Lyrik rund um das Thema Liebe

The Fountain

Beitragvon labahannes » Sa 29 Nov, 2008 00:47


wieder flichstt du
kränze formst mich wie butter..........................weich seine haut
blumen im wind...............................................es ist nicht seine schuld
wehen ............................................................lastet auf mir
together we will live forever.............................liegt dein blick und ich werde hart und kalt

über deinem grab
klingt das lied

und wieder sehe ich
den Springbrunnen
nein es war kein krebs
sondern unser sohn


Vielleicht etwas schwer zu verstehen wenn man den Film"the fountain" nicht gesehen hat. Vielleicht klappts ja trotzdem ;)
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: The Fountain

Beitragvon wa-bash » Sa 29 Nov, 2008 21:14


also ich muss schon sagen, zwar sieht das ganze aus als ob es rein von der form her sehr schnelle gehen musste (vllt liegt es auch nur an meinen computer), jedoch die wortwahl in den ersten Zeilen finde ich sehr gut...schön fließend so lassen sich die Zeilen bis "blumen im wind" in einem rutsch lesen...dann lese ich einzeln "es ist nicht seine Schuld" um dann in ein Zeilenlesen zu verfallen.

wenn man sich die Kritik zu diesem Film durchlas, wobei dort steht: "Die Wiedergeburt ist dabei weniger eine neue Möglichkeit, das Schicksal zu verändern, sondern ein Drang, es wieder und wieder zu erleben, bis zur Erlösung."

so sehe ich den direkten zusammenhang in der Zeile "together we will live forever..liegt dein blick" usw..wobei ist dies ein zitat aus dem Film?

in den letzten Zeilen wird der Verlust eines geliebten Menschen beschrieben..einzig das "gucke" mag mir überhaupt nicht gefallen..und natürlich fragt man sich was "Springbrunnen" in diesem Kontext bedeutet.."nein es war kein krebs sondern unser sohn" klingt im zusammenhang nach einer schuldfrage für den tot, aber man kann auch total daneben liegen...
die filmkritik wie gesagt hilft einem da nicht viel weiter außer das jemand seine frau heilen will und dies durch das immer wiederkehrende durchlebt...

also die ersten Zeilen gefallen mir sehr gut, den zweiten teil müsste man kritischer betrachten..wa

der film hört sich sehr spannend an
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: The Fountain

Beitragvon labahannes » So 30 Nov, 2008 11:51


Hallo wa bash,
hmm ja also es ist ein Gedicht über den Tod und in dem Film geht es maßgeblihc um den Verlust eines Menschen. Konkret soll es in dem Gedicht um den Tod der Frau das lyr ich bei der Geburt gehen(daher das "wehen" in z 4) im film the fountain stirbt die Frau an krebs. hier eben an "ihrem sohn".Das "gucke gefällt mri auhc nicht meinst du ein "sehe" passt besser"?
"das together we will live forever" ist ein Zitat aus dem Film und passt irgendwie finde ich darein so als versprechne was aber nicht gehalten wird(wie in dem film)
das mit der Zeilnen wurschtelei is deshlab weili ihc nich wusste wie ich das anders unterbringen könnte weil ich ja die "butter" einerseits für "butterweich" asl auch für "butterblumen" benutzen wollte.
Danke für die Kritik und für das gefallen(der 1. zeile). Den Film kann ich nur empfehlen


Mfg Johannes
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: The Fountain

Beitragvon wa-bash » So 30 Nov, 2008 13:52


hallo hannes,

hmm ja also es ist ein Gedicht über den Tod und in dem Film geht es maßgeblihc um den Verlust eines Menschen. Konkret soll es in dem Gedicht um den Tod der Frau das lyr ich bei der Geburt gehen(daher das "wehen" in z 4) im film the fountain stirbt die Frau an krebs. hier eben an "ihrem sohn".Das "gucke gefällt mri auhc nicht meinst du ein "sehe" passt besser"?

ja das "sehe" würde um einiges besser passen, und der film hört sich wirklich sehr interessant an

"das together we will live forever" ist ein Zitat aus dem Film und passt irgendwie finde ich darein so als versprechne was aber nicht gehalten wird(wie in dem film)

ok, dies hatte mich interessiert, weil ich dazu neige ein Zitat als solches kenntlich zu machen, deswegen war es eher schwer zu deuten, ob es aus dem orginalfilm stammt oder eher nur ein einschub (song, gedicht whatever) :)

das mit der Zeilnen wurschtelei is deshlab weili ihc nich wusste wie ich das anders unterbringen könnte weil ich ja die "butter" einerseits für "butterweich" asl auch für "butterblumen" benutzen wollte.
Danke für die Kritik und für das gefallen(der 1. zeile). Den Film kann ich nur empfehlen

mmh ja ok jetzt sehe ich es, ist eine gute idee.....musst du aber noch dran arbeiten, denn so sieht das ganze werk anfänglich nach einem cross read aus ist aber keines....die idee zu butter/weich/blume ist dennoch sehr gut und du solltest daran arbeiten...wie gesagt den film werde ich dann auf meine schauen liste setzen...wa

bash
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: The Fountain

Beitragvon labahannes » Mo 01 Dez, 2008 15:26


Hallo esb,
ich finde es gut, dass du dir mein Gedicht anguckst.Was mich jedoch stört ist, dass du nur aufführst was schlecht ist ohne mir konkret zu sagen wie ich es besser machen kann(bis auf den einen Rechtschreibfehlern danke dafür).Das finde ich sehr unhöflich.

Johannes
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: The Fountain

Beitragvon labahannes » Di 02 Dez, 2008 14:06


hmm ok klingt logisch.
Tut mir leid
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron