Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Do 02 Jun, 2011 22:48


Source Code

Nein, dat war nix. Dabei waren Trailer und Kinovorschau im ZDF so vielversprechend.
Die Ausgangsidee ist auch gut und am Anfang flott umgesetzt (nur die völlig überdramatisierte Musik nervt von Anfang an) aber dann wirds immer schlechter und lahmer.Gute Storywandlungen werden verschenkt und der schließliche Täter ist völlig profillos. Aber nichts ist schlimmer als dieser kitschige Schluss. Als das Bild anhielt dachte ich, cool wärs wenn er jetzt stirbt (hätte halt gepasst), als es blieb dachte ich, na gut bleibt das Ende offen auch okay, aber NEIN! Happy End Kitsch blablabla.
(Und was ist eigentlich mit dem echten Shean? Der wurde jetzt einfach ausgetauscht...)
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Struppigel » Fr 03 Jun, 2011 08:49


Ich habe den Trailer dazu gesehen. Ich fand den Titel sehr einfallslos, auch wenn mir meine Studienkollegen da nicht zugestimmt haben (aber hey - Source Code? - da kann ich meine Kuchenkreationen auch einfach "Teig" nennen, das ist genauso einfallsreich). Der Trailer selbst verspricht aber viel.
Gesehen habe ich den, als ich zu Fluch der Karibik 4 im Kino war. Der vierte Teil ist besser als der dritte, finde ich. Ja, doch, hat mir gefallen.
Zuletzt geändert von Struppigel am Fr 03 Jun, 2011 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon cube » Fr 03 Jun, 2011 13:44


Metropolis in der Langfassung von Fritz Lang. Kannte den schon und hatte ehrlich wenig Lust, mir zweieinhalb Stunden davon nochmal reinzuziehen, aber mir die Chance entgehen lassen wollt ich auch nicht. War gut, der braucht die große Leinwand!
Zuletzt geändert von cube am Fr 03 Jun, 2011 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon rivus » Fr 21 Okt, 2011 09:58


Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2999
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Fr 21 Okt, 2011 19:05


Irgendwann in Mexiko

Älterer Film von Robert Rodriguez. Ganz gut, mehr aber auch nicht, seine neueren Sachen gefallen mir besser.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon rivus » Mi 26 Okt, 2011 00:25


defiance-für meine brüder, die niemals aufgaben
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2999
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon KrachKaff » Mi 26 Okt, 2011 14:38


gestern abend 3sat "tanz der vampire"
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Mo 21 Nov, 2011 01:42


Cheyenne - This Must Be The Place

Großartig, wer Interesse an anspruchvollem, eignewilligem Kino hat muss den sich ansehen. Mit welcher Intensität hier auch, eigentlich, langatmige Szenen inzeniert sind ist genial. Und Sean Penn spielt seine Rolle einfach überragend.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon rivus » Di 22 Nov, 2011 22:30


Departed: Unter Feinden
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2999
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon KrachKaff » Mi 23 Nov, 2011 11:08


"Departed: Unter Feinden" ist ein sehr guter film ... ich weiß nicht wieso ich die verbinde aber für mich die selbe kategorie wie lord of war, wobei Departed ein wenig besser ist, weil ausgeklügelter ...
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon struktur-los » Mi 23 Nov, 2011 21:43


Planet der Affen: Prevolution
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Mi 23 Nov, 2011 23:05


@struktur-los: Wie war er? Unterhaltsam, oder doch zu schwachsinnig?
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon struktur-los » Fr 25 Nov, 2011 00:38


Doch, er ist auf jeden Fall sehenswert. Aber – typisch amerikanisch eben – die Handlung ist voraussehbar…

… hatte allerdings insgesamt etwas anderes erwartet, nachdem ich mir zuvor den ersten Film ins Gedächtnis rief – haben nicht viel gemein, die beiden.

Ich mag die Idee, die hinter dem Film steckt. – und: die Affen waren mir irgendwie sympathisch. :D

Der Anführer, Caesar, zeigte letztendlich mehr Herz und Verstand als ein Großteil der Menschheit.

Immer wieder beeindruckend, wie Menschen, sich ihrer Irrtümer durchaus bewusst, dennoch an den Knöpfen drehen.

... u. a. deshalb werden Filme produziert... puh!
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 599
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon maxx » Sa 26 Nov, 2011 11:33


Zwei an einem Tag

Erst wollte ich mir Krieg der Götter ansehn; mich breitbeinig mit ner Tüte Popcorn ins Kino setzen, mich am Hinterkopf kratzen und schön mit unterhaltsamen Mist zudröhnen. Dann wollte meine Freundin mit ins Kino............ Zwar mag ich eigendlich keine Romanzen (es ist mM nach mehe ein Film über Freudschaft) aber er hat mich sehr überrascht. Doch doch, nicht schlecht.

Hat jemand das Buch gelesen und den Film gesehn; wenn ja, gibt es große Abweichungen?
Benutzeravatar
maxx
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:28
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Antibegone » So 27 Nov, 2011 20:58


Gesichtet:

laptop mit internet, mein laptop.
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron