Pessimistische Lyrik

Pükelfleisch

Beitragvon Old Gil » Mi 17 Sep, 2008 19:58


Neue Version:

salz zieht die letzten Tropfen
Heiße Schokolade an Septembermorgen
Aus den Furchen meiner aufgeplatzten Haut

Hinter Lippenresten bröckeln
Chlorgebleichte Selbstzitate
Zwischen Stirn und Hirn kristallisiert der Laut


[size=85:10pd7haq]Alte Version:

slaz zieht die letzten Tropfen
Heiße Schokolade an Septembermorgen
Aus den Furchen meiner aufgeplatzten Haut

Hinter spröden Lippenresten
Bröckeln chlorgebleichte Selbstzitate
Zwischen Stirn und Hirn kristallisiert der Laut[/size]
Benutzeravatar
Old Gil
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:42
Eigene Werke
 

Re: Pükelfleisch

Beitragvon MORDS TUSSI » Mi 24 Sep, 2008 10:39


[size=85:a5g3x4h1]sleazy zieht der letzte tropfen
heißa hoppsaßa, schokolade am septembermorgen
aus furcht vor meiner aufgeplatzten haut
(so voll am bersten)[/size]


hallo old gil

pökelfleisch / pöpelfleisch
ich weiß nicht was schokolade da zu suchen hat. wirklich nicht. salz & schoki? pökelfleischschoki? igittigittt

"spröde" und "bröckeln" könntest du streichen

"hinter Lippenresten chlorgebleichte Selbstzitate
und zwischen Stirn und Hirn kristallisiert der Laut"

binnenreim = gut



grüße
MORDS TUSSIINTÜLL
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: Pükelfleisch

Beitragvon Old Gil » Mi 24 Sep, 2008 16:11


Hallo euch beiden!

@MetaPherkel:
(Ich als schwein empfinde sowieso das thema als durchaus fragwürdig! X( )
Vielleicht hilft es dir, wenn ich sage, dass ich kein Pökelfleisch mag?
Ich nehme mal an, das 1. wort sollte 'Salz' heißen.

Jepp. Endlich einen Grund gefunden die Rechtschreibkorrektur von Word endgültig über Bord zu werfen. Peinlich ;( !
Der fehlende Genitiv... die Zeile sollte allein stehen, sozusagen abgeschottet vom restlichen Gedicht. Ich habe versucht, das durch diese fehlende grammatische Verbindung zum Rest des Textes zu erreichen. Wenn es nur als Fehler wahrgenommen wird ist es aber wohl eher störend. Hmm... ich denke darüber nach.
Dass das Wort "bröckeln" unangenehm auffällt hätte ich nun beim besten Willen nicht erwartet 8o . Was genau stört dich daran? Der Binnenreim muss sein.

@T.U.S.S.I.
Ok, da du dich nun auch noch an dem bröckeln störst mache ich mir wirklich Gedanken. Für mich ist es mittlerweile vor Allem die Position, an der es steht. Habe ein bisschen was geändert, der Rhythmus gefällt mir nun besser. Aber das Bröckeln ist dringeblieben.
Die heiße Schokolade sollte absichtlich einen krassen Gegensatz zum versalzenen Rest darstellen. Ich suche aber noch nach einem besseren Bild, das nach Möglichkeit weniger irritierend bzw. geschmacklos ob des Geschmackes wirkt.
sleazy zieht der letzte tropfen erinnert mich ganz fies und eklig an meine Erkältung
heißa hoppsaßa, schokolade am septembermorgen
aus furcht vor meiner aufgeplatzten haut
(so voll am bersten)

Ist nicht der beste Qulitätsindikator eines Textes die Inspiration seiner Leser? -Nein.
Trotzdem MORDSMÄSSIG gelacht, danke :D .

Danke euch beiden für eure konstruktive Kritik!
gil
Benutzeravatar
Old Gil
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:42
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron