Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Di 28 Okt, 2008 20:14


hancock.
naja, das war auch nur mäßig prickelnd. der schmitt willi spielt nicht schön, charlize sieht auch nur zwei-dreimal gut aus und ansonsten ufert am ende alles wieder in heroismus-triefende gülle aus.
unlogisch ist folgendes: er+sie werden nach therones aussage sterblich, wenn sie zusammen sind, waren aber tausende jahre zusammen und haben überlebt oO

actionmäßig bietet er im vergleich zu ähnlichen filmen auch nicht viel, war nahezu langweilig

p.s: die ultimativ innovative story vom "antiheld" verpufft ob der flachgreifenden charakterzeichnung und der echt nervigen dauerfleppe des hauptdarstellers :schlaf:
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon blaue_Raupe » Di 28 Okt, 2008 22:58


[quote="Neruda":3gu4xf4a]den tatort am sonntag, war irgendwie nur mäßig prickelnd.[/quote]
"Tatort Hamburg - Auf der Sonnenseite".

Stimmt, stärker als auf Spannung durch Fokus auf den Leitfaden um Morde wurde diesmal mehr Sorgfalt in Milieu & Charakterbilder investiert, wahrscheinlich auch deshalb, weil es ein Einstand war: willkommen, Mehmet Kurtulus!
Freuen sich wohl alle mit, die seinen Vorgänger Robert Atzorn als Jan Castorff auch kaum mehr ertragen haben (auch nicht mit "Nachtalb" Tilo Prückner zum Compagnon), der dereinst schon als "Unser Lehrer Doktor Specht" allen auf die Schülerheimpelle rückte, die's nicht wissen wollten.
Tschüß. Schön war's zwar nicht wirklich, trotzdem & nicht ungern deshalb: ade.
~
In Kurtulus' Einstand ging's in der Hauptsache um ein Geschäftsbündnis, durch das die zwei oberen Betrügerinstanzen Kind und Kegel in den Ruin trieben, kleine & große Geschäfte in türkischen & deutschen Szenen in HH. Lustig daran: absurd-lustige Sätze fast unmerklich eingeflochten, Kommissar ist sympathisch & wandlungsfähig.
Da kann man schon gespannt sein, was nach seiner Neuernennung wieder aus Hamburg kommt, wo ich die letzten der Hansestadt schon verweigert hatte.
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:16
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Mi 29 Okt, 2008 13:23


meinst du die aussage in dieser rollenverteilung ernst?

ja, und zwar folgendermaßen:
schmitt willi spielt nicht schön
wegen
echt nervigen dauerfleppe des hauptdarstellers

und
charlize sieht auch nur zwei-dreimal gut aus
. ja, das meine ich genau so, warum auch nicht, sie spielt ja kein "monster", sondern eine superwoman. trotzdem sieht sie hier lange nicht so gut aus, wie in einem "head in the clouds". schade

mach mal das hirn an

ok? warum so aggresiv? ich lasse mich gern auf eine diskussion ein.
natürlich, das könnte eine erklärung sein, hab ich auch schon in erwägung gezogen. danke. die hinkt aber für mich deutlich. "überlebt" meinte ich in bezug aufs altern und nicht aufs von fiesen bösewichtern angegriffen werden.
außerdem verstehe ich nicht, warum die theron ihn erst mörderisch vermöbelt, mit dem hinweis "ich hasse dich, weil du unerträglich bist", nur um ihm dann kurz darauf an seinem krankenhausbett mittzuteilen, wie schön verliebt sie doch 1920 oderwasweißichwann zusammengelebt haben (und der kontext ihrer neuen familie und dem geliebten ehemann wird plötzlich weggeblendet).
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Mi 29 Okt, 2008 14:16


die lösung ist ganz einfach: die hintergrundgeschichte ergibt keinen wirklich akzeptablen sinn, also einfach mal so annehmen oder ignorieren. ist ja ebenso gut wie spinnenbiss oder gammastrahlung oder...

hm, also erst hirn einschalten und jetzt wieder abschalten? bitte entscheiden sie sich nach dem piepton

meinst du also gut aussehen nicht wie in: oberflächliche betrachtung von gesicht, brüsten, hüften, beinen? wenn nicht, wieso das formulieren?

sorry, ich verstehe das nicht. ich meinte ihr aussehen (falls das die frage war)
wenn also die story grütze ist, die action sich auf wackelkamera, rumfliegenden autos und einem unmotivierten miniturnado beschränkt, der "humor" sich in "arschloch"-"sagdasnochmal"-"arschloch"-"sagdasnochmal"-"arschloch" erschöpft, und ich dem hauptdarsteller die rolle nicht abkaufe, dann darf ich nichtmal der charlize ihre brüste geil zu finden versuchen?
;(
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon MORDS TUSSI » Fr 31 Okt, 2008 09:38


der mann ohne vergangenheit

sehr gut
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Macy » Fr 31 Okt, 2008 21:11


Scary Movie 3 - ähm...ja...wieder mal was eher wenig niveauvolles...aber ich mag so filme halt. So gut das ich ihn nochmal schau, war er aber nicht, ich glaub, ich guck eher bald mal wieder American Pie.. :)
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 23:07
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Fr 31 Okt, 2008 23:45


Hab mir neulich die Donnie Darko DVD gekauft, weil sie so preiswert war und bin nun dazu gekommen ihn mir anzusehen.
Auch beim zweiten Mal einfach großartig der Film!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Jennifer » Fr 31 Okt, 2008 23:52


sag ich doch
[mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
Jennifer
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 14:54
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Fr 31 Okt, 2008 23:54


ich hoffe, nicht den director´s cut, der verdirbt die ganze mystik
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Sa 01 Nov, 2008 00:18


Ich habe den Director's Cut noch nicht gesehen und schon viel schlechtes darüber gehört und weil ich den Film so wie er ist genial finde, werde ich ihn mir wohl auch nicht ansehen.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Sa 01 Nov, 2008 00:35


Wie ein anderer Film? Ich dachte es gäbe zusätzliche Szenen, aber dann ist es doch trotzdem noch der selbe Film!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Garfield » Sa 01 Nov, 2008 00:41


Schlechtes Bsp, ich lese kaum Gedichte^^
Ich kenne Filme, wo der Director's Cut nicht groß anders war, außer das ein paar Szenen mehr darin vorkamen, die das Geschehene etwas ausführlicher beleuchten, aber dennoch nciht verändern. Da würde ich nicht sagen, dass es gleich ein anderer Film ist.
Wo ist denn hier der riesen Unterschied?
Außerdem, fetzt es noch die mystischere Variante zu sehen, wenn man auch eine kennt die alles erklärt?
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » Sa 01 Nov, 2008 19:06


avatar - der herr der elemente alle drei staffeln:

zeichentrickserie (läuft z.z. auch auf nick). es geht um elementmagier. spannende (wenn auch nicht sehr innovative) story: ein "auserwählter" junge muss den bösen voldemort ähh feuerlord bekämpfen. sehr schön erzählte geschichte, die klischeefern charaktere ausleuchtet und einen äußerst liebenswürdigen humor hat (stellenweise lachkrämpfe mit tränenfluss inbegriffen). außerdem schafft es die serie fast immer das thema elementmagie action-&anspruchsmäßig gut auszuschöpfen, bleibt dabei aber immer auch kinderfreundlich

sehr gern gesehen
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Macy » So 02 Nov, 2008 16:58


The Rocky Horror Picture Show - einer meiner Lieblingsfilme :] Nur den mit meinen Gasteltern schauen war etwas...naja. Schon normale Kussszenen finden die sollt ich nicht gucken...

The Shining - sooooooooo ein gruseliger Film. Zumindest fand ich das. In dem Film gehts um ein Ehepaar und deren Sohn, die im Winter allein auf ein riesiges Hotel aufpassen, dass irgendwo liegt, wo halt ganz viel Schnee ist und man gar nicht raus kann und dann passieren halt schlimme Sachen...als ich danach ins Bett wollte hatte ich jedenfalls Angst und konnt nicht einschlafen :D
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 23:07
Eigene Werke
 

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon exmaex » So 02 Nov, 2008 18:03


the shining ist in der tat äußerst genial :]
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste