Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

o karger bohn

Beitragvon Le_Freddy » Mi 07 Sep, 2011 00:46


am hundertsten see / an
dem letztmoeglichen &
angekuendigt vor der r.
einer von vielen die zu sehn
a: gekuendigt von der reisel.


sehnigeschnitzel die leder

verfuettert an ihresgleichen

die schnitzeljagden in sarah
das sehn & das versanden
a: nland / rufts vom mast

der kreisel legt los! & in
seinem auge liegts auf den
seen: das gemaestete boot
nicht sarah nicht sandr / a:
hauptsache ackerbohn


o. der karge bohn der nu

bischen wueste / der acker
wird eine steinige saat bruder
doch der k. hoert dir &
a: soschnellnichtwieder auf
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: o karger bohn

Beitragvon Corazon De Piedra » Mi 07 Sep, 2011 01:02


Hey Freddy,

ich würde jetzt gerne irgendwas schreiben, zeigen, dass meine intellektuellen Fähigkeiten ausreichen deinen Text zu analysieren, zu verstehen, zu bewerten. Das wäre aber gelogen. Ich habe nicht die Voraussetzungen, solche Texte zu kapieren.
Ich schreibe trotzdem. Weil ich sagen möchte, dass mich der Text dennoch fasziniert, dass er beim Lesen eine Reaktion erzeugt, Neugier, Verwirrung und auch eine gewisse Spannung die sich bei jeder Strophe steigert. Ich hoffe du bist jetzt nicht verärgert, dass du so einen Kommentar bekommst, von jemand, der zugibt deinen Text nicht zu verstehen. Aber er gefällt mir halt, mehr kann ich nicht sagen.

Lieber Gruss

Corazon
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: o karger bohn

Beitragvon Le_Freddy » Mi 07 Sep, 2011 21:26


Corazon De Piedra hat geschrieben:Ich habe nicht die Voraussetzungen, solche Texte zu kapieren.


ich gaube doch.
denn das ist der erste text den ich wirklich "aus sich heraus" geschrieben habe. ohne jede anspielung auf andere werke, theorien, die man kennen "müsste" (gemeint sollte natürlich immer nur sein: könnte). alle bezüge bleiben im text, sind wortspiele und assoziationen (die freilich von mir kommen - aber ich war bemüht dabei in kleinen schritten vor zu gehen. [edit: also nah am text selbst zu bleiben]) die tatsache dass du den text nicht 'kapierst' ist, deke ich, dass es nichts gibt dass du kapieren solltest. alles bleibt im text es gibt keine aussage, keine moral - nur den weg den der text selbst nimmt. ein text 'für-sich'. dadurch sollen leser_innen raum haben mit zu spielen, mit zu gehen.

eigentlich war ich mir bei diesem text garnicht so sicher, ob ich nicht übertrieben habe - er ist auch schon etwas älter (ca. 2 monate). deine reaktion sagt mir aber, dass er nicht unbedingt leser_innen abschreckt, also nich ganz hermetisch ist. das ist schonmal positiv.

danke fürs lesen
lg
fred
Zuletzt geändert von Le_Freddy am Mi 07 Sep, 2011 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: o karger bohn

Beitragvon Corazon De Piedra » Mi 07 Sep, 2011 21:38


Le_Freddy hat geschrieben:deine reaktion sagt mir aber, dass er nicht unbedingt leser_innen abschreckt, also nich ganz hermetisch ist. das ist schonmal positiv.

Hallo Freddy,

ich bin sehr froh, dass meine Reaktion auf deinen Text -trotz ihrer Bescheidenheit - dir etwas sagen konnte. Deine Erklärung zum Text

Le_Freddy hat geschrieben:alles bleibt im text es gibt keine aussage, keine moral - nur den weg den der text selbst nimmt. ein text 'für-sich'. dadurch sollen leser_innen raum haben mit zu spielen, mit zu gehen.


war sehr interessant für mich, da muss ich allerdings noch bischen drüber nachdenken um mir das so richtig vorstellen zu können. Mit dem Text, der seinen eigenen Weg geht, meine ich.

Hier gibt es eine Menge sehr interessante und für mich neue Textarten und Menschen.

Viele Grüsse

Corazon
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron