Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

nachtnackt & kitschmond

Beitragvon OlafmitdemTraktor » Sa 31 Okt, 2009 18:56


-geleert-
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
OlafmitdemTraktor
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 19:22
Eigene Werke
 

Re: nachtnackt & kitschmond

Beitragvon rivus » Mo 02 Nov, 2009 17:17


hallo olaf,
ein lyri als nachtnackter schlafwandler vorm kitschmond? was ist mit dem lyri los?
ich sehe ein in der eigenen eitelkeit verletztes, auf den lippen beißendes lyri, welches (s)einen so verheißungsvollen traum zu verlieren beginnt u. aber doch noch den haken schlagenden traum weit im dunkeln nachhängt, nachtrauert, nachtrotzt. leider gebärt sich der traum ganz anders u. neu auf fremden terrain, auf fremden monden. diese gewissheit beizt die sinne, "spitzt" die zunge zum scharfen zungenschlag u. trotzdem bleibt sie sprachlos ob dieses nicht für möglich gehaltenen verschwindens u. versteckt sich im unausgesprochenen. eigentlich gebändigte tränen tropfen dennoch mitternächtlich geschützt - von keinem anderen bemerkt - in die zum stimmungsbild passenden nebelbilder u. können sich so wenigstens noch auf den wiesen als tau niederschlagen, um dem li, das sich gegen sentiment u. verlust wehrt und vom traum entblößt u. geschunden wird, maximal wirkliche trauerarbeit oder vielleicht vielmehr das eigene baden im selbstmiteid zu ermöglichen, denn der kitschmond schwebt über allem.

grüße
rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron