Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Fr 03 Aug, 2012 10:18


ach, kaffee schmeckt aber lecker und für genießer ist er für jeden tag ein muss ;)! so wie teetrinker ein zeremoniell des zubereitens und trinkens zelebrieren tun es auch die kaffeeisten ... macy, schon mal flambiert probiert?
Zuletzt geändert von rivus am Fr 03 Aug, 2012 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Macy » Fr 03 Aug, 2012 11:53


Flambierter Kaffee?? Ähm nee : ) Ich mag Kaffee gerne, und genieße es sehr, wenn mir mein Paps immer ganz leckren macht, wenn ich in den Ferien heim komme. Mit überbewertet meinte ich dieses "Ich brauch nen Kaffee, sonst werd ich nicht wach". Ich mein, Kaffee ist doch kein Zaubertrank, der aus nem halbschlafenden Menschen einen superwachen und supermotivierten macht.. naja. Ich mach mir jetzt erstmal nen Salat. Denn essen macht viel mehr Spaß als trinken :D
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 23:07
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon El Machiko » Fr 03 Aug, 2012 13:18


Kaffe ist abfall. Genauso wie Drogen, fast food und zigaratten.

Ich nehme von all diesen dingen aber wenigstens bin ich mir bewußt das ich mich mit jeder menge müll vollpumpe.
Ich habe sogar Herzstolpern nachts vorm einpennen. Ich stell mir regelmäßig die frage was ist wenn das Gerät körper irgendwann mal nicht mehr funktionsfähig ist. Dieses gebrächliche ding.
All diesen abfall nehmen wir aus bequemlichkeit dem Wohlgefühl des Moments der Zählt.
Qual kann man nicht entrinnen. Ob man es sich nun öfter ungemüdlich macht oder später dafür bezahlt.
Dieser abfall ist nichts weiter als ein Kredithei.
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26 Sep, 2011 23:03
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon struktur-los » Fr 03 Aug, 2012 16:04


Du Struppi, ich mag Bananen und Milch und Shakes - also, falls du noch immer bereit bist, so ein Gemisch zu zaubern, ich würde mich freuen. :)

Aber erstmal trinke ich einen Kaffee - dessen Wirkung, hm, er schmeckt und verbindet, wenn auch keine Wunden.

Schönen Tag Euch!
Zuletzt geändert von struktur-los am Fr 03 Aug, 2012 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Struppigel » So 05 Aug, 2012 04:50


Bitteschön:

Bild

Mit Sojamilch kann ich leider nicht dienen. Sowas habe ich nicht im Haus und der Aldi um die Ecke hat grad zwei Wochen wegen Umbau geschlossen.
Dafür gibt es noch die Möglichkeit, Nutella reinzumixen. Das ist dann ein Bananen-Schoko-Milchshake (schmeckt tatsächlich).
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Garfield » So 05 Aug, 2012 09:30


Macy hat geschrieben:Mit überbewertet meinte ich dieses "Ich brauch nen Kaffee, sonst werd ich nicht wach". Ich mein, Kaffee ist doch kein Zaubertrank, der aus nem halbschlafenden Menschen einen superwachen und supermotivierten macht..


doch!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon struktur-los » So 05 Aug, 2012 11:26


Guten Tag in die Runde! Struppi, du bist aber früh auf den Beinen. Danke dir, für den Bananen-Milch-Shake! :) - ein halbes Glas ohne, das zweite mit Schoko ... hmmm, beides lecker...
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Antibegone » So 05 Aug, 2012 13:00


ist in nutella nicht "magermilchpulver", also immerhin eine reminiszenz an milch... ?
Drehrassel: "Als Lyriker sollte man eine ahnende Checkung haben, von dem, was man da macht."
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Struppigel » So 05 Aug, 2012 13:05


Macy hat geschrieben: Mit überbewertet meinte ich dieses "Ich brauch nen Kaffee, sonst werd ich nicht wach".


Glaub ich aber gern. Wenn man regelmäßig Kaffee trinkt, stellt sich der Körper auf die Zufuhr ein, indem er schon vorher gegensteuert. Das heißt regelmäßige Kaffeetrinker haben nach dem Kaffee-Konsum erst ihren Normalzustand erreicht.
Machts lieber so wie ich und trinkt unregelmäßig, dann geht der Kaffee wirklich ab. :D

Struppi, du bist aber früh auf den Beinen.


Spät ins Bett und früh raus ist die Devise, seit ich schwanger bin.
Ich kann einfach nicht gut schlafen mit der Murmel.

Edit:

Antibegone hat geschrieben:ist in nutella nicht "magermilchpulver", also immerhin eine reminiszenz an milch... ?


Keine Ahnung. ?(
Zuletzt geändert von Struppigel am So 05 Aug, 2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Le_Freddy » So 05 Aug, 2012 16:46


Ich kann einfach nicht gut schlafen mit der Murmel

du willst dein kind murmel nennen?! :eek:

und zur Kaffeediskussion: er muss einfach matt schwarz sein, dann kann dein kreislauf garnich mehr anders als purzelbäume zu schlagen. meine empfehlung ist ein gehäufter löffel pro tasse; und dann noch einen. so hab ich das von meinem vater gelernt. ;)
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Garfield » So 05 Aug, 2012 19:07


drei gehäufte Löffel, türkish aufgebrüht, schwarz getrunken --> perfekt
und wenn man wah werden muss dann halt 4!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Anna Lyse » So 05 Aug, 2012 20:34


also ich kann nur sagen wie ich meinen kaffee trinke. und zwar mit einem keramik kaffee-filter, 1,5 TL bzw. kaffeelöffel überbrüht. schmeckt gut und ist mir nicht zu stark, allerdings trink ich auch nicht mehr so viel :)

murmel ist doch ein netter name freddy, weis gar nicht was du hast :kaffee: ich nenne mein kindlein kugli, bis es da ist. oder besser mein bauch bekommt den namen.

euch noch einen schönen abend, ich glaub ich verzieh mich.
Zuletzt geändert von Anna Lyse am So 05 Aug, 2012 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon struktur-los » So 05 Aug, 2012 21:51


Murmel und Kugli... :lach: ... nee, ist echt süß. :) Gute Nacht Euch allen!
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » So 05 Aug, 2012 22:32


gute nacht lifoianer, noch einen türkisch kaffee, der löffel muss darin stehen, so hab ich es beim militär (nva)gelernt, um 72h-wachen (2h wache-2h bereitschaft-2hschlaf: drei leute lösten sich so beim postenstehen ab) zu überstehen ... bis freitag bin ich nun internetlos auf arbeitsurlaub in der nähe von beelitz; also bis dahin frohes schaffen werkeln kommentieren :kaffee:
Zuletzt geändert von rivus am So 05 Aug, 2012 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Struppigel » Mo 06 Aug, 2012 06:26


Le_Freddy hat geschrieben:
Ich kann einfach nicht gut schlafen mit der Murmel

du willst dein kind murmel nennen?! :eek:


Nein, mein Bauch ist eine Murmel/Kugel. Der kleine Racker da drin hat zwar schon einen Namen, aber der ist geheim. Bis dahin nenne ich ihn Krümel. ;)
Benutzeravatar
Struppigel
Admin a.D.
Admin a.D.
 
Beiträge: 824
{ IMAGES }: 5
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 07:11
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron