Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Macy » Mo 29 Dez, 2008 19:08


@Fuenkchen Tintenherz wollt ich auch umbedingt sehen, ich mag die Buecher auch wenn es schon Kinderbuecher sind irgendwie aber der Film laeuft hier leider nicht also werd ich wohl warten und ihn dann mal auf DVD schauen :)

Pride and Prejudice - mit Keira Knightley und Donald Sutherland :) Wirklich toll, drum auch schon zum 3 mal oder so angeschaut, erstes Mal aber auf englisch. Hat ein kitschiges Happy End aber das tut so gut wenn man selbst immer noch auf ein Happy End wartet oder vielleicht nicht aufs Ende aber aufs happy sein...am tollsten sind ganz klar die tollen Kleider, die zu der Zeit getragen wurden..
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 00:07
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Di 30 Dez, 2008 02:16


batman begins

Sehr gelungene Comicverfilmung, recht düster und vielschichtiger als andere Comicverfilmungen. Kommt aber nicht an den genialen Nachfolger The Dark Knight ran.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 19:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon blaue_Raupe » Di 30 Dez, 2008 18:32


Sollte jemand interessiert an einem sehr, sehr guten "Tatort" sein:
Heute Abend wird auf SWR um 20:15 Uhr der Stuttgarter Eröffner der letzten Riege von neuen Tatorten aus dem Herbst wiederholt: "In eigener Sache" (Richy Müller, Felix Klare).
~
Eins der "Ablöseteams" - wobei neben Stuttgart auch Leipzig und Hamburg sehr gut neu besetzt scheinen - und nicht ihr erster Film, aber ein früher. Wenn sie pro Saison 9, 10 Stück in ähnlicher Qualität insgesamt hinkriegen ... Heideröschen, let's get marvellous :]
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 23:16
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon blaue_Raupe » Do 01 Jan, 2009 17:40


Sollte jemand interessiert an einem sehr, sehr guten ...
Heute Abend läuft auf NDR um 20:15 eine Wiederholung des Tatorts "Atemnot" (Maria Furtwängler, Ingo Naujoks, Hannes Jaennicke).
Trotz der letzten 5 Minuten des Films - selbst für die ohnehin weit oben in der Tatort-Städteliste anzusiedelnden Hannoveraner - einer der besten Fälle aus Niedersachsen.
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 23:16
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon blaue_Raupe » Do 01 Jan, 2009 19:52


Mehr aus der Kuhzunft denn aus der Zukunft. Ob wir aber einen eigenen TV-Tipp-Faden brauchen?
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 23:16
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Sa 03 Jan, 2009 20:16


Ob wir aber einen eigenen TV-Tipp-Faden brauchen?

Ich bin dafür!

Heute 20.15Uhr auf Super RTL: "Das Schloss im Himmel" - ein sehr zu empfehlender, weil liebenswerter Zeichentrickfilm.
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Hefe » Sa 03 Jan, 2009 23:29


"Sideways", der kalifornische wein-roadmovie. hat mir wirklich gefallen, auch wenn ich die unnötig surreale restaurant- und die sexszene der beiden dicken entbehrlich fand ;)
"das gestohlene fahrrad kannte unseren weg // als hätten wir es schon vor jahren geklaut"
(Herbert Hindringer - am anfang)
Hefe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 19:51
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Mo 12 Jan, 2009 23:49


Kika, spanischer Film, gerade auf Arte:
hahahahaaa, klasse!
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Neruda » Di 13 Jan, 2009 00:39


Schwesterherz - Sehr berührender Film mit Heike Makatsch. Definitiv sehenswert.
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 17:37
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Macy » Di 13 Jan, 2009 02:34


Stellungswechsel - einfach nur lustig, aber nicht dieses daemlich-lustig, sondern wirklich gut!!!!

@esb: Tintenherz moecht ich auch bald anschauen, was genau hat dich daran gestoetr...im Buch fand ich das irgendwie schoen, wie Mortimers/Meggies Liebe zu Buechern beschrieben wird...kommt das rueber?
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 00:07
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Hefe » Di 13 Jan, 2009 15:29


"das fest", dänischer dogma-film. fand ich am anfang sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich zuvor keine dogma-filme kannte und die synchronisation in den ersten 10, 20 minuten meiner meinung nach sehr schlecht ist. danach fiel es mir entweder nicht mehr auf, oder die sprache änderte sich entscheidend, auf jeden fall hat mir der film im ganzen sehr gefallen :)
"das gestohlene fahrrad kannte unseren weg // als hätten wir es schon vor jahren geklaut"
(Herbert Hindringer - am anfang)
Hefe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 19:51
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Macy » Fr 23 Jan, 2009 02:05


danke, esb...ich guck ihn bei gelegenheit an glaub

Bride Wars - die Vorschau war ganz lustig und die Idee find ich auch nicht schlecht, der Film ist eigentlich auch ok aber das Ende war doof.....ausserdem war ich allein im Kino, dank meiner egoistischen Gastschwester :motz: Hallo?! Allein im Kino...das ist ein wenig armselig..
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 00:07
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Mi 28 Jan, 2009 02:55


Der Mondmann

Der Film erzählt die Geschichte des US-Komikers Andy Kaufmann, der in den 70er und 80er ziemlich schräge Auftritte hatte.
Der Film ist sehr witzig, wenn man solch eine Art Humor mag. ;)
Jim Carrey spielt Kaufman und das absolut großartig, gerade auch in den ernsthaften Momente des Films.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 19:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Do 29 Jan, 2009 20:45


willkommen bei den sch´tis

nett bis unsympatisch: davon abgesehen, dass der bei mir nicht gezündete sprachwitz wahrscheinlich an der deutschen übersetzung lag, wurden die hauptcharaktere erschreckend unpassend und wendehälsig gespielt; waren die gags zu vorhersehbar (wurden teilweise sogar mehrfach strapaziert); war das happy end doch etwas zu happy; verfiel der hauptdarsteller stellenweise in louis-de-funès-mimikri
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron