|
|
|
Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.
von exmaex » Mi 08 Okt, 2008 21:18
Hier dürft ihr alle die Spiele (Gesellschaft, Sport, Konsole/PC) auflisten, denen ihr am liebsten nachgeht oder denen ihr früher oft nachgegangen seid (Forenspiele ausgenommen ;) ). Am besten auch hier mit einer kleinen Beschreibung (sofern kein triviales wie zum Beispiel Fussball):
Sport: Handball, Volleyball, Badminton, Völkerball/2-Felderball
Gesellschaft: Scrabble, Tabu, Monopoli, Schach, Dungeons&Dragons, TH Poker
PC: DSA-Schatten über Riva, Floyd, Croc, Corridor7, Baphomets Fluch, Baldures Gate II, Diablo II, Might&Magic7, VirtuarFighter1 & 2, TombRaider1 & 3,
Playstation: FinalFantasyVII & X, Shadow Of The Colossus *, Killer7, DragonQuest8, SoulCalibur2 & 3, SilentHill3 & 4
* Shadow Of The Colossus: Eines der atmosphärischsten Spiele, die ich kennenlernen durfte. Als unglücklich in eine tote Prinzessin verliebter Prinz reitet man auf seinem treuen Pferd Agro durch eine riesige, wunderschöne, tote Welt. Auf der Suche nach einem Weg die Geliebte wieder zu beleben, tötet man - á la David vs. Goliath - berghohe friedliche Kreaturen, die einzigen Bewohner dieser fremden Welt. Traurige und morbide Story in niedagewesener Spielweise.
irgendwie
-
exmaex
- Urgestein
-
- Eigene Werke
von Macy » Do 09 Okt, 2008 01:43
Juhuu...ich mag diese Sammlthreads...so Listen schreiben macht Spass
Sport: Basketball, Ski fahren (gerne Big Foot)
Gesellschafts-/Kartenspiele: Der grosse Dalmuti, Die Siedler von Catan, Canasta, Stadt, Land, Fluss
Computerspiele: Tetris, 3D Froggy Frenzy, Jungle Fever
Trinkspiele: Kategorie
Jungle Fever: Gehoert zu den Moorhuhnspielen glaub ich. Du bist im Spiel ein Obstkorb im Urwald und man muss in 10 Leveln immer so und so viele Punkte einsammeln, die in Form von Bananen, Melonen, Kaffeebohnen, Laptops...runterfallen. Es gibt natuerlich auch Minuspunkte, das sind dann Voodoo-Puppen, Spinnen...nicht arg anspruchsvoll, aber doch sehr nett...
-
Macy
- Stammuser
-
- { IMAGES }: 0
- Eigene Werke
von Garfield » Do 09 Okt, 2008 03:21
Sport: Fussball Volleyball Badminton
Denksport: Schach Go
Gesellschaftsspiele: Da gibts so viele...
Bonanza Die Siedler von Catan und sämtliche Erweiterungen Risiko Perudo Skat Das Nilpferd in der Achterbahn Nobody's Perfect2 Stadt, Land, Fluss Poker Malefiz (für 5Stunden Spielspaß) Mankomania Monopoly u.v.a.
PC: Starcraft Warcraft III Gothic2 Fifa, alle Teile DSF Fussballmamnager 98, ein Klassiker Jagged Alliance 2 Max Payne 1 und 2 Anno1602 & 1503 u.v.a.
Malefiz:
Man kann es zu 4spielen. Jeder hat 4Figuren, die muss er ins Ziel bringen, eine leicht verzweigten Weg entlang. Auf diesem Weg liegen Steine. An denen kann man nicht vorbei, wenn man aber direkt drauf kommt darf man sie versetzen, seinem Gegner z.B. vor die Nase. Das wars auch schon. Das Spiel dauert ewig, wegen des simplen Weges und der vielen Steine. Wir haben es bei etlichen Versuchen nur einmal durchgespielt, es hat 4 1/2 Stunden gedauert :D Aber Laune machts!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist. Gogol - Die Toten Seelen
-
Garfield
- Graf Lied
-
- Eigene Werke
von Veto » Sa 01 Nov, 2008 15:53
Sport: Chinesisches Boxen/Kung Fu* Fussball Basketball Billiard Bowling Völkerball Merkball u.v.m.
Gesellschaft: Texas Hold'Em Poker
PC: WoW Diablo II LoD Counter Strike
Trinkspiele: Tangera
*Chinesisches Boxen/Kung Fu Ich mache Seven Star Mantis Kung Fu (eine bestimmte Stilrichtung des traditionellen Kung Fu), von der ich sehr angetan bin. Sowohl die bereiche, die man in Filmen sieht, wo eine Koreokragie wiedergegeben wird, als auch das wirkliche kämpfen mit Boxhandschuhen und Schienbeinschohnern. Ich habe zwar nun von gestern noch ein blaues Auge, aber es ist ja freiwillig. Diese Kämpfe sind ähnlich wie herkömmliche Boxkämpfe, nur das noch Tritte zu den Schlägen kommen (daher "chinesiches" Boxen). Daher ähnelt es sich sehr dem Kickboxen, doch der Vorteil ist, dass man zu diesen Kämpfen noch Selbstverteidigung lernt, bei denen es halt absolut keine Regeln gibt. usw.
-Veto
"Ich bin nicht suizid gefährdet, ich bin genozid gefährdet." -Veto
-
Veto
- Neu
-
- Eigene Werke
von Macy » Do 06 Nov, 2008 04:40
Wie spielt man Tangera? Koenntest du davon bitte auch noch ne kurze Beschreibung machen? Waere nett....Gruesse, Macy
-
Macy
- Stammuser
-
- { IMAGES }: 0
- Eigene Werke
von blake » So 11 Dez, 2011 15:47
Auf Verlinkung entfernt verkaufe ich zur Zeit ohne Ende Sportspiele! Kann gerne mal eine Liste anfertigen falls wer Interesse hat?!
Links zu kommerziellen Seiten sind hier nicht erlaubt, also lass das in Zukunft. Garfield Moderation
Zuletzt geändert von Garfield am So 11 Dez, 2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
blake
-
- Eigene Werke
von El Machiko » So 11 Dez, 2011 16:23
Auf wiedersehen.
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken: Apollinaris
Damit das klar ist!
-
El Machiko
- Bundespresident
-
- Eigene Werke
von Prunkbold » Di 14 Aug, 2012 19:36
hab vorhin Donkey Kong Countrey auf SNES gezockt ... ich sach euch, Leute, echt bananich, man
-
Prunkbold
- Mitglied
-
- Eigene Werke
von hillerachim » Fr 23 Feb, 2018 15:17
Vielleicht ein bisschen "old school", aber Super Mario ist und bleibt das beste Spiel!
-
hillerachim
- Neu
-
- Eigene Werke
von Lukarczur » Di 06 Mär, 2018 17:12
Sport: Handball, Volleyball, Badminton, Fussball Gesellschaft: UNO, Twister, Arschloch, Trinkspiel: Beerpong, Becherspiel, Tangera
Von PC Spielen bin ich leider kein Fan :')
-
Lukarczur
- Neu
-
- Eigene Werke
Zurück zu Off Topic