Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

hüllenlücke

Beitragvon apnoe » Mi 18 Feb, 2009 16:33


und wieder das geballte feuer
in der faust hinter dem rücken
versteckt

wort halte ich eins aufs andere
legen nicht aus spucken
was auf der zunge

als wegweiser den mittelfinger
gen himmel richten
und untergehen
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: hüllenlü?e

Beitragvon Friederich » Mi 04 Mär, 2009 17:09


hi apnoe,

ein interessanter text, wenn er auch in meiner sicht nicht mit deinen besten mithalten kann. dafür sind mir die bilder nicht kräftig, ja einzigartig genug und das ende zu "profan", es fehlt die genuin sprachliche wirkung.

das "geballte feuer" finde ich durch die kontiguität?u dem fautbild gut gewähl?und den höhep?kt des textes. die steigerung dieses "herunterschluckens" mit dem untergehen finde ich von der aussage her konsequent. ich weiß abe? dass du es sprachlich besser kannst...

lg, friederich
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: hüllenlücke

Beitragvon apnoe » Do 05 Mär, 2009 15:53


jau, ich befürchte, du hast recht.
danke, friederich.

der gedanke hat mich beschäftigt, also das bild des fuck-off fingers fder nach oben zeigt, aber nicht den weg zum himmel weist..
naja.
ich hab recht rumgetan damit, aber war auch nicht zufrieden.
bin nicht zufrieden.
lieben gruß,
a
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron