Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

belém impressionen I

Beitragvon Anna Lyse » So 13 Dez, 2009 16:32


atem erliegt
staunen am rostenden käfig
gitterstäbe zerbrochen
wollen nur affen
in die luftfeuchte schreien
wir wetten gegen tropenregen
vergessen hüte zum lächerlichsein
dem blablabla im autoradio
heute nicht verlaufen

als ob arten
die wir freilassen uns festhalten
hinter gerädertem glas
fahren fahren wir weit
genug um an größe zu glauben
ein wenig verwischt
übergeben wir mägen
an kondenswasser plastiksitze

wurde unser durst
am wasserhahn
nur zum krankmachen gestillt
-exotiklimo prickelt
bleiben wir noch hier
vogelstimmen hören
auch versteckte lautsprecher
könnten an ästen zitieren
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: belèm impressionen I

Beitragvon Drehrassel » Di 09 Mär, 2010 12:45


"belém" schreibt sich mit accent aigu, nicht - grave, wie ich eben anhand einer sehr beliebten online-enzyklopädie ersehe. /

die letzten drei zeilen:
vogelstimmen hören
auch versteckte lautsprecher
könnten an ästen zitieren


sind wowy wow! das könnt ja fast von winkler sein. der rest, muss ich zugeben, macht mich jetzt grad nicht so an. aber, muss ich mir alles nochmal genau durchlesen. wollt eigentlich nur die zweisachen sagen.
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: belém impressionen I

Beitragvon Anna Lyse » Di 09 Mär, 2010 19:10


ja hi dreh,

"belém" schreibt sich mit accent aigu, nicht - grave, wie ich eben anhand einer sehr beliebten online-enzyklopädie ersehe. /


ja kacke :D dummer tippo. egal jetzt.

und nun ich mag das ende auch, im grunde mochte ich vor ein paar monaten noch das ganze ding. und jetzt bin ich froh es mal wieder zu lesen weil ja hmm ich finds nicht mehr gut. zumindest wenn ich mir mal so vor augen halte was alles in dem text steckt, ich könnte es durchaus abspecken. es enthält so gesehen schon mehr als nur I sondern wohl auch schon II.

danke für den kurzhinweis und logischerweise fürs lesen ;)

gruß,
isa
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron