Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Sinn und Unsinn des Da- und Wegseins

Beitragvon i.z. » Di 30 Sep, 2008 13:59


Heute morgen las ich im Kaffeesatz, dass es höchste Zeit wäre, auch dieses Unterforum seiner Jungfräulichkeit zu berauben. Zu lange schon knechtete uns die Leere und war uns das steinerne "In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge." ein beständiges Mahnmal des Schweigens.

Doch heute endet unsere Enthaltsamkeit! Denn ein Märtyrer ward gefunden, ein erstes Wort auf das stille Ausharren zu setzen, auf dass das Volke ihm folge in das verheißene Land der Debatten und Doktrinen - ich.

Und somit sei das erste Wort gleichfalls die erste Frage (wie pathetisch): Warum?

Richtig geraten! Ich mach mir keinesfalls die Mühe, meinen eigenen geistigen Salat hier zu kredenzen und mit einem eloquenten Joghurt-Dressing abzurunden. Gefragt seid ihr, und zwar wie folgt:

Wo kommen wir her?

Wo gehen wir hin?

Schöpfung oder Schöpfkelle?

Und überhaupt?


So schmettert eure aberwitzigsten Theorien über Gott und die Welt und doppelte Moosgummistreifen! Auf dass wir uns alle über Dinge, die eigentlich völlig nebensächlich weil ohnehin nie zweifelsfrei belegbar sind, so richtig in die Haare kriegen!
"Bunt ist das Leben und granatenstark. Volle Kanne, Hoschis!"
Abraham Lincoln
i.z.
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15 Sep, 2008 21:22
Eigene Werke
 

Re: Sinn und Unsinn des Da- und Wegseins

Beitragvon exmaex » Di 30 Sep, 2008 15:34


1. nunja, bei dir steht leipzig. ich bin aus dresden und die mehrzahl der user dieses forums sind höchstvermutlich aus deutschland.
2. ich gehe diesem thread auf den leim, indem ich in ihm poste
3. schöpfung hin oder her. was macht es einen unterschied, ob es einen gott gibt, oder nicht. denn der ist ob seiner existenz ja selber nie krone der schöpfung. entweder wir akzeptieren einfach, dass wir da sind, oder glauben an einen gott glauben zu müssen.
4. das ist sogar die beste frage. überhaupt, unterhaupt oder daneben, ich geh mal kurz aus dem vollen schöpfen und überdenke sie. bis gleich
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Sinn und Unsinn des Da- und Wegseins

Beitragvon Neruda » Di 30 Sep, 2008 15:47


1. Ich komme gerade aus dem Bett und
2. gehe ich gleich zur Arbeit.
3. Eindeutig Joana.
4. Und überhaupt.
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Sinn und Unsinn des Da- und Wegseins

Beitragvon Jennifer » Di 30 Sep, 2008 18:52


1. Aus der großen Gebärmutter
2. Ins Gras
3. was ? nix von beidem
4.ist das Thema jetzt durch
[mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
Jennifer
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 14:54
Eigene Werke
 

Re: Sinn und Unsinn des Da- und Wegseins

Beitragvon Struppigel » Di 30 Sep, 2008 19:48


Passt nicht wirklich ins Philo-Board, da sich keine Diskussion entwickelt.
ins OT verschoben
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron