Gedichte, die gesellschaftliche oder politische Themen behandeln

für den kein musical boykottiert wird

Beitragvon Le_Freddy » Fr 12 Mär, 2010 21:05


mmz-mmz-mmz-mmz-
grrrgrrrgrrrRrrr
tschhhtschttzsch
----ü-------üü-ü

stetig bäumt
stahl sich durch
das stoßen wellt
und tanzt sich fort

darinnen zwiebelweise:
der Rainard (unser) - fluch
ttier mit drinnen sp
prachfehler

schon das sechste bier.
zur entspannung / hyperventilierend
armes häschen bist du krank
dass du nicht mehr laufen kannst

bindet leber fester
an den rest der ungewaschen
am stein klebt / laufen lassen.
(davon ___ alles)

der durchgeknallte bruder
von dem niemand weiß wo (wann)
und nur ab und an / ein brief
verrät - geldhaddaauchkeins

der für uns die silber/teller wäscht:
judas! judas! judas!
unbewusster -
armer judas!
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: für den kein musical boykottiert wird

Beitragvon exmaex » So 21 Mär, 2010 19:26


hey freddy,

ich finde es zu überladen um wirkung zu erzeugen... eben weil die bilder für sich relativ abstrakt wirken, macht die (bis jetzt nur auf den ersten blick) zusammenhangslosigkeit den text sehr unzugänglich (für mich)
die strophen einzeln betrachtet finde ich recht fesch, aber ich sollte mich noch ein bisschen damit auseinandersetze, vllt. machts dann klick und der outer space erschließt sich mir ebenfalls
(sowas wie sp/ sprachfehler ist schon ein alter hut)

gruß maex


p.s. die erste strophe schreit nach ~vertönerung~ ...

p.p.s. ...der rest dann eig. auch ;)
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: für den kein musical boykottiert wird

Beitragvon Le_Freddy » Mi 07 Apr, 2010 05:41


hey mäx!

fast schäm ich mich, dir erst nicht und dann so zwischen tür und angel zu antworten.
naja fast. ;)
aber die zeitliche distanz lässt mich dir zunehmend zustimmen "fluch/ ttier" wäre ausreichend charakterisierend gewesen und braucht nicht unbedingt den "sp/ prachfehler".

ich hege allerdings die angst, den text damit nochweiter zu abstrahieren insofern, als dass ich die assoziationen des lesers unnötig streue. die strophe um die es geht ist momentan wohl noch eine die (in sich) ein schlüssiges bild gibt. jetzt ist natürlich der versuch eine strophe dadurch zu rechtfertigen, dass sie zusammenhang aufweist - bzw. dem leser (an sich ;) ) nahe steht, also ihm wohl starke assoziationen verschafft - etwas ärmlich...
(nämlich dann wenn die assoziation zwar stark aber inhaltlich dürftig ist: baum etwa - jeder stellt sich fas vor aber "baum" alleine ist kein wertvoller text....

fragen über fragen.
muss auffe arbeit.

mfg
Fred

PS:
[quote="exmaex":1kw3uweq]p.s. die erste strophe schreit nach ~vertönerung~ ...

p.p.s. ...der rest dann eig. auch ;) [/quote] hau rein! du hast denk ich ein größeres spektrum für klang.
nicht, dass ich keine idee hätte. ich hatte es ja beim schreiben im hinterkopf aber ich glaub das dauert noch bis sich da wieder was tut....
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Zurück zu Schmelztiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron