Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

dest: ithaka

Beitragvon cube » So 03 Jan, 2010 13:16


(wie’n rollen
der stein im textgebirge)
aber wohin aber der tanztee
im tal ist begraben bereits
unter krimsgramslawinen
bereits verscharrt (stößchen!)

& ein von bernstein umfasster
also wenn d. (diese)
person glaubt es wäre
einer/ sex richtig
e! und man zöge aus dieser

ziehung seine/ heimat
los: dies SCHICKSALszettelchen IST PRIMA
tenjackpot: die odyssee oder lyrik
2.0 oder wie der schei. heißt

und am ziel (any-/ nowhere)
gibt’s nen lorbeer
kranzgral (und um den ewig. schmerz
ewi. wegzufick.: jungbrunn &
-fr.)

Für diesen Beitrag hat der Autor cube Empfehlungen bekommen
Anna Lyse (Do 04 Aug, 2011 21:59)
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: dest: ithaka

Beitragvon Ruelfig » So 03 Jan, 2010 21:59


Hallo cube,
heißes Teil, deines, ich mag dies schlingernde Hin und Her zwischen den Umbrüchen. Primatenjackpot! :D Eine Irrfahrt zwischen Humor und Ernst und lyrik 2.0 erinnert mich an was? Wie einiges erinnert und Vergesslichkeit generiert, hier. Nur den Schluss kapiere ich nicht, aber das ist im Auseinandergehn nicht schlimm für dich und mich.
Wenn ich mich auf ein Thema festzulegen hätte, wäre es Beliebigkeit, aber wie schön, dass ich das hier nicht muss und einfach nur mit Freude lesen darf und das gerne.
LG,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: dest: ithaka

Beitragvon cube » Mo 04 Jan, 2010 12:55


he R,
ich mag dies schlingernde Hin und Her zwischen den Umbrüchen. Primatenjackpot!
Nur den Schluss kapiere ich nicht, aber das ist im Auseinandergehn nicht schlimm für dich und mich.

freut mich, danke! & ahhhh, verständnis ist keine zwingende voraussetzung für lyrikgenuss - da verstehen wir uns. :D ich dachte, wenn diese zeilen irgendwo gehn, dann hier (irgendein wort ist eh ziemlich eindeutig von hier abge-er-arbeitet)

viele grüße
cube
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: dest: ithaka

Beitragvon Anna Lyse » Mo 04 Jan, 2010 14:24


hallo cube,

bei mir gehen deine worte leider nicht, sie schwimmen irgendwie in meinem hirn als wortbrei umher und sind mir eindeutig zu fragmetarisch auch wenn ich an manchen stellen über mein eigenes verständnis überrascht war, aber das erst nach 3 mal lesen wohlgemerkt.

[size=85:1nri7lpw]edit: (tut eigentlich nichts zur sache wie oft ich es lesen musste, blöd von mir.)[/size]

wie so oft bei deinen texten habe ich schon mit dem titel so meine probleme, dichte andauernd irgendwas anderes hinein. ne also da tu ich mich schon sehr schwer. ich finde die erste strophe ist sogar noch ganz leserlich :p aber dann naja diese einzelnen buchstaben dazwischen finde ich mehr als nur komisch.
verstehe mich nicht falsch, ich mags auch nicht alles total verständlich in nem text, ganz im gegenteil, darf alles schon sehr verworren sein, spielerisch eben, doch hier scheint es mir wie eine gedankenabfolge in wortform zu sein doch so unstet hin und her springend, erkenne keine einheit in dem ganzen.

ich hab auch keinen verbesserungsvorschlag leider. wie man auch sehen kann teilen sich hier die meinungen ;)

gruß,
isa
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: dest: ithaka

Beitragvon cube » Di 05 Jan, 2010 14:13


ja klar, isa, so was muss man schon generell sehen wollen, sonst gehts gar nicht. in jeder strophe sollte ein roter faden stecken, diese fäden sich im besten fall zu einem gewebten bild fügen, das zumindest für mich stets ein bisschen anders ist, wenn ichs mal zufällig betrachte. so wie die eine es machte, wie hieß sie noch mal, die webte und wartete -
auf jeden fall find ichs attraktiv, wenn der leser irgendwo strandet und vielleicht was anders kapiert, neu sieht usw. das ist hier auch nicht in einem fluss entstanden, es sind teile aus verschiedenen texten, minimal aufeinander abgestimmt und zusammen montiert.
cu
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: dest: ithaka

Beitragvon Anna Lyse » Di 05 Jan, 2010 22:28


hi nochmal cube,

also doch ich stimme dir auf alle fälle zu, attraktiv ist es wenn der leser irgendwo strandet, doch isch strande immer irgendwo anders beim lesen deines textes, mal ist es die einöde vor las vegas mal hier um die ecke am kiosk neben dem besoffenen der gestern auch schon da war, ach who cares sag ich da mal... unwichtig. es ist ja nicht so dass mir deine sachen bisher alle missfallen haben, ganz im gegenteil aber dieses hat sich mir eher als merkwürdig anstatt oho jawohl gezeigt.

mein hirn ist gerade wohl einfach nicht in der lage etwas zu erkennen und dieses dann beizubehalten doch muss ja net sein net wahr? ;)


gruß,
isa
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron