Raum für wiederverwertbare Wegwerftexte

scheiss zeit am meer

Beitragvon Anna Lyse » Di 06 Sep, 2011 21:07


die sterne stürzen nachts und das meer
das meer riecht einfach komisch
und viel zu alt, ich mag alles kennen.
den sand, der in seiner menge
mein sehen und wollen nimmt, dieses wasser
das kein ende kennt dazu
die vielen staunenden menschen die
nimmer heim wollen, vor lauter glück zu
komisch bei mir und hier, gibts das nicht.
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 21:13
Eigene Werke
 

Re: scheiss zeit am meer

Beitragvon Le_Freddy » Di 06 Sep, 2011 21:27


hi!

sei doch mal nicht so be- und empfindlich! ;)

eigentlich hab ich nur 3 punkte:
a) "ich mag alles kennen" verstehe ich nicht.
b) "bei mir und hier,..." ist schick, die tatsache, dass es sich (mittelschnell gelesen) ähnlich liest wie "bei mir und dir" eröffnet nochmal ganz neue assoziationen. schöner griff.

c) aber das wars dann leider vorerst. vielmehr kann ich dazu nicht sagen. schade.

aber gute nacht
fred
Zuletzt geändert von Le_Freddy am Di 06 Sep, 2011 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 16:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: scheiss zeit am meer

Beitragvon Anna Lyse » Di 06 Sep, 2011 21:37


hey freddy,

also ich denke an "don´t drink and post"... da ist was wahres dran. allerdings konnte ich mich nicht zurückhalten. nach so einer langen zeit mal wieder was getrunken und dann einfach mal so hingeschrieben und dann auch noch auf absenden gedrückt :D ich hab grad so drüber nachgedacht wie es wohl wäre wenn das meer direkt vor der nase liegt und man es jeden tag sieht. ist doch irgendwann total scheisse, naja wie man es nimmt. wie banal das alles ist, mein gott aber angetrunken ist das so toll! sag ich dir.

ja doch, ich verstehe das auch nicht so recht. und es stimmt, nach "ich mag alles kennen" müsste eigentlich ein "ausser..." oder es bezieht sich auf ich kenne alles gerne, was es aber nicht tut. tjo, sollte eigentlich so viel heissen wie " ich kenne alles schon".
und zum ende nun, da hatte ich dann mal so etwas fahrt aufgenommen und vielleicht wurde es dann annehmbar, also der schluss, aber dann wars auch schon wieder vorbei. ja leider, das sag ich auch.

aber warum schade? ich find das ist doch gut. so kurz und knackig auch wenns kein höhepunkt und genuss der dichtkunst ähm ja lyrischen kunst ist. ist halt mal so ein eintages teil.
sei nicht traurig :)
danke dir!

lg,
isa

p.s. ich hoffe ich kann auch mal einen entfernungswunsch wahrnehmen so wie dreh es tat, denn eigentlich kann das weg :lach:
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 21:13
Eigene Werke
 

Re: scheiss zeit am meer

Beitragvon Le_Freddy » Di 06 Sep, 2011 22:13


ach komm schon, nicht gleich weg damit, ich habe zwar auch schon gedichte löschen lassen, aber das waren die jüngeren die ich (noch) gut fand, den ganz alten kram (vor allem auch mist) hab ich drin gelassen.

wenn du unbedingt was machen willst sollten wir ein unterforem (die diskussion läuft ja doch, oder nicht?) "dichtkunst" vorschlagen/fordern :D

da käme dann auch mein kühlschrankschildchen-poem dran.

lg
fred
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 16:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: scheiss zeit am meer

Beitragvon Anna Lyse » Mi 07 Sep, 2011 23:13


den ganz alten kram (vor allem auch mist) hab ich drin gelassen.

na dann darf das hier auch bleiben.

wenn du unbedingt was machen willst sollten wir ein unterforem (die diskussion läuft ja doch, oder nicht?) "dichtkunst" vorschlagen/fordern


ja da wäre ich dafür. irgendwas wo versuche an der dichtkunst reindürfen, ohne dass man sich rechtfertigen müsste...weisst? :D

lg,
isa
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 21:13
Eigene Werke
 

Re: scheiss zeit am meer

Beitragvon Monthiyamin » Di 29 Nov, 2016 09:44


This is very helpful to readers. Because the matter is that were very helpful to the reader.


maxbet
Zuletzt geändert von Monthiyamin am Mi 08 Feb, 2017 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
Monthiyamin
Neu
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29 Nov, 2016 09:31
Eigene Werke
 

Zurück zu Recycling-Hof

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron