Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Fuenkchen » So 21 Dez, 2008 21:52


Ich erspare mir mal das "Halli hallo" und lege direkt los:
Kennt sich irgendwer da draußen mit Computern aus?

Ich habe mir bei Youtube ein Filmchen angeschaut und wollte nur ein Fenster schließen, da hat er sich aufgehängt und es erschien ein Bluescreen. Hatte ich öfters mal (vielleicht wird's Zeit für einen neuen PC....) und habe den Computer dann ausgemacht und neugestartet. Leider kriege ich ihn nicht mehr zum Laufen. Ich werde immer aufgefordert, die Boot-CD einzulegen und wenn die drin ist, kann ich entweder "Windows installieren" (ich nehme an, dass dabei alles gelöscht wird), "Windows mit der Wiederherstellungskonsole reparieren" (habe gehört, es könnte vorkommen, dass dabei Daten verloren gehen) oder die "Installation abbrechen". Was soll ich jetzt machen damit alle Daten noch drauf sind?

Meine Geschichte ist auf dem PC, mein Baby ;( ;( ;( ;( Nachher ist die Outline und alles weg. Habe zwar ein Backup gemacht, aber das ist richtig alt. Und ich denke nicht, dass ich es mir leisten kann, den PC zum Fachhandel zu bringen....

Also... ähm.... Hilfe?? oO
[mittig:3ahu0a9o]Zweifel sind Verräter. Sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
[size=85:3ahu0a9o](Shakespear)[/size][/mittig:3ahu0a9o]
Fuenkchen
Neu
Neu
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 07 Okt, 2008 10:14
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Jennifer » So 21 Dez, 2008 22:00


Windows installieren wird nix dabei gelöscht
[mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
Jennifer
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 14:54
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Fuenkchen » So 21 Dez, 2008 22:07


Hm, aber "Windows installieren" installiert Windows doch neu, oder? Weil sonst wäre da ja kein Unterschied zu "Windows reparieren"....
[mittig:3ahu0a9o]Zweifel sind Verräter. Sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
[size=85:3ahu0a9o](Shakespear)[/size][/mittig:3ahu0a9o]
Fuenkchen
Neu
Neu
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 07 Okt, 2008 10:14
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Hefe » So 21 Dez, 2008 22:14


ich glaube, in einem vernünftigen computer-forum ist die frage sehr viel besser aufgehoben als hier ;)
"das gestohlene fahrrad kannte unseren weg // als hätten wir es schon vor jahren geklaut"
(Herbert Hindringer - am anfang)
Hefe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 18:51
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Fuenkchen » So 21 Dez, 2008 22:20


Ich dachte, ich nutze mal den Off Topic-Bereich :D

Außerdem habe ich sie auch in einem Computer-Forum gepostet. Eigentlich habe ich sie überall gepostet in der Hoffnung, irgendwo eine Antwort zu kriegen, die meine Geschichte rettet :rolleyes:
Mein Gott, Hefe, ich bin geistig gerade völlig verwirrt, hab da doch Verständnis für!
Außerdem vertraue ich auf euer Fachwissen.... (gut, schlechte Ausrede)
[mittig:3ahu0a9o]Zweifel sind Verräter. Sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
[size=85:3ahu0a9o](Shakespear)[/size][/mittig:3ahu0a9o]
Fuenkchen
Neu
Neu
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 07 Okt, 2008 10:14
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Hefe » So 21 Dez, 2008 22:21


das war ja auch kein (moderatives) zurechtweisen, ich dachte nur, dass du woanders vernünftige tipps bekommen könntest - und nicht die von jenny :D
"das gestohlene fahrrad kannte unseren weg // als hätten wir es schon vor jahren geklaut"
(Herbert Hindringer - am anfang)
Hefe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 18:51
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Jennifer » So 21 Dez, 2008 22:25


[quote="Fuenkchen":3ni1p5v1]Hm, aber "Windows installieren" installiert Windows doch neu, oder? Weil sonst wäre da ja kein Unterschied zu "Windows reparieren"....[/quote]


Ja, Windows wird neu installiert. Die Daten behälst du aber und wenn du willst wird eine Kopie der alten Windwos Version gespeichert
[mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
Jennifer
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 14:54
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Fuenkchen » Mo 22 Dez, 2008 11:01


So einfach wird's wohl doch nicht. Wollte eben Windows installieren, aber jetzt geht er nicht mal mehr an. Will heißen: Er surrt wie bescheuert aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor. Außerdem kann ich ihn nicht mehr ausschalten - musste das Kabel ziehen :O
Gut, heute geht's zum Computerfritzen. Hoffentlich kriege ich meine Geschichte da runter 8o
Trotzdem danke, Jenny.
[mittig:3ahu0a9o]Zweifel sind Verräter. Sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
[size=85:3ahu0a9o](Shakespear)[/size][/mittig:3ahu0a9o]
Fuenkchen
Neu
Neu
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 07 Okt, 2008 10:14
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Jennifer » Mo 22 Dez, 2008 20:01


ohje ;(
[mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
Jennifer
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 14:54
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Fuenkchen » Di 23 Dez, 2008 12:51


Dahinter bin ich jetzt auch gekommen :O
Ein Backup habe ich - aber ein ganz altes.

Na ja, danke Jenny, für dein Mitgefühl :D
[mittig:3ahu0a9o]Zweifel sind Verräter. Sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
[size=85:3ahu0a9o](Shakespear)[/size][/mittig:3ahu0a9o]
Fuenkchen
Neu
Neu
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 07 Okt, 2008 10:14
Eigene Werke
 

Re: Bluescreen, Windows reparieren?

Beitragvon Jennifer » Di 23 Dez, 2008 20:50


Anders als Klugscheißrubin, kann ich dich verstehen und wünsche mir von Herzen dein dein PC bald bald, wieder gesund wird und mit dir das Weihnachtsfest feiern kann!
[mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
Jennifer
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 14:54
Eigene Werke
 

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron