Die Suche ergab 1073 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: was zeichnet ein gutes gedicht aus?

Ein gutes Gedicht sollte zuerst handwerklich geschickt sein. Kein Kunde hat Gewinn bei der Lieferung eines Möbels, für das der Handwerker die Türen weggelassen hat, weil er der Meinung ist, der Kunde müsse sich von sich aus Zugang verschaffen. Man nennt so etwas gemeinhin einen Holzklotz. Nun gibt e...
von Ruelfig
Mo 12 Okt, 2015 23:19
 
Forum: Alles Weitere zum Thema
Thema: was zeichnet ein gutes gedicht aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 4060

Re: sprichwort erklären und ein neues in die runde werfen

Höhle = dunkel, Löwe = Gefahr, Wagen = Pkw: nachts ohne Licht auf die Autobahn.

Du kannst tun, was du willst, aber wehe, du tust es.
von Ruelfig
Mi 07 Nov, 2012 00:04
 
Forum: Alles Weitere zum Thema
Thema: sprichwort erklären und ein neues in die runde werfen
Antworten: 13
Zugriffe: 3229

Re: chica peruana

Reim oder kein Reim? Reiner Reim jedenfalls nicht. "Zehn...wunderschön", da muss man wohl Sächsin sein. "Hast...Spass", keine Ahnung, vlt Saarländerin. "Gebor'n" ist gewagt, "trägst ein" ist falsch und ansonsten solltest du das vlt noch 3-4mal ändern. Ansonste...
von Ruelfig
Sa 03 Nov, 2012 04:12
 
Forum: Zwischenmenschliches
Thema: chica peruana
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Sieb-Fetischist(Schüttel_Gedicht)

Sehr hübsch und lustig. Leider ist in Strophe 6 und 7 kein Schüttler, jedenfalls kein echter. Aber das macht nix.
von Ruelfig
Sa 03 Nov, 2012 03:58
 
Forum: Zwischenmenschliches
Thema: gelöscht
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Occupied

Hallo Kokoschanell, danke für deine Lesart Richtung Ballade (auch wenn es formal nicht stimmt). Aber ja, vielleicht versuche ich noch, eine daraus zu machen. Hoy Rivus, Geschichte wiederholt sich manchmal als Farce, vielleicht steht uns die Wiederkehr der Supertrümmerfrau ins Haus, wer weiß? Mag sei...
von Ruelfig
Mi 31 Okt, 2012 21:49
 
Forum: Schmelztiegel
Thema: Occupied
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Versuchsanordnung

Wenn man noch mal so richtig feste
von der Seite oder besser noch
von oben dagegen oder drauf tritt,
vielleicht im rechten Winkel
und mit vollem Spann,
so dass es knirscht und knackt,
das müsste doch kaputtzukriegen sein.
von Ruelfig
Mi 31 Okt, 2012 21:40
 
Forum: Schmelztiegel
Thema: Versuchsanordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Occupied

Er geht ans Telefon, bevor es schellt, hat er die Antwort fertig: Nein! Ich will noch Glas im Container sortieren, ich stanze Konfetti aus altem Papier. Wer tackert wohl die welken Blätter wieder an die Bäume? Barbaren haben die Anstalt übernommen, Klüngelpitter prügeln sich um jedes Klümpchen Blech...
von Ruelfig
Sa 20 Okt, 2012 03:56
 
Forum: Schmelztiegel
Thema: Occupied
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Da simmer dabei
von Ruelfig
So 14 Okt, 2012 20:43
 
Forum: Ankündigungen - Wettbewerbe
Thema: Oktoberwettstreit, genreoffen
Antworten: 50
Zugriffe: 9176

Re: "Was gesagt werden muss" von Günter Grass

Darüber ist Herr Grass sich selber nicht gewachsen Günter hat Meinung wie andere Fieber, mit letzter Feder spritzt er Tinte zum Poem. Es nagt in seinem Innersten, wie am Baume der Biber, die Wahrheit und die ist niemandem bequem. Oh Zion, hör auf Günter und höre auf zu existieren, weil er nur dann i...
von Ruelfig
Sa 07 Apr, 2012 18:57
 
Forum: Philosophie und Zeitgeschehen
Thema: "Was gesagt werden muss" von Günter Grass
Antworten: 24
Zugriffe: 4656

Re: Guten Abend!

Hallo BeigeNoir,
das mit den Ausrufezeichen!!!! solltest du vielleicht noch einmal überdenken, besser zwei- oder dreimal!!!!
Oder lasses. Du kannst sicher sein, einige posts zu deinen Sachen zu lesen zu kriegen!!!!!!
r
von Ruelfig
Sa 10 Dez, 2011 01:18
 
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Abend!
Antworten: 10
Zugriffe: 4237

Re: Was denkt ihr gerade?

Das wünschen sich manche für hier auch als Strafe für ihr Wohlbefinden.
von Ruelfig
Sa 10 Dez, 2011 00:04
 
Forum: Off Topic
Thema: Was denkt ihr gerade?
Antworten: 3513
Zugriffe: 198378

Re: assoziationsspiel

leisere Idioten
von Ruelfig
Sa 10 Dez, 2011 00:02
 
Forum: Off Topic
Thema: assoziationsspiel
Antworten: 2556
Zugriffe: 187960

Re: KapitalismusVernichtung

Hallo NeigeNoir, das Schöne am Kapitalismus ist, dass man seine eigene Vernichtung halluzinieren kann aufgrund einer "grundsätzlichen" Kritik. In Pjöngjang oder Havana käme dies sicher gut rüber, da versuchen sie ja auch alle, die Welt zu verbessern. Ansonsten ist dein Ansatz, ein "Ge...
von Ruelfig
Fr 09 Dez, 2011 23:57
 
Forum: Schmelztiegel
Thema: KapitalismusVernichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1559

Re: Deutlicher, gebahnter Weg

Entschuldigt bitte die verspätete Antwort, Rosenrabe, so war das gedacht. Der Gott, an den ich geneigt bin, zu glauben, glaubt leider nicht an mich. Hallo Le_Freddy, die Form ist eine Villanelle. Meines erachtens eignet sie sich besonders dazu, genau solche Phänomene zu verdichten, wie du sie festhä...
von Ruelfig
Di 29 Nov, 2011 22:19
 
Forum: Strandgut
Thema: Deutlicher, gebahnter Weg
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

Re: Kannjunktiv

Hi Rivus,
danke für die Antwort, die mich ein wenig verrätselt hinterlässt, aber das ist auch gut so, man sollte sich selber immer hinterfragen. Nur nicht bis zur Handlungsunfähigkeit, meint grüssend
r
von Ruelfig
Di 29 Nov, 2011 20:17
 
Forum: Strandgut
Thema: Kannjunktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 608
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron