Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Fr 19 Okt, 2012 06:01


nichts geht über eine in omas kaffeemühle der 50ger jahre gemahlenen kaffee ,,,, :kaffee:
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon cube » Fr 19 Okt, 2012 15:01


oh, den würde ich auch gern einmal trinken. an so eine Mühle erinnere ich mich sogar noch, aber ich fürchte, die ist nicht mehr in Familienbesitz. immerhin besitze ich seit letztem Wochenende eine Digital-Uhr mit Quarz-Signal aus dem Eigentum der Großeltern. frühe Achtziger, schätze ich. sieht klasse aus - und irgendwann werde ich bestimmt begreifen, wie sich der Alarm einstellen lässt.
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Garfield » Fr 19 Okt, 2012 16:40


ich bevorzuge doch meine elektrische Mühle...

Aber es geht nichts über frisch gemahlenen Kaffee am Morgen =)
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » So 28 Okt, 2012 05:36


hallo? schleppe mich ein wenig mit fieber, husten, schlappen beinen und ohrweh; na ja, heute kein kaffee, draußen schneit es, das gibt es doch nicht, habe ich doch den gestrigen tag total verschlafen; für die andren trotzdem käffchen? jette, lido und lifine sind noch am bord! verpflegung scheint zu klappen ... wünsche uns einen guten tag
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon struktur-los » So 28 Okt, 2012 11:41


Danke, Rivus, sehr gern... hab' dir n Kamillentee gekocht, mit Honig - falls du magst... erhol' dich gut. :)

Ich wünsch' dir und allen anderen ebenso einen schönen Sonn-Tag!

LG
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Garfield » So 28 Okt, 2012 12:55


rivus hat geschrieben:draußen schneit es, das gibt es doch nicht,


Ich will auch Schnee! Hier ists einfach nur kalt...
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Mo 29 Okt, 2012 07:32


hi strukti, dein kamillentee mit honig tat gut, heut geht es schon besser, aber garf draußen gibt es nun auch nur noch das weiß vom reif und eine gehörige portion kälte, die überall zwisckt und zwackt. jette, lido, lifine mögens auch nicht zu kalt und belieben vorerst in der lifowg zu campieren. leider hat der frost unsre herbstblüher überrascht, denn sie lassen ihre köpfe ganz weit nach unten hängen bzw. haben ihre blüte mit kelchblättern abgeschottet! auf einen neuen tag :kaffee:
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Di 30 Okt, 2012 07:30


hi liebe lifoianische wg! kein frost heute, unsre tiere tummeln sich schon draußen, lifine kommt gerade, beschwert mit einem brief ums rechte taubenfüßlein, zurück. der kaffee ist angesetzt, also denkt bitte dran, die tür aufzumachen, wenn lido und jette wieder ins warme nest wollen. ach cube, ich glaube du hast deine tolle digitaluhr mit quarzsignal liegen lassen, jedenfalls liegt hier eine schmucke, die durchaus die frühen achtziger auf den buckel hat! wünsch uns diesen besonderen spirit, der uns auch den dienstag unbescholten überstehen lässt! :kaffee: ja, wo seid ihr denn?
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Martho » Di 30 Okt, 2012 07:48


Herzkasper am Morgen!
Ich dachte erst, mein Laptop wird zum Schlapptop. Brauchte heute ewig lange um hochzufahren. Hat nur wieder ungefragt Updates installiert. Zefixluja, ich muss mir ne externe Festplatte besorgen und den ganzen Schotter zur Sicherheit kopieren, bevor es ernst wird! :eek:
DaraufeinEimerchenKaffee. :kaffee:
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Martho
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 00:45
Wohnort: Im Schwabenland
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Di 30 Okt, 2012 07:57


hey martho, ja, ja, diese updates kenne ich noch, wenn sie wie hasardwölfe über meine texte herfielen und am ende nichts übrig ließen, außer meinen ärger über die durch nichts mehr zurückholbaren! eineimerchen kaffee ist gut :kaffee:
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Garfield » Di 30 Okt, 2012 08:22


:kaffee:
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon cube » Di 30 Okt, 2012 08:30


Ich wünschte, in meinem Leben würden einmal so aufregende Dinge geschehen.
cube
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 364
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:31
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Martho » Di 30 Okt, 2012 10:28


Jahaa der Scheteress! Mein ganzes erbärmliches Leben zog an mir vorbei und eine wichtige Frage drängte sich mir auf: Wenn du das Ding zur Reperatur bringst - hast du irgendwelche Sauereien auf der Festplatte gespeichert?
Ich bin klein, mein Herz ist rein... :engel:
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Martho
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 00:45
Wohnort: Im Schwabenland
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Do 01 Nov, 2012 07:32


ohje, müde. die müdigkeit muss nun der kaffeegeist vertreiben. auf unsren ersten novembertag. hier, bei mir, sterben die wespen. die sind wohl vom frost überrascht worden. nun krabbeln sie, die meisten flügellahm, überall herum und man muss aufpassen, dass sie nicht die fußsohlen bearbeiten ... hm, aber zum munter werden wäre so ein aufwecker mal was anderes :kaffee: wer trinkt meinen sehr starken kaffee mit?
Zuletzt geändert von rivus am Do 01 Nov, 2012 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon Martho » Do 01 Nov, 2012 22:34


Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch in anderen Foren gemeldet bin, dennoch fühle ich mich seltsamerweise hier am zuhausesten.
Weiß der Geier warum! :wall:
Ist es die unaufdringliche Ruhe?
Der KAFFEE! :kaffee:
Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)
Martho
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 00:45
Wohnort: Im Schwabenland
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron