Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

ja

Beitragvon der_senator » Di 29 Nov, 2011 10:34

wenn ich
im haus meiner eltern nachts
mit meinem bauch voll scheisse
die augen
geblendet vom friedlichen licht
der deckenlampe beschienen
der tisch die schachtel darin

die ich bewegte und heraus-
zog und lag dort nicht immer
ein stift/ bereit zu schreiben
nachdem ich
die augen zum himmel= decke
bewegte
was auch immer ich wollte?
der_senator
Etabliert
Etabliert

Eigene Werke

Re: ja

Beitragvon Miamar » Di 29 Nov, 2011 17:12

Die Hälfte unseres Lebens besteht aus Erinnern. Nur ist die Erinnerung, so sicher und geborgen sie auch scheint, oft nicht gleich der Wirklichkeit, die war, also jetzt Vergangenheit ist.
Ich finde gut, dass dein Gedicht das miteinschließt. Da ist viel Wahrheit drin- Bauch voll scheiße.
Am meisten mag ich das vom Frieden geblendet sein. Das ist so herrlich schön sarkastisch!

Den letzten teil- da weiß ich nicht, ob ich das richtig verstehe, wobei es da wohl kein "richtig" in dem Sinne gibt. Wobei mich interessiert, wie das von dir gemeint ist. Ich verstehe darunter, dass all der Mist auch Muße zum Schreiben war. Eine eigene in der verhassten, unvollständigen Welt bauen, in der man das konstruieren kann, wonach man sich sehnt, was man aber in der Realität nicht finden kann. Einen Ausweg gibt es immer, und wenn man ihn erst bauen muss.
Steckt da also auch das gegenwärtige nicht-mehr-schreiben-können drin?- Der Schreiber hat ausgeschreiben, weil die Muße, die innerer Bedrängung fehlt, weil nicht mehr genug Scheiße da ist?!

Lieben Gruß
Miamar
Gute Nacht!
Neu

Eigene Werke

Re: ja

Beitragvon der_senator » Mi 30 Nov, 2011 18:51

jawohl
Zuletzt geändert von der_senator am Do 03 Mai, 2012 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
der_senator
Etabliert
Etabliert

Eigene Werke

Zurück zu Strandgut