Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon wa-bash » Mi 22 Okt, 2008 00:00


na man das ist aber wegen kurzfristig, wie soll man dies als arbeitende bevölkerung denn machen :) ansonsten wäre ich sicherlich gekommen is ja nur ne stadt, außerdem wohnt meine tante ganz in der nähe in delitzsch..na ja bissle kurzfristig..

obwohl ich auch eingestehen muss, dass ich ein wenig dieser Stadt abgeneigt bin, ist komisch ist aber so, na ja das nur nebenbei..
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon wa-bash » Mi 22 Okt, 2008 00:57


nein man was redest du, "genötigt fühlen" ich wäre gerne mal gekommen, aber nicht wegen der lesung dort sondern wegen dir (punkt). aber ist halt wegen kurzfristig, vllt sieht man sich ja noch irgendwo anders..man aber das hast du falsch verstanden, echt jetzt da hätte ich doch meine stadt bla bla über bord geworfen =)
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon MORDS TUSSI » Mi 22 Okt, 2008 07:13


hey esb

ich hörte von der lesung ;) und finde das eine spannende sache, auch wenn ich keine ahnung habe wie das von statten gehen soll (ich glaube das ist das spannende daran). ich will gar nicht groß herumschwadronieren, aber der ausgangspunkt ist der: lyrik (in diesem fall) gehört immer auch auf die bühne, weil das lesen vor einem unmittelbaren publikum eine ganz anderen öffentlichen raum schafft (ein tete a tete) als das bloße veröffentlichen in printmedien. und gerade die szenische vermittlung - was auch immer passieren mag (kann ja auch scheitern) - hat das potential für auseinandersetzungen/interaktion/dikussion. also viel spaß und erfolg.
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon wa-bash » Mi 22 Okt, 2008 16:58


das was man in jeder großen stadt machen kann? sprich sightseeing usw .
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon Struppigel » Mi 22 Okt, 2008 17:13


Ich kann das Museum für Bildende Künste empfehlen, falls Du Dich für sowas interessierst.
Ansonsten Shoppen in der Innenstadt und den Arkaden am Bahnhof. Falls Du ein Restaurant suchst, geh ins Barfußgässchen (so heißt die Straße, die ist auch in der Innenstadt), dort gibt es Restaurants en masse.
Das Panorama von Rom im Gasometer fand ich auch nicht schlecht (link)
Mh, ich bin nicht so ein Ausgeher, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon Smilodon » Do 23 Okt, 2008 12:00


Und am Abend geht es in Auerbachs Keller - als ich das letzte Mal dort war, aß Günter Grass am Nebentisch :D
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon Struppigel » Do 23 Okt, 2008 13:32


Der (Keller) ist aber ziemlich teuer - nichts für arme Leute.
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon Smilodon » Do 23 Okt, 2008 13:40


Das stimmt, ich hab auch weder was getrunken noch gegessen. Von daher war es bezahlbar :D
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon MORDS TUSSI » Do 23 Okt, 2008 15:19


du bist ein grass-stalker 8o
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon wa-bash » Fr 24 Okt, 2008 12:48


gerade gesehen und da schließ ich mich doch pherkel an
ESB -na das schaffst Du schon!
(Halte Dich an eine lesegeschwindigkeit, bei der die zuhörer mitkommen!)
Ansonsten: viele zuhörer, viel erfolg, viel spaß!

wünsche dir auch viele zuhörer erfolg und spaß =)
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon Smilodon » So 26 Okt, 2008 17:12


ein paar lyriker(innen) kennen gelernt.

Hoho, erzähl uns mehr :D
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon Schönschreibstift » Mi 12 Nov, 2008 11:57


Mir ist nicht so recht klar geworden, was das Experimentelle an der Lesung war. Kannst du das explizieren?

Welche deiner Texte wurden denn vorgelesen?

Wann gibts wieder was in Leipzig?


Gruß, SSS.
Schönschreibstift
Neu
Neu
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:58
Eigene Werke
 

Re: lesung am 24.10. in leipzig

Beitragvon Schönschreibstift » Mi 12 Nov, 2008 16:56


Aha, okay. Danke.
Schönschreibstift
Neu
Neu
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:58
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron