Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

What's on TV

Beitragvon blaue_Raupe » Mo 05 Jan, 2009 00:30


Wird bald ein empfehlenswerter Film wiederholt, versteckt sich ein gutes Interview spät am Tag auf den hinteren Rängen?
Tipps zu Sehenswertem im Fernsehen gehören hier rein, jeweils mit kurzer Begründung, Sender & Sendezeit.

(Bitte keine Ankündigungen von (Neu)staffeln diverser Serien. Das wissen deren Anhänger in der Regel selbst.

Zapp Zarapp.
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 23:16
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon Smilodon » Mo 05 Jan, 2009 01:34


Buddenbrooks, 6. Januar, 1.05 Uhr auf der ARD (natürlich nicht der jetzige Kinofilm, sondern eine frühere Verfilmung)
Der Prozess, 8. Januar, ZDF Theater, 19.40 Uhr
Elementarteilchen, 18. Januar, 0 Uhr, SWR 3
Der Zauberberg, 25. Januar, 20.15 Uhr, Arte

Vielleicht habt ihr beim Durchstöbern des Fernsehprogramms der nächsten Wochen auch noch den einen oder anderen Klassiker gefunden - die verstecken sich nämlich ziemlich gerne im Nachtprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender.
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 1
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon Neruda » Mo 05 Jan, 2009 13:40


Die Buddenbrooks läuft am 5. nicht am 6.Januar.
Außerdem heute:
Frühstück bei Tiffany, 21 Uhr, Arte
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 17:37
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon Smilodon » Mo 05 Jan, 2009 13:56


Kann man sich drüber streiten - ist dann ja schon nach 12.
Also in der Nacht vom 5. auf den 6. ;)
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 1
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon Neruda » Mo 05 Jan, 2009 16:08


Pffff, zählt aber in jeder Fernsehzeitung zum 5. :P *gg*
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 17:37
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon MORDS TUSSI » Mo 05 Jan, 2009 20:52


*fernseher anschalt*
hmmm wotsontiwi (in chronologischer reihenfolge)
ard: großstadtrevier
zdf: WISO
NDR: Regional
SAT 1: K11 Kommissare im Einsatz
RTL: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
RTL II: Big Brother
Pro 7: Galileo
RTL II: Big Brother (ja doppelt ich weiß, bin zu faul das zu ändern)
VOX: Unter Volldampf
n-tv: Die Gipfelstürmer
MTV: Urban clips
3SAT: Kulturzeit (guck ich jetzt)

tschüss
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 21:36
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon Garfield » Mo 05 Jan, 2009 22:28


Jupp, im DSF.

Übrigens findet man TV-Programmübersichten zahlreich im Internet ;) .
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 19:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon Smilodon » Mo 05 Jan, 2009 22:33


[quote="Blaupe":rr2f25ez]
Tipps zu Sehenswertem
[/quote]

ard: großstadtrevier
zdf: WISO
NDR: Regional
SAT 1: K11 Kommissare im Einsatz
RTL: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
RTL II: Big Brother
Pro 7: Galileo
RTL II: Big Brother (ja doppelt ich weiß, bin zu faul das zu ändern)
VOX: Unter Volldampf
n-tv: Die Gipfelstürmer
MTV: Urban clips


wird morgen so gegen 16 h irgendwo
HSV - AC Mailand übertragen?


Blaupe hat doch ganz klar sehenswert geschrieben. ;)
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 1
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon MORDS TUSSI » Di 06 Jan, 2009 10:48


@smilo: ich wollte zeigen, dass das "sehenswerte" pfadabhängig ist. ich hätte ja auch weiter zappen und mir sagen können - "da kommt bestimmt NOCH was besseres". kulturzeit war bis zu diesem zeitpunkt das "sehnswerteste", was die fernsehlandschaft einem so zumutet.
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 21:36
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon Garfield » Mo 12 Jan, 2009 22:11


Ich weiß ja, keine serien...aber...

Heute 22.15Uhr LOST Staffel 4 auf Pro Sieben!!! :]
Die beste Serie aller Zeiten, angucken! 8)
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 19:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon Smilodon » Sa 24 Jan, 2009 17:01


Die Fälscher
am 28. Januar, 20.15 Uhr, im ZDF
(Oscarpreisträger aus Österreich/Deutschland, 2007)


Sophie Scholl - Die letzten Tage
am 10. Februar, 21.45 Uhr, im Bayerischen Fernsehen
(Absolut sehenswerter Film über die letzten Tage der Sophie Scholl, oscarnominiert)

Requiem
am 6. Februar, 20.15 Uhr, auf Arte
(Kam wenige Monate nach dem Exorzismus-Film "Emily Rose" heraus und stützt sich auf den gleichen Exorzismus-Fall: den von Anneliese Michel aus Klingenberg in den 70er Jahren. Während der Emily-Rose-Film allerdings ziemlich viel auf Aktionsszenen und grelles Geschreie usw. setzt, erzählt "Requiem" lediglich mehr oder weniger die Geschichte nach, so wie sie sich tatsächlich ereignet hat. Ein Exorzismus-Film, den man sich ansehen kann, ohne Albträume zu bekommen ;) )
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 1
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 19:32
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon exmaex » Do 29 Jan, 2009 20:16


Wild at Heart
heute 21.00 Uhr auf arte

ein lynch. keine ahnung, ob der sehenswert ist, aber der regisseurname macht ihn zumindest für mich wert, wenigstens mal gesehen zu haben.
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Re: What's on TV

Beitragvon Hefe » Di 10 Feb, 2009 00:09


jetzt (bzw. gleich, bis 0:15 irgenwann) ist daniel kehlmann bei beckmann in der ard. mal sehen, ob das trotz beckmann interessant wird :D
"das gestohlene fahrrad kannte unseren weg // als hätten wir es schon vor jahren geklaut"
(Herbert Hindringer - am anfang)
Hefe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 19:51
Eigene Werke
 
Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron