|
Re: Was denkt ihr gerade?
... Hey, Herzlichen Glückwunsch! Finde ich klasse. Wolltest du auch genau in diese Stadt oder gab es da noch andere Städte für deinen Studiengang zur Auswahl?
Re: Was denkt ihr gerade?Gerade läuft "Leise rieselt der Schnee" im Radio. Hach, ist das schöööön. Da könnte man den Text kolossal kürzen und verdichten. "Leise" - natürlich ist er leise, also streichen, da überflüssiges Füllwort. "Rieselt" - was soll er den sonst machen? Sackweise fallen? - STREICHEN! "der" wird nun nicht mehr gebraucht, gestrichen. "Schnee!" - Wird auch nicht mehr gebraucht! Wird ersatzlos gestrichen. So, jetzt gehts mir besser. Dem hab ich gezeigt, wo der Hammer hängt! Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Re: Was denkt ihr gerade?@strukti Jein, also an sich möchte ich ein Auslandsemester in den USA machen. Das passt am besten weil ich Amerikanistik studiere. Allerdings ist es sehr schwer in die Stipendienprogramma da reinzukommen, deshalb hab ich mich noch für Erasmus beworben. Krakau war die einzige Stadt, die da zur Auswahl stand. Ende Januar/Anfang Februar erfahre ich dann, ob es mit den USA klappt. Und wenn nicht, hab ich immer noch Krakow und freu mich darauf
Re: Was denkt ihr gerade?Zu viel auswendiglernen führt zur anwesenheit eines psychischen krankheitszustands
Re: Was denkt ihr gerade?Na dann drück ich mal die Daumen für Amerika. Welche Stadt steht da zur Auswahl?
Warum ist Krakow die einzige Erasmus Stadt?
Re: Was denkt ihr gerade?Bin noch am bewerben.. bisher 2 Unis im Staat New York, einmal University of Miami, Ohio University und drei muss ich noch auswählen : )
Für American Studies wird bei uns nur Krakow angeboten, aber joa, ist schon okay. War bisher einmal in Krakau und fands super. Wurd auch gleich verhaftet für Trinken in der Öffentlichkeit Äähm und noch was anderes: Ich glaube, ich habe eine WARZE am Fuß. Zumindest wüsst ich nicht was es sonst sein kann. Muss ich zum Arzt oder verschwindet das wieder von selbst? : (
Re: Was denkt ihr gerade?Ach, und noch was. Benutzt hier jemand e-book reader? Falls ja, wie ist das so? Wirklich praktisch? Wie ist mit dem Lesegefühl?
Re: Was denkt ihr gerade?Wozu ebook-reader, wenn das mit dem Smartphone bestens funzt? Tolle Sache, hunderte Bücher immer dabei! Ich habe mich anfangs gegen diesen Kram gesträubt, aber wenn man mal für ein paar Wöchelchen im Krankenhaus war, weiß man das zu schätzen.
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
Re: Was denkt ihr gerade?Hm, ich dachte an nen Ebook Reader weil mein Smartphone nicht sooo gross ist. Und alle Unitexte ausdrucken ist verdammt teuer und nervig.. Stört dich das lange lesen auf nem Bildschirm nicht? Ich hab immer gehört, dass die e-ink Screens bei ebook readern so toll sein sollen. Bin aber irgendwie weiterhin skeptisch..
Re: Was denkt ihr gerade?Es ist nicht so, dass eine normale Buchseite auf Displaygröße geschrumpft wird; die Schriftgröße lässt sich anpassen und so wird die normale Buchseite eben auf mehrere Seiten aufgeteilt. Wenn es mir nicht um die Größe eines Readers ginge, würde ich mir auch einen zulegen, aber hat man den immer dabei? Smartphone schon. Das lesen auf dem Bildschirm ist nur die ersten paar Minuten! ungewöhnlich und schon will man es nicht mehr missen. Wenn man zusätzlich bedenkt, wieviel Bücher umsonst, da gemeinfrei, im www zu finden sind...
Zu den e-ink Screens bei ebook readern: Die einen sagen so, die andern so. Am besten Testberichte lesen, aber wenn es ein reader wirklich nur zum lesen sein soll, und keiner, der auch noch Fotos, Musik oder Videoswiedergeben kann, ist A...zon die erste Adresse. Preis/Leistungsverhältnis soll sehr gut sein. Unitexte könnten ein Problem sein. Gibt es die schon als ebook? Muss erst konvertiert werden? Müssen eigene Texte in ebook (z.B. epub) konvertiert weden? Dafür gibt es ein hervorragendes Programm: Calibre. Open Source und damit gratis. Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
Re: Was denkt ihr gerade?
... dann wäre das Auslandssemester in den USA ja tatsächlich passender als Krakow - ich wünsch dir viel Glück, dass es klappt. Was hat dich inspiriert, diese Studienrichtung einzuschlagen?