Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon rivus » Sa 11 Jun, 2011 00:23


hi strukturlos,
deine gedanken vom 10.6. könnten einen guten lyrstrom hergeben: ich denke da an hans magnus enzensberger "lied von denen auf die alles zutrifft und die alles schon wissen" ....
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon struktur-los » Sa 11 Jun, 2011 23:20


Hey rivus ... ich musste mir das Gedicht von H. M. Enzensberger erstmal ergoogeln, kannte es noch nicht.
Sehe da insofern eine Ähnlichkeit, dass er seine Zeilen mit "und dass" begann, genauso wie auch hier halt die
meisten Gedanken einzelner User beginnen.
Er drückt zwar inhaltlich schon auch den einen oder anderen Gedanken aus, den auch ich vertreten kann in Bezug auf die Aufgeklärtheit der Menschen, die trotz dessen keine Bewegung vollführen, möchte mich aber ansonsten mit seinen Zeilen nicht identifizieren... das denke ich, war aber auch nicht deine Intention - oder doch?

Lyrstrom hin oder her - was nützt er, wenn niemand mit oder dagegen an_schwimmt...
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon rivus » So 12 Jun, 2011 23:31


hi strukturlos,
nein meine intention war, deine gedankenfülle lyrisch, möglicherweise auch mit dass zu verarbeiten.

ach, hin & her, wenn man wirklich will, kann man gleichgesinnte finden, auch wenn es manchmal ein sehr, sehr langer weg ist ...


lg, r
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon exmaex » Mo 13 Jun, 2011 11:09


lyrstromausfall - nichtschwimmerbereich, hunde müssen draußen pissen. gedankenkraft, nein danke. verlängert die kürzungszeiten, ihr zentauren
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon struktur-los » Mo 13 Jun, 2011 19:23


Miau!
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Le_Freddy » Mo 13 Jun, 2011 23:49


vier tage lang musik, die nur minderheit als solche erkennen würden. (schredder...)
war nicht unbedingt schön. aber gut.

für interessierte:
http://www.youtube.com/watch?v=6uoDPmWpWAw

ach ja, und zwischendurch auch mal was mit melodie
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon exmaex » Mi 15 Jun, 2011 23:28


das zieh ich mir morgen, wenn meine mitbewohnerin auf arbeit ist, mal rein.
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon rivus » Do 16 Jun, 2011 06:19


dat is ja wirklich stronghold
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Gast » Sa 18 Jun, 2011 00:26


abi macht frei
Gast
 
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Le_Freddy » Mo 20 Jun, 2011 15:36


afghanische epilptikerin und die ganze familie auf offener straße.

und man weiß: sie braucht einen arzt, läuft aber gefahr ausgewiesen zu werden.

ich hasse diesen staat und alle anderen.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Neruda » Mo 20 Jun, 2011 17:25


denke gerade darüber nach, demnächst lieber das bahnhofsklo zu benutzen. ist immer noch hygienischer als das, was meine mitbewohner mir hier immer so hinterlassen -.-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon rivus » Di 21 Jun, 2011 11:20


mensch fred,
da müsste eine sonderregelung her, eine art codex.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Le_Freddy » Mi 29 Jun, 2011 11:20


konfuzius sagt: "wenn du dein root-pw (n > 10 zeichen) änderst, dann sei sicher, dass du dich nicht 2 mal in folge vertippt haben könntest."

hätt ich das mal vorher gewusst. scheiß christliche sozialisierung.

aber: alles wieder gut!
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Garfield » Mi 29 Jun, 2011 22:21


Hm, grad Juli Zeh bei Pelzig hält sich gesehen, durchaus sympathische und interessante Frau, dabei fand ich das einzige Buch das ich von ihr gelesen habe (Spieltrieb) net so berauschend. Vllt sollte ich mehr von ihr lesen...
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon struktur-los » Sa 02 Jul, 2011 23:32


... dass ich froh bin, dass es den Editier-Button gibt, bei so viel Müll, den ich manchmal produziere... :emo:
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron