Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

Alp

Beitragvon KrachKaff » Do 19 Jan, 2012 22:45


Leise säuselt mir die Angst
Liebestreue Worte
meine Ohren hören sie,
verkehren meines Alps Gewalten
zu entspannten Traumgestalten.

(c) KrachKaff
Zuletzt geändert von KrachKaff am Fr 20 Jan, 2012 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Alp

Beitragvon struktur-los » Sa 21 Jan, 2012 13:31


Hey Krachkaff,

ich erlese aus deinen Worten eine be_herrschende Angst, die das Lyr_Ich liebes_treu davon abhält, Leben zu berühren, gleichzeitig aber dazu führt, weiterhin mit seinen Traumgestalten relaxen zu können.

Es schwimmt in Ironie, führt unmittelbar zu einer entspannten Anspannung und schreit nach Umspannung.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Alp

Beitragvon KrachKaff » So 22 Jan, 2012 13:51


danke,
schöne grüße.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Alp

Beitragvon Perry » Mo 23 Jan, 2012 23:54


Hallo KrachKaff,
nun Alpträume haben selten was "liebestreues", aber im Traum kann so manchen durcheinandergeraten.
Konstruktiv könnte ich mir noch Verdichtungen vorstellen, denn
"Leise säuselt" und "Ohren hören" ist irgendwie doppelt gemoppelt.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Alp

Beitragvon KrachKaff » Di 24 Jan, 2012 13:07


danke perry, interessanter kommentar.
es kommt darauf an wie diese liebe ausfällt.
und gerade bei der zeile ... ohren hören ... habe ich mir im nachhinein viele andere versionen überlegt, die es bessern würden. bei "leise säuselt" gefällt mir die doppelung.

gute grüße.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Alp

Beitragvon rivus » Do 16 Feb, 2012 10:47


hi krachkaff,
die ambitendenz von säuseln hat mitunter etwas positives. das verstärken von traumgestalten, die das alpen, im angstalpen, ähnlich viele gefährten wie beim herrn der ringe entstehen lassen und letztendlich, stevensons hyde und jekill sind nicht weit entfernt; doch die inneren kämpfe, um das gute, die hoffnung, das archetypische prinzip, das miteinander ringen und aushalten können, führen und begleiten noch vom realen zum surrealen, das jedoch im entspannen können genau die eine basis wäre, um wieder ins reale zu gelangen.

gern assoziiert

grüße, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Alp

Beitragvon KrachKaff » Fr 17 Feb, 2012 20:34


danke fürs assoziieren,
stevensons hyde und jekyl waren klasse, herr der ringe ging so. aber im endeffekt folgt einem der schatten wo auch immer man hingeht. zum glück sind schatten immer schatten.
schöne grüße KrachKaff
Zuletzt geändert von KrachKaff am Fr 17 Feb, 2012 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron