Gedichte, die gesellschaftliche oder politische Themen behandeln

Versuchsanordnung

Beitragvon Ruelfig » Mi 31 Okt, 2012 20:40


Wenn man noch mal so richtig feste
von der Seite oder besser noch
von oben dagegen oder drauf tritt,
vielleicht im rechten Winkel
und mit vollem Spann,
so dass es knirscht und knackt,
das müsste doch kaputtzukriegen sein.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Versuchsanordnung

Beitragvon rivus » Mo 05 Nov, 2012 23:29


hi ruelfig.


irgendwie habe ich dazu eine bittere assoziation. es sind die grausamen geschichten der letzten tage, wochen, monate. das tottreten von menschen, als ob sie nur versuchskarnikel sind. diese versuchsanordnung spricht klare worte und zaudert nicht lange, nimmt die füße zur hilfe, um leben physisch und psychisch zu zerstören. das ist makaber und schon in der computersimulation verabscheungswürdig, im realen alltag, eine katastrophe. gewalt wird am lebenden ausprobiert, es interessiert höchstens sein verhalten während des die knochen und weichteile eintretens, nein, nicht mal das, sondern die technik des effizienten zerstörens. eine momentaufnahme des brutalen


lg
rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Versuchsanordnung

Beitragvon Perry » Mi 07 Nov, 2012 16:09


Hallo ruelfig,
ich sehe einen genervten Müllentsorger, der versucht einen Karton kleinzukriegen, damit er in den Containerschlitz passt. :D
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Schmelztiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron