Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Ruelfig » Di 13 Jan, 2009 19:44


Ja, das ist eine interessante Entwicklung. Bei den nächsten Demonstrationen der Anhänger der Religion des Friedens wäre es vielleicht angebracht, eine Hamas-Fahne aus dem Fenster zu hängen. Das Unterlassen einer solchen Bezeugung der Solidarität mit den friedliebenden Unterdrückten möchte sonst als Provokation empfunden werden. Alternativ könnte man eine israelische Fahne mit appliziertem Hakenkreuz zur Schau stellen. Ihre erfolgreiche Integration in unsere Gesellschaft stellen diese überaus unterstützungswürdigen Bestandteile der ausgegrenzten Migranten durch die Übernahme und aktive Weiterentwicklung unseres urdeutschen Antisemitismus' und ihre aktive Anteilnahme am politischen Leben als quasi basisundemokratische Bewegung unter Beweis.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Jennifer » Di 13 Jan, 2009 20:07


hast du eine Israel Flagge am Fenster?
[mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
Jennifer
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 14:54
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Ruelfig » Di 13 Jan, 2009 20:17


Hat das was zu tun mit dem Thema? Ich könnte sagen ja, du würdest mir nicht glauben. Sagte ich nein, hieltest du mich für einen Weichlappen. Die Frage, stupid, ist, ob Israel ein souveräner Staat ist. Was das bedeutet (inklusive der Beleidigung und Fahnenentfernung), kannst du gerne nachlesen, gesetzt den Fall, dein Augenmerk erlaubt dir das.
Hast du schon eine Hamas-Fahne aus dem Schnabel hängen?
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Jennifer » Di 13 Jan, 2009 20:22


Ich glaub dir, du bist bestimmt ein ehrlicher Mensch. Also ja oder nein?
[mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
Jennifer
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 14:54
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Ruelfig » Di 13 Jan, 2009 20:34


Ja. Was ist Fenster?
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Garfield » Di 13 Jan, 2009 20:59


Ich weiß ich bin naiv, aber ich habe da so eine verrückte Idee, von Frieden und so Zeugs...
Deswegen kann ich deine Israelsolidarität nicht teilen.
Selbstverständlich, die Hamas schießt pausenlos Raketen auf Israel, und natürlich kann sich ein Staat das nicht bieten lassen, aber hat Israel auch alle friedlichen Möglichkeiten ausgeschöpft?
Ich denke nicht. Es wurde wenig bis gar nicht auf die Palästinänser eingegangen, die immerhin, mit der Fatah, auch eine große Gruppe der gemäßigten Richtung haben. Doch Israel geht keinen Schritt auf sie zu, sondern fordert nur.
Es ist zu simpel, alle Schuld der Hamas zuzuschieben und Israel als friedlichen Staat darzustellen.
Es geht mir da wie Meta, ich habe sämtliche Sympathien für eine der beiden Seiten verloren.
Nur finde ich, das der Krieg sofort beendet werden sollte, weil Krieg nie die Lösung sein kann und darf.

Außerdem finde ich es ätzend, das sämtliche Israelkritik sofort als antisemitisch gewertet wird. Ich kann viele Teile der israelischen Politik, soweit mir bekannt, nicht unbedingt teilen, aber deswegen habe ich noch lange nichts gegen Juden, nicht einmal gegen Israelis, ich mag ja auch die deutsche Politik nicht.

Wie man Krieg unterstützen und gut heißen kann ist mir jedoch schleierhaft, meld dich doch einfach freiwillig als Soldat, oder besser noch als ziviles Opfer.

Aber zum Fahnenthema: Das ist selbstverständlich Mist, was die Bullen da gemacht haben, das ist eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Aber Bullen auf Demos spinnen immer rum....
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Ruelfig » Di 13 Jan, 2009 21:44


Hallo Garfield,
auch wenn du an meinem Thema völlig vorbei schreibst: das ganze Getue im mittleren Osten ist ganz einfach zu beenden: Israel legt die Waffen nieder. Seine Bürger lassen sich, entsprechend der Verlautbarungen seiner Gegner, friedlich ins Mittelmeer schubsen, Ende. Der Palästinenser beackert endlich wieder seinen Olivenhain, wie schon seit tausenden von Jahren. Dann kann er wieder beweisen, wie friedlich er seinem Nachbarn gesinnt ist.
Leider ist dein Beitrag, historisch gesehen, Hundescheiße. Der Koran verbietet es seinen Anhängern, auch nur ein Fußbreit eroberten Gebietes zurückzugeben an die Ungläubigen (das sind wir, ob wir gläuben oder nich). Und unser Problem. Da wir aufgeklärt sind, ist, dass wir uns nicht vorstellen können, wie die Welt aussieht für unaufgeklärte=Gläubige. Es hätte damals eine Chance bestanden für einen friedlichen Ausgleich (immerhin gab es einen innerosmanischen Frieden über 400 Jahre), doch haben die Probleme der Araber (die Araber haben sich darauf geeinigt, sich nicht zu einigen) dazu geführt, dass immer Israel aus dem Zauberhut gezogen wurde, wenn die Bekloppten ihr Heim nicht zum Frieden bringen konnten.
Und darum, weil Israel dahin gehört und weil Israel unsere Unterstützung gebührt und weil die Feinde Israels unsere Feinde sind und weil ich eine Demokratie kritisieren darf, da ich ihre größte Errungenschaft kritisieren darf, ihre Unvollkommenheit zu benennen, ohne in Folterlagern zu verschwinden:
Ja zu Israel (dem einzigen Staat, innerhalb dessen Grenzen verschiedene Religionen und Atheisten leben dürfen). Verdammt noch mal, das kann doch so schwer nicht sein. Israel=Demokratie. Palästina (ein Gebilde, das es in der Geschichte nie gegeben hat)=Diktatur. Wo ist das Problem?
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Garfield » Di 13 Jan, 2009 22:32


Ach ja, wie schön schwarz weiß ist doch die Welt.
Israel=Demokratie. Palästina (ein Gebilde, das es in der Geschichte nie gegeben hat)=Diktatur.

Böse, dumme Muslime auf der einen, friedliche, demokratische, aufgeklärte Israelis auf der anderen.

Genau genommen wurde die Hamas gewählt ;)
Und weil das dem Westen nicht gefiel wurden sofort viele Unterstützungen für die Region ausgesetzt.
Es tut mir leid, aber ich bin der Meinung das Dinge so einfach nicht sind, die letzten die von Demokratie faselten sind in den Irak einmarschiert.
Krieg kann ich nicht gut heißen, mir fällt einfach kein Grund dafür ein.
Wenn du Massen von Toten okay findest, dann kommen wir zu keinem Konsens. Mir ist das Leben eines Muslimen genauso viel wert wie das eines Juden!
Ich kann ja verstehen, dass Israel den dauernden Beschuss nicht hinnehmen will, doch haben sie nicht alles für eine friedliche Lösung getan.
Deshalb denke ich, dass die Schuld auf beiden Seiten liegt!

Zum Koran: Hast du das Buch gelesen? Ich nicht. Ich weiß also nicht wirklich was drin steht. Zudem ist Religion Interpretation und es gibt verschiedene Ansichten über den Koran.

Und darum, weil Israel dahin gehört und weil Israel unsere Unterstützung gebührt und weil die Feinde Israels unsere Feinde sind

Sind sie das? Nö, warum?
Israel ist doch auch nur ein kapitalistischer Staat wie andere. Warum muss ich blind alles gut heißen was die tun? Wegen des Holocausts? Ich erlaube es mir, soweit Individuum zu sein, das ich mich deswegen nicht schuldig fühle, schließlich habe ich damals nicht gelebt, auch wenn ich denke, dass man eine Verantwortung hat sowas zu verhindern.
Aber eine solche Verantwortung haben auch Israelis, auch sie müssen sich um Frieden bemühen.
Außerdem kann man Israel nicht mit den ganzen Juden gleich setzen, es gibt ja auch sehr viele Juden anderer Staatengehörigkeit, deutsche zum Beispiel, wenn auch leider nicht mehr so viele wie damals.

Nochmal zum Anfang:
Palästina (ein Gebilde, das es in der Geschichte nie gegeben hat)

Jetzt leben die ganzen Menschen aber nunmal da. Was willst du machen? Solange Krieg führen bis alle tot sind?
Im Idealfall sollte man einen gemeinsamne Staat gründen, aber mir ist klar, dass das nie funktionieren wird. Also ist eine 2Staatenlösung wohl das einzige Mittel.

@Meta:
nd "Bullen" sind polizisten! Widerleg Dich und Deine wünsche nicht selbst! Und bleib cool, ohne zu cool zu sein.


Ich will weder cool noch zu cool sein, doch polizeiliche Repressionen auf Demos sind leider nicht selten.
Und das finde ich nunmal auch nicht gut, ich wüsste nicht inwiefern das vorherigen Aussagen meinerseits widerspricht.

welcher krieg? Alle verteidigen sich doch nur!

Das ist ja das schlimme, das das alle behaupten und denken.

es tut mir leid, aber hier verstehst Du gar nichts. Es geht um behauptung, Be h a u p t ung!

Das verstehe ich wirklich nicht.
Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es einfach ist von Deutschland aus einem Krieg zuzustimmen, weil man nicht in ihn verwickelt ist. Wer ihn befürwortet muss auch bereit sein ihn zu ertragen.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Ruelfig » Di 13 Jan, 2009 22:56


@garfield
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
Natürlich ist das nur ein Männergesangsverein. Aber den hätte ich nicht gerne brummend in meiner Unterhose. Man kann so vieles lesen, aber: stehst du zum Völkerrecht? Also so wie souveräne Staaten? Und, um auf meinen anfänglichen Post zu referieren, sollte ich mich der Erpressung eines Strassenrechts beugen müssen? Denn darauf zielte meine anfängliche Frage: wenn Hamasanhänger durch die Strassen ziehen, sollte ich es dann noch wagen, eine gegensätzliche Meinung zu vertreten oder sollte ich mich unterwerfen? Islam bedeutetet Unterwerfung.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Garfield » Di 13 Jan, 2009 23:16


Ach Ruelfig, ich unterstütze die Hamas doch nicht und heiße ihre Taten keineswegs gut.
Aber sie wurden gewählt! In einer, soweit mir bekannt, geheimen, regulären Wahl.
Und warum glaubst du wird sie so stark unterstützt? Weil sie viele humanitäre Einrichtungen baut, Schulen, Krakenhäuser, etc.
Israel hingegen blockiert Lieferungen nach Palästina, das erzeugt natürlich Hass und der wird beantwortet, was wieder Hass und Gewalt erzeugt.
Und dieser Krieg wird nichts beenden, sondern nur abermals Gewalt und Hass schüren. Wer irgendwann mal angefangen hat ist doch längst egal.
Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.
Und du redest von souveränen Staaten, bösen Muslimen, etc und vergisst, dass dabei Menschen sterben.
Aber meiner Meinung nach, ist ein Menschenleben nunmal durch nichts aufzuwiegen und niemals ersetzbar.

wenn Hamasanhänger durch die Strassen ziehen, sollte ich es dann noch wagen, eine gegensätzliche Meinung zu vertreten oder sollte ich mich unterwerfen?

Auf jeden Fall die gegensätzliche Meinung zeigen. Gerade dann ist sie wichtig. Und wenn einem die Sache wirklich wichtig ist, muss man dazu stehen.

Und Islam ist keineswegs gleich bedeutend mit Unterdrückung, das ist ziemlich intolerant von dir. Es gibt auch gemäßigte Muslime, genauso wie es von den Christen Fundamentalisten und gemäßigte gibt.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Ruelfig » Mi 14 Jan, 2009 00:43


Hallo Garfield,
Islam bedeutet keineswegs Unterdrückung, sondern (eigene) sowie (fremde) Unterwerfung unter den Willen Gottes. Der Weg hierzu heißt Jihad, es gibt also keinen (äußeren) Zwang im Glauben (der Wille Gottes steht unveränderbar im Koran zu lesen). Hier führen sich die Kälber selber zum Schlachthof. Unsere Vorfahren haben sich, unter unsäglichen Opfern, freigekämpft aus dem Sumpf von "gottesfürchterlicher" Abergläuberischerei und jetzt müssen wir den ganzen Scheiß noch mal durchwaten? Zum mitschreiben: Israel ist eine Demokratie mit allen Stärken und Schwächen. Die entgegenstehenden Staaten sind Diktaturen (ja, auch die Hamas: die NSDAP wurde auch gewählt), Gottesstaaten und absolutistische Monarchien. Wer nicht in einer willkürlichen Handabhackdiktatur leben möchte, sollte Partei ergreifen und darum die einzige Fahne aushängen, die gegenwärtig Unterstützung verdient, die israelische.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Polizei in Duisburg hängt Israel-Fahne ab

Beitragvon Garfield » Mi 14 Jan, 2009 01:01


Moin Rülfig

Christen und Juden unterwerfen sich doch auch dem Willen Gottes. Denke ich jedenfalls, als Atheist habe ich da aber wenig Ahnung.
Natürlich ist es ein Problem, dass in diesen Staaten Religion und Staat nicht getrennt sind, doch auch wenn in den Nachbarstaaten einiges schief läuft, entschuldigt das nicht die Taten Israels!
Du kannst die Muslime noch so schlecht machen, es ändert doch nichts an den Fehlern der israelischen Politik.
Ebensowenig wie diese die Taten der Palästinänser, wie die Raketenabschüsse, rechtfertigen.

Mal abgesehen davon drehen wir uns im Kreis, geflissentlich ignorierst du meine Aussagen bezüglich der menschlichen Opfer.
Und nur weil mir dir andere Staaten nicht gefallen, rechtfertigt das noch lange keinen Krieg. Mit westlicher Arroganz stellst du dich selbstverständlich über die islamischen Staaten und auch über die dort lebenden Menschen.
Die USA wollten übrigens auch die Demokratie in den Irak bringen, hast du da deine Amiflagge rausgepackt?
Ich würde niemals irgendeine Nationalflagge hissen, die eines Landes, dass gerade einen Krieg begonnen hat, erst Recht nicht, es würde die Tolerierung der Gewalt und Opfer bedeuten.
Wie du sie gut heißen kannst, wo wir doch angeblich so aufgeklärt sind bleibt mir, da du nie darauf eingehst, weiterhin ein Rätsel.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 
Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron