Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

Kotze stinkt… (scheinbar)

Beitragvon struktur-los » Sa 11 Sep, 2010 14:58


Noch immer rotierend zwischen
Häuserschlangen und gebückten
Gestalten, starrend – weniger verharrend, doch
hinter Fassaden blicken wollend – suchend
nach Nähe, die in Verstand getaucht weniger
entfremdet doch anders erscheint – Neutralität
findet sich hier nicht, doch wo-her
soll sie kommen und steigen
in Gesichter und Hirne mit
zerrütteten Tagträumen, gewickelt
in Lebensgeschichten, die sich eingebrannt
nur über Ventile, geballt,
nach (Dr)außen katapultieren und
trotz dem Schrei nach Aufmerksamkeit
keinem Ohr genügen, so abgelutscht wie
sie sind, diese Gedankenauswürfe
dieser Zeit.
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Kotze stinkt… (scheinbar)

Beitragvon Perry » So 12 Sep, 2010 18:07


Hallo struktur-los,
ich lese deinen Text als eine Art Abgesang auf den Alkoholismus. Wie soll sich auch sowas wie Nähe oder Neutralität (gegenüber was?) in tagtraumzerrütteten Gehirnen einstellen. Das Bild mit den Ventilen kann ich nicht nachvollziehen, der Mensch ist schließlich kein Fahrradschlauch. ;)
Ansonsten starke Bilder zu einem leider viel zu alltäglichen Thema.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Kotze stinkt… (scheinbar)

Beitragvon Gast » Mo 13 Sep, 2010 16:37


also das ist ein text der mir nach dem ersten lesen mundete was alltägliches kann ich nicht finden vlt. etwas schon mal gehörtes bzw. gesehenes/erfahrenes aber "alltäglich"? eher nicht. das trifft mehr auf deine texte zu perry.
poesie wie sie die charactere der lindenstraße lesen würden, das ist alltäglich aber dieser/e/es unsymphatische strukturlos mit diesem lyrikstück das mich wirklich weggeklatscht hat u. zwar : nach dem zweiten lesen , das hat nichts alltägliches ansich. ich lese das getext als ein manifest ein zeitgenößisches das wahres sagt was genau schert mich nie wirklich solange es denn warh ist. u. dass scheint mir wahr zu sein wie auch immer ich verwende worte etwas verrückt deshalb spar ich mir das weitere u sag e noch mal : sehr gut!
"Das Bild mit den Ventilen kann ich nicht nachvollziehen, der Mensch ist schließlich kein Fahrradschlauch." du magst vielleicht kein fahrradschlauch sein perry aber vielleicht sind ja allle anderen einer / kannst du gift drauf nehmen aber so weise bist du nicht dass du das tun würdest Perry!

gruß
der senator
Gast
 
Eigene Werke
 

Re: Kotze stinkt… (scheinbar)

Beitragvon Perry » Di 14 Sep, 2010 10:53


Hallo Senator,
ich meinte den Alkoholismus mit seinen Auswirkungen mit "leider allzutäglich" und nicht den Text.
Wenn du also schon glaubst hier gegen mich stänkern zu müssen, dann lese wenigstens meine Kommentare genau, wenn dir schon meine Texte nicht zusagen. Außerdem fände ich es struktur-los gegenüber fairer, wenn du solche Äußerungen unter meinen Texten machen würdest und nicht in einem anderen Thread.
Sorry, aber das musste einfach gesagt werden.
KG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Kotze stinkt… (scheinbar)

Beitragvon Gast » Di 14 Sep, 2010 13:50


du hast vollkommen Recht perry und das du geil auf äußerungen unter deinen texten hast glaube ich auch gerne das inwiefern das fair gegenüber strukturlos ist kann ich nicht verstehen
ich geh jetzt aber lieber mit meinem kater spielen

°ich meinte den Alkoholismus mit seinen Auswirkungen ... und nciht den text"
( perry)
was du zu alkoholismus zu sagen hast ist ja gut und schön aber
hier geht es doch um den text und du sprichst doch auch vom thema das du als alltäglich definierst in dem text kann ich allerdings nichts alltägliches finden was willst du?
Gast
 
Eigene Werke
 

Re: Kotze stinkt… (scheinbar)

Beitragvon cube » Di 14 Sep, 2010 14:30


und alle tage wieder der versuch einer hexenjagd. diese kleingeistige rumhackerei ist so was von ätzend.
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: Kotze stinkt… (scheinbar)

Beitragvon Perry » Mi 15 Sep, 2010 12:40


Hallo cube,
wem sagst du das?
Ich bin aber der Meinung, das solche niveaulosen Stänkereien nicht einfach hingenommen werden sollten.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Kotze stinkt… (scheinbar)

Beitragvon Gast » Mi 15 Sep, 2010 19:44


we was mit niveau am hut hat sollte in diesem thread lieber nicht mitmischen
Gast
 
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron