welches werk besteht den frische-test?

Umfrage endete am So 02 Okt, 2011 19:41

Frische®
3
43%
gefrische
2
29%
Der gläserne Schuh
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

der frische wettbewerb

Beitragvon Anna Lyse » So 25 Sep, 2011 19:41


1)

Frische® von Le Freddy

Ist es Ihnen fad' zu Tische,
und schmeckt nach Humus Ihr Gemüs'?
Dann fehlt dem Mittagstische: Frische®!
Denn nur mit Frische® wird’s genüß-lich.

Frische® gibt’s jetzt überall,
wo Mensch noch einfach kaufen kann:
Bei Tante Lisschen Rübezahl!
(Denn Frische®-Lachs ist keine Schan-de.)

Von Frische® gibt’s nicht nur den Lachs,
ja, auch die Kuh muss Frische® sein.
Da ist der Pastor gar nicht lax:
zu Frische®-Kuh und Frische®-Schwein
sagt der (selbst freitags) ungern: "Nein".



2)

gefrische von rivus

die bekannte gasse bog sich ihre häuser
geflohen sackten sie in sich zusammen; schmälten:
das schale dach ließ nicht nur deine tausendundeine seele frei
sondern die katzenaugen des herbstes folgen deinen schmalen lippenspuren
solange das brandende gewitter in den rinnsteinen die gullys verstopft
schleppen wir unser zeilendorf auf die kippe
um tageslicht - endlich- einzufahren



3)

Der gläserne Schuh von Antibegone

Ich sehe Linien aus Graphit, die etwas zeichnen.
Und du nimmst mich in den Arm. „Alles wird gut“, sagst du dann.
Ich rühre mich nicht. Meine Muskeln spannen sich an. „Ja? Wird es das?“
„Du musst nur warten.“
Ich warte also, bis du mich loslässt. Bis du deine Regenjacke von meiner Garderobe nimmst. Du knöpfst sie bis nach ganz oben zu. Es ist nicht einmal kalt oder regnerisch draußen. „Bis dann“, sage ich zum Abschied und warte bis du die Wohnungstür zugezogen hast. Ein Hallen von Stimmen und Luft, die nach den Fliesen auf den Treppen riecht, weht herein.
Natürlich will ich da sein, wenn die Zeit gefriert, wenn sie explodiert, will ich da sein, wenn es passiert.
Heute ist es wohl zu spät dafür.
Es ist dunkel geworden, als ich an der Weggabelung, die aus einer ausladenden Buche besteht, rechts abbiege. An die Taschenlampe habe ich gedacht. Ihr Licht kriecht widerwillig über die Kieselsteine, die Wurzeln und das erste Laub. Aus dem gelben Schein wird ein orangefarbener, aus orange wird schwarz. An Batterien zum Wechseln habe ich nicht gedacht. Man wird mich nicht sehen, nicht finden.
Wann kommt der Regen, der mich berührt, der Regen, der mich fortnimmt, in ein andres großes Leben – Irgendwo. Ich wünschte es würde regnen. Dann hätte deine Regenjacke einen Zweck.
Die Blätter schütteln von sich herab
Den Schlaf.
Nächster Tag.
Zuletzt geändert von Anna Lyse am So 02 Okt, 2011 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: der frische wettbewerb

Beitragvon Anna Lyse » So 02 Okt, 2011 23:05


hallo und tschuldige für die späte auflösung! gewonnen hat le freddy, mit seinem frischen werk! gratulation ;) mein persönlicher favorit war diesmal der text von rivus. waren alle drei ziemlich fein, auch antibegone hat in so "kurzer" zeit doch ein nettes prosastückchen hervorgebracht.

lg
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: der frische wettbewerb

Beitragvon struktur-los » Mo 03 Okt, 2011 12:51


Herzlichen Glückwunsch Freddy! --- witzig und frisch, dein Gedicht. :)

Hey rivus, warum wusste ich sofort, dass dieses Gefrische zu dir gehört? ;)

Hallo Anti, dein Text gefällt mir, denn er berührt.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 580
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: der frische wettbewerb

Beitragvon Le_Freddy » Mo 03 Okt, 2011 13:24


1 2 3 letzte chance vorbei...
na das ging ja schnell, zu schnell, als das ich auch nur dazu gekommen wäre die anderen texte zu lesen.

vorstellen, dass ich besser war kann ich mir dabei noch nicht, aber wenn eine_r mehr das findet, dann lass ich das gerne so stehen danke.
und ich werde mich nächste woche malmit den texten beschäftigen und nachträglich stimmen ;)

(habe echt keine zeit mehr...)

lg
fred
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: der frische wettbewerb

Beitragvon Antibegone » Mo 03 Okt, 2011 14:40


glückwunsch, freddy.


na ja, den schuh, den ich da abgeliefert habe - der war ja auch net so richtig frisch, lach.
aber danke, strukti.
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: der frische wettbewerb

Beitragvon rivus » Mo 03 Okt, 2011 16:30


glückwünsch!

das frischeste war vom fred!(auch gratulation fürs kreative, freddy!ich wollte immerzu frischer schreiben, aber das letzte r hatte sich immer widerspenstig gewehrt und zum ® gewandelt. du hast es kreativ und erfrischend in deinen text eingebaut, respekt!)

ich habe aber antis text favorisiert, zumal ein prosawagnis hierzuorten selten ist.


danke anna für dein outing xD!

ja, strukti, hab meine eingelatschten schuhe wohl beim schreiben wieder mal nicht ausgezogen.



fastabendgrüßle euch!
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2898
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Re: der frische wettbewerb

Beitragvon Garfield » Mo 03 Okt, 2011 23:55


Glückwunsch Freddy!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: der frische wettbewerb

Beitragvon Antibegone » Di 04 Okt, 2011 07:59


hmmmm, eig. finde ich persönlich prosa leichter zu schreiben sonst hätte ich es wohl nicht gemacht =)
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: der frische wettbewerb

Beitragvon rivus » Di 04 Okt, 2011 17:08


bei mir ist das immer umgekehrt xD ... ich hatte übrigens mit prosa angefangen, es dann aber doch wieder sein lassen ...
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2898
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Cottbus-Branitz
Eigene Werke
 

Zurück zu Interne Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php