fittiche
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: friedenspfeife

Hallo rivus, ja es ist nicht mehr viel los in den Lyrik-Foren. Da ich in mehreren poste, habe ich zum Glück immer noch genügend Resonanz auf meine Texte. ;) Der Verfall der Natur geht anscheinend Hand in Hand mit der Intelligenz des Menschen. Ich denke, alle Kinder haben ein Recht auf eine Zukunft, ...
von Perry
Mi 30 Jan, 2019 12:28
 
Forum: Schmelztiegel
Thema: friedenspfeife
Antworten: 11
Zugriffe: 2760

Re: friedenspfeife

Hallo Hices, ich kann deine offene Frage verstehen, denn in der vergangenen Zeit hat sich die gesellschaftspolitische Lage eher verschlechtert als verbessert. Aktuell demonstrieren Schulkinder international für den Klimaschutz und was ist die behördliche Reaktion in Deutschland, die Kinder müssen di...
von Perry
Do 24 Jan, 2019 19:52
 
Forum: Schmelztiegel
Thema: friedenspfeife
Antworten: 11
Zugriffe: 2760

Re: rote riesen und weiße zwerge

Hallo rivus,
freut mich, dass Du diesen ins Weltall projezierten Absturz der albtraumartigen Sorte noch einmal aufgegriffen hast. ;)
Das neue Jahr eignet sich gut für Vorsätze, keine falschen Mitfahrgelegenheiten zu nutzen.
Danke fürs detailierte Reflektieren und LG
Perry
von Perry
Di 02 Jan, 2018 11:28
 
Forum: Wundertüte
Thema: rote riesen und weiße zwerge
Antworten: 6
Zugriffe: 2554

Re: rote riesen und weiße zwerge

danke fürs Kommentieren, auch wenn ich deinem "Juche" nicht folgen kann.
LG
Perry
von Perry
So 26 Nov, 2017 22:19
 
Forum: Wundertüte
Thema: rote riesen und weiße zwerge
Antworten: 6
Zugriffe: 2554

Re: voll im trend

Hallo IlseAichinger,
der Trend hat sich, seiner Definition gemäß, längst geändert.
Freut mich, dass du den Text trotzdem noch einmal aus der Versenkung geholt hast.
LG
Perry
von Perry
So 26 Nov, 2017 22:07
 
Forum: Wundertüte
Thema: voll im trend
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Re: abzugsgesang

Hallo IlseAichinger,
danke für den wertschätzenden Komm.
Ich wusste gar nicht, dass das Forum noch aktiv ist.
Falls Du Interesse an Aktuellem hast, schau in meiner Homepage (http://www.perrys-schreibstube.de) vorbei,
da findest Du Links in welchen Foren ich gerade poste. ;)
LG
Perry
von Perry
Sa 25 Nov, 2017 19:29
 
Forum: Zwischenmenschliches
Thema: abzugsgesang
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: laue lüfte

Hallo finde, ich selbst bin über "Frühlingstrunkenheit" längst hinweg. ;) Hier ging es mir um eine Verflechtung der Frühlingsdaten (Märzmoment) und die Zeitumstellung (eine Stunde früher) mit dem "merkwürdigen Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit." Zum Glück f...
von Perry
Mi 05 Apr, 2017 21:57
 
Forum: Panoramen
Thema: laue lüfte
Antworten: 2
Zugriffe: 918
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron