Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Sa 31 Jan, 2009 01:42


hitman

erwartungsgemäß
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Sa 31 Jan, 2009 22:23


The Prestige - Meister der Magie

Ein Film von Christopher Nolan, in dem es um zwei rivalisierende Magier Ende des 19.Jhd geht.
Eine ungewöhnliche Erzählstruktur, lauter verschachtelte Geheimnisse und gute Darsteller machen den Film zu etwas besonderem.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 19:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » So 08 Feb, 2009 14:40


1 1/2 ritter

:kotz:
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon labahannes » So 08 Feb, 2009 20:02


[quote="intimhirn":z1c8qkwl]semifreiwillig angesehen: Twilight

langweilige Optik, vorhersehbare langweilige Geschichte, wie das erst sein muss wenn man das Buch gelesen hat.[/quote]

das unterschreib ich so
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:59
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » So 08 Feb, 2009 21:07


m - eine stadt sucht einen mörder
atmosphärischer (vor allem am ende) und teilweise spannender deutscher film von 1931, der seine eindreiviertelstunde wert ist. die englischen untertitel (siehe link) gleichen den aufgrund des alters schlechten und stellenweise unverständlichen ton aus.
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Macy » Di 10 Feb, 2009 05:53


The House Bunny - ach ja, niveaulos aber mir hats trotzdem nicht weh getan ihn anzuschauen :D

Dirty Dancing - :)
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 00:07
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon blaue_Raupe » Di 10 Feb, 2009 16:47


"Tatort" Bremen - Familienaufstellung


Bremen. Irgendwann in der Reihe der Neuen ist man als Zuschauer halt mal reif. Fraglich, den oft platten und schwarzweißmalernden Bremer Büchern ein Thema an die Hand zu geben, das mancherorts auch ohne Kommissare Lürsen & Stedefreund Öl im Feuer bedeutet. Im Vorspann dann - Buch: Thea Dorn. Huh? Mal sehn.

Es ging dann - noch. Lürsens unglaublich nervige Tochter ist augenblicklich in den Urlaub gefahren, und der Kriminalfall pendelte sich ein zwischen scharf abgegrenzten türkischstämmigen Leuten, mal mehr, mal weniger "westlich orientiert", unter genauer Beobachtung, dass jedes mögliche Gradmaß im Auge der Autoren im Film vorkommt.
Bremen halt. Ahnte man dann auch arg früh, wer möderte (wie in vorangegangenen Fällen, in denen man noch dachte, dass es das Offensichtlichste nicht ist - ist es in Bremen aber sehr gerne), war es bis auf einige Szenen wenigstens nicht ganz so schlimm, was man zu "Ehrenmord", "Tradition" und "Integration" aus dem Hut zauberte. Nur manchmal. Leider. Bremen eben.

Im Humor leider ebenfalls wieder fehlgeschlagen - den Pflegehund mit in die Rechtsmedizin zu nehmen, woraufhin er stromern geht und aus den Hallen mit einem großen, schneeweiß-blankpolierten Knochen im Maul zurückkommt, ist nicht lustig. N i c h t. Häschen-Ha-Ha.

So warten wir auf'n nächsten. Nicht-Bremer.
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 23:16
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Di 10 Feb, 2009 17:45


Gua Sha - Die Behandlung
(teilweise) übertriebener bis ergreifender (ich hatte stellenweise pippi im auge) chin. film über kulturelle differenzen zwischen amerika und china.
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Grinsekeks » Mi 11 Feb, 2009 13:21


Gattaca

Interessante Science-Fiction, inklusive dunkler und keinesfalls abwegiger Zukunftsvisionen. Berückend, spannend und aktuell. Ein Knaller... auch beim 6. Mal :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
(Mark Twain)
Grinsekeks
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 11:54
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Mi 11 Feb, 2009 19:25


esb:
the day the earth stood still

mit keanu reeves. mittelmäßiger scifi-film, nicht überaus schlecht, aber beliebig. nach visuell ansprechendem anfang verliert sich das ganze in vielen militärlastigen, größtenteils dabei debilen szenen. auch genervt hat der junge, der wieder mal einen grund liefert, warum auch manche filmdrehs erst ab 18 sein sollten. ich schätze, es hätte dem film gut getan, den ton des anfangs nicht gar zu schnell aufzugeben.
vielleicht schau ich mir das original beizeiten an. soll nicht grandios, aber zumindest gut sein.


labahannes:
das unterschreib ich so


an einigen stellen durfte ich köstlich lachen (vllt. auch bedingt durch die dt. übersetzung):

- scheinbar pubertäre army-people mit dem klassiker: "denen werden wir´s zeigen! *hrhr*"
- die beste astrobiologin der erde über das unbekannte wesen: "sein blut ist rot, es MUSS hämoglobin enthalten"
- der gute alte mann: "du musst ihn überzeugen. nicht mit vernunft... sondern mit dem herzen!"
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon labahannes » So 15 Feb, 2009 21:23


the Wrestler

und wieder ein (meiner Meinnung nach) sehr guter Film von Darren Aronofsky

Bangkok dangerous

ich fand in ganz gut aber hat eher in richtung stumpfer Ballerfilm
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:59
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Mo 16 Feb, 2009 00:09


Excalibur

Defintiv beste Verfilmung der Artus-Legende
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 19:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon blaue_Raupe » Mo 23 Feb, 2009 16:24


"Tatort" Bodensee/Konstanz - Herz aus Eis

Schon ein bisschen schade um den Neuesten, wo ich die Konstanzer Bücher oft im unteren Mittel aller Städte sehe, und es trotzdem nach wie vor ansehe, um die Stücke aus der guten Mitte mitzukriegen.
Der wurde als "Katz und Maus-Spiel" angekündigt, und so viel mehr gab es gestern dann leider auch nicht zu sehen. Wenn man prinzipiell ablehnt, von Beginn an zu wissen, "wer's war" (recht selten für Tatort-Verhältnisse) - für den war das Herz aus Eis [size=85:l29dhhxg](Titel ist mal geschenkt :D )[/size] schon nicht vielversprechend.
Wäre nicht der größte Bruch gewesen, zwischendurch kann man das wohl mal machen, und es bleibt auch immer noch das "Wie" zum gucken.
Das Wer & Wie beschränkte sich diesmal allerdings so sehr auf Schwarzweißzeichnungen, dass es auch das Wie noch sehr zu schmälern wusste.

Ein Eliteinternatsschloss am Bodensee der Reichen und Schönen (schöne Kulisse, das natürlich doch), in dem sich eine Schülerin mit dem besagten Eisherzen durch die Kollegen fräst, mit Hilfe des Freundes grausam mordet, berechnet, jede Reaktion, und gern mal dort verharrt, wo ihre Opfer gerade sterben.
Berechnend, hart, wandlungsfähig, wenn's ums Täuschen anderer geht, schon im Äußeren glatt angelegt ... Schuluniform, streng zurückgekämmter, schwarzer Zopf, blasse Hautfarbe, feste, gemeißelte Gesichtszüge, grüne Mandelaugen. Wie "man sich so eine vielleicht vorstellt". Zu viel, für meine Begriffe ...
Morden, um ein Aktiengeschäft zu vertuschen, für das die Internatsbonnies & Clydes Mitschüler benutzt haben, die bald zum Risiko werden. Wofür? Für einen Studienplatz in Harvard.

Mehrdimensionaler wäre definitiv zu wünschen gewesen an etlichen Stellen, wenn es schon auf's "Wie" hinausläuft. Schade. Aber schöne Stellen teils in Bild & Ton, und der Bluff mit der CD war ganz cool. Vielleicht ein Vorzug des sonst mischwertigen - was man sonst geahnt hätte, hat hier doch nochmal überrascht.
So bleibt's diesmal bei der unteren Mitte. Vielleicht ja beim nächsten Mal mehr.
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 23:16
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Ruelfig » Do 26 Feb, 2009 00:27


Goofy motormania
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 23:06
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron