Reicht dieses Ding zum Sieg?

Umfrage endete am Mi 10 Aug, 2011 20:38

Ja
5
71%
Nein
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Antibegone » Mi 03 Aug, 2011 20:38


Aufgabe war es ein Dinggedicht zu schreiben

-------------------------------------------------------------------------------------------

der tränende fisch (Anna Lyse)

der fisch, im glas, trübe
und das wasser zäh und wochen alt.
die flosse bewegt sich mühsam,
keiner weiss obs auge tränen kann
oder bunte flocken je schmecken.

hinter scheiben sieht seine welt
so, so viel größer aus,
doch jeder tag ist hin und ists ein her
auf keinem meter kleinstem raum.
bis er eines tages ewig fahl
ins klowasser gleitet und dann dahin.
Zuletzt geändert von Antibegone am Do 11 Aug, 2011 10:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Antibegone » Do 11 Aug, 2011 10:17


glückwunsch zu dem Ding, Isalyse, äh ... Anna
Die Menge war auf deiner Seite :)

Saget mal, war euch das Thema zu schwierig/ speziell?
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Anna Lyse » Do 11 Aug, 2011 10:26


ja naja also ich kann schon verstehen wenn sich niemand daran versuchen wollte denn es war schon sehr speziell. ich hab diesmal auch die vollen 30 min. gebraucht, hätte es fast nicht abgeschickt, rausgekommen ist trotzdem so nen kack. aber egal :D

find es irgendwie schlimm weil ich gehofft hatte mein ding würde in der masse der anderen unter gehen, aber nein...also traut euch einfach mal. ihr seht doch, schlimmer kann es gar nicht werden!
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon samsa » Do 11 Aug, 2011 10:49


Hey herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen ! :emo:
Zuletzt geändert von samsa am Mo 25 Jun, 2012 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
samsa
Neu
Neu
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 13:33
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Le_Freddy » Do 11 Aug, 2011 22:05


gratz.

zuerst mochte ichs nicht. aber dann doch sehr. das will ich hier mal nich weiter ausführn -
was mir aba noch aufm heatzn liet: ich hätte echt nicht erwartet, das isanna ( :p ) dahintersteckt.
& hm erinnert mich an RMR's Panther ( :D )

lg
freddel
Zuletzt geändert von Le_Freddy am Do 11 Aug, 2011 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Drehrassel » Do 11 Aug, 2011 22:13


wenn DAS! zufall ist, fred, dann... du... :D nee, das kann nicht sein, gerade angesichts des themas... oder, ... isalyse??? - haha, jedenfalls *kratz* ja, gratz...
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Antibegone » Do 11 Aug, 2011 22:17


ha! und ich dachte, der einzige, der hier rilkeesk schreiben dürfte, wäre dreh.

ein wettbewerb, der alle maßstäbe umkehrt! jaha!
(welch ein erfolg)
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Le_Freddy » Do 11 Aug, 2011 22:33


ich bin ja mal gespannt was bei den versuchungen rauskommt, da hab ich auch schon klebezettelchen drangemacht mit usernamen. ich bin gespannt.

dreh, kennst du etwa auch den panther? sachen gibts... dann könnte ja auch anna lissy... also so als anspielung...
womöglich hat sie das ja dann sogar bewegt diesen 1901-Wettbewerb zu starten? wer dächte dabei auch schon an rilke?
(ich habe doch laut grinsen müssen; über die wettberwerbstexte.)

:D
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Anna Lyse » Fr 12 Aug, 2011 10:13


ach ihr kennt rilke auch?? gibts doch nicht :D höhö. naja irgendwoher musste ich mir die inspiration ja holen, angesichts des sehr speziellen themas, das geht ja wirklich nicht in 30 min. einfach so. aber schaut ich hab es gewagt! :lach:

also ist schon ein bissle wie im abgestandenem badewasser schwimmen ne?
und zum thema inspiration. ich glaub mein wettbewerb war vor antibegones, also wer hat sich was bei wem abgeschaut!! sind wir nicht alle ein bisschen einanders musen? :tongue:
Zuletzt geändert von Anna Lyse am Fr 12 Aug, 2011 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Antibegone » Fr 12 Aug, 2011 14:32


komisch, ich finde son thema gar nicht speziell.
du kannst dir das ding ja ausdenken. und in einer minute hat man wahllos eins und dann rappt man ein bissl was zur wasserflasche innen lappie - hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. so kann man sich irren :(

ahh, aber ich bin nicht schuld, war die externe muse, nicht die hauseigene.
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: Siegen oder nicht siegen ---

Beitragvon Anna Lyse » Fr 12 Aug, 2011 17:41


ja wenn man da sitzt und sich was denken muss ist es immer was anderes liebe antibegone ;) klar wenn man sich das thema ausgedacht hat, hat man sich sicher was dabei gedacht...also ich wollte erst von nem schuh reimen aber das hat null geklappt also braucht ich schnell ne inspi. und das war halt dann einfach klassisch rilke, ist mir schon klar dass es sehr ausgelutscht wirkt bzw. man liest es sofort :D

hab mir schon gedacht dass die muse extern war. sowas merkt man halt.
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Zurück zu Interne Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php