Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

heute hinüber

Beitragvon OlafmitdemTraktor » Sa 03 Okt, 2009 19:54


auf den brücken einarmige zahlmeister
miesepetergrinsen & armbinden in reserve
wenn einmal etwas sein sollte nur nicht
die hoffnung brechen auf jeden fall durch
[size=85:174uql9s][das nur am rande erwähnt: keine protokolleintragung][/size]
scheußlich der anblick quellender schwammgesichter

das wäre geklärt bis auf weiteres
erstens: fehlende gliedmaßen substituieren
[size=85:174uql9s][aus: handbuch für den gehobenen brückendienst][/size]
zweitens: den feind freundlich zu ader lassen
vorsicht und abermalsvorsicht:
bei verlust phantommeldung
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Re: heute hinüber

Beitragvon rivus » So 04 Okt, 2009 00:44


ach olaf,
es klappt heute nicht mit dem hinüber, aber dein sprachspiel gefällt mir gut.
besonders:
" wenn einmal etwas sein sollte nur nicht
die hoffnung brechen auf jeden fall durch "

deine lyrische geschichte gibt mir zwar einige rätsel auf, doch das ist gut so. ich erinnere mich nur an meine unfreiwillige fahrt über eine autobahnmautbrücke - ich hatte mich im vorhutfahrzeug wegen abkürzungsambitionen verfahren u. leider taten es mir meine beiden begleit- vw-busse nach - und prompt musste ich mautgebühren für drei vw-busse blechen. und es machten sich dann so allerlei aggressionen breit u. so verstehe ich die anweisungen u. handbucheintragungen als ernst gemeinten praxisbezug ;)

durchaus gern u. erfrischend gelesen

lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste