bereit zum voting? ich rufe auf

Umfrage endete am Mi 24 Aug, 2011 20:51

1. Bereitsein
3
60%
2. Auf Abruf bereit
2
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

wer ist bereit zum sieg?

Beitragvon Drehrassel » Mi 17 Aug, 2011 20:51


1. Bereitsein von Antibegone

Stimme eines Rufenden in der Wüste.
Das Telefon bewegte sich nicht. Es war auf Vibrationsalarm geschaltet. Wenn es klingelte, würde es über der Tischplatte vibrieren, ein zuckendes Geräusch. Heute würde etwas passieren. Heute wäre da Tag, an dem es passieren würde. Thomas war sich ganz sicher.
„Worauf wartest du?“
„Auf den Anruf.“
„Und wenn er anruft?“
„Das weiß ich nicht.“
Aber es verzögerte sich. Die Tastatur bildete sich in kleinen Quadraten auf seiner Stirn ab, während er darauf schlief. Als er wieder aufwachte, fasste er sich an die Stirn, schüttelte den Kopf und kochte sich die sechste Tasse Kaffee. Die Decke schwimmt über ihm. Sterne, die im Dunkeln leuchten, aufgeklebt. Der Putz in der Ecke gegenüber reißt auf. „Könnte man mal ausbessern“, murmelte er und begann Kügelchen aus Notizpapier zu basteln.
„Kommst du mit?“
„Nein. Wohin?“
„Nach draußen. Spazieren Gehen.“
„Ich warte auf den Anruf.“
„Aber du kannst das Handy doch mitnehmen.“
„Ich warte auf den Anruf.“
Er hörte, wie die Tür zuschlug. Endlich wieder Ruhe. Thomas kochte sich die siebte Tasse Kaffee und machte es sich gemütlich. Summen und Flackern – aber kein Zucken. Er änderte die Sitzposition noch einmal, schmiss die Papierkügelchen in die Blumentöpfe vor sich.
Jedes Tal wird angefüllt und jeder Berg und Hügel erniedrigt werden, und das Krumme wird zum geraden Wege und die unebenen zu ebenen Wegen werden.



2. Auf Abruf bereit von struktur-los

bette ich mich in euren Schlupfwinkeln,
genehmige mir einen Schluck Wehmut

und tanze mit euch Tango – nur für eine Nacht.

Ich bade in eurem Meer und esse mit euch
den buckligen Fisch, dessen Brüder noch immer
in Netzen schon ungenießbar am andern Ufer treiben.

Bevor ich gehe, streue ich meinen Sand in eure Wüste.
............................................................Hier fällt er nicht auf.

Am Rande der Kreuzung schaue ich noch
einmal zurück nach vorn und ziehe über Los ins Ungefragte.

Wo Abseits keine Hand je ergriff, fängt sich die Grenze zum Nichts.
Zuletzt geändert von Drehrassel am Do 25 Aug, 2011 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: wer ist bereit zum sieg?

Beitragvon Drehrassel » Do 25 Aug, 2011 14:13


hey! :) uuuuuuuuuund aufgelöst! den genre- und gattungsübergreifenden wettbewerb zum thema "rufbereitschaft" hat diesmal - knapp, aber unverdient - gewonnen: Antibegone! - auf platz zwei... mit einem kaum uninspirierteren text, "strukti"-struktur-los! yep!
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: wer ist bereit zum sieg?

Beitragvon Garfield » Do 25 Aug, 2011 15:17


Glückwunsch Anti!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: wer ist bereit zum sieg?

Beitragvon Antibegone » Do 25 Aug, 2011 16:51


du kannst einem auch alles schlecht reden, dreh....


danke, garf :)
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: wer ist bereit zum sieg?

Beitragvon Anna Lyse » Do 25 Aug, 2011 20:45


muahhahahaha ich hab extra meine stimme diesmal bis zum bitteren ende aufbewahrt! dann gab es ja doch noch nen sieger :) glückwunsch.

:flasche:
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: wer ist bereit zum sieg?

Beitragvon Le_Freddy » Do 25 Aug, 2011 21:18


yay, glückwunsch dir, anti.

wir haben gewonnen! ich sollte statt auf rennpferde auf lifowettbewerbe wetten. ;)

---
irgendwer so: "du wettest auf pferderennen, freddy?!"
und ich nur noch voll so: "neinnein, natürlich nicht, war nur so daher gefaselt."
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: wer ist bereit zum sieg?

Beitragvon struktur-los » Fr 26 Aug, 2011 06:39


Herzlichen Glückwunsch, Anti!

Danke für deinen Kommentar, Dreh!
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 577
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: wer ist bereit zum sieg?

Beitragvon rivus » So 25 Sep, 2011 15:54


manno ... glückwünsch nachtragend
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2897
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Zurück zu Interne Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php