Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon struktur-los » Do 24 Jul, 2014 11:52


Moin Moin, Rivus... nur schnell n leckeres LiFo-Käffchen getankt und weiter geht' s... ein wenig fleißig sein.. :)

Hier, im Norden, scheint die Sonne..

Wünsche euch einen schönen Tag! :)

:kaffee:
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Do 24 Jul, 2014 16:44


ja ... ein nachnachmittagskäffchen ist soeben für auf einer festzeltbank aufgestellt worden! zu entnehmen aus einer riesigen pumpkaffeekanne! also ziert euch nicht und rastet für einen boxenstopp in unserer guten lifostubenkaffeeecke ... :kaffee:
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon lavite-machine » Di 12 Aug, 2014 15:12


Noch jemand da??
....."Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden."
(aus "Die Prüfung" von F. Kafka)
lavite-machine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 19:17
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon findefuchs » Di 12 Aug, 2014 18:51


Hi lavite,

ab und an sehe ich auch rein und freue mich immer, zu sehen, dass Du die User freundlich begrüßt. Daher auch mal ein Gruß zurück und weiterhin viel Spaß beim Gedichte schreiben.

finde
Als ich des Suchens müde wurde, erlernte ich das Finden.
Friedrich Nietzsche
findefuchs
Mensch
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 18 Jul, 2013 19:53
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon lavite-machine » Di 12 Aug, 2014 19:15


Hi findefuchs,

ja,das ist aber schön, es ist noch jemand da...lieben Dank für den Gruß!
Ich schaue immer mal wieder rein und lese hier und da....werde auch mal schauen, dass ich mit der Zeit das ein oder andere kommentiere, ja, ich werde versuchen, mich damit anzufreunden. Grundsätzlich sehe ich ja jedes Werk als etwas Abgeschlossenes. Sicher, natürlich, man kann etwas dazu sagen, doch wäre es in gewisser Weise so: man verpasst einem bereits gemalten Bild einen fremden Pinselstrich....Oder wie seht Ihr das?

Liebe Grüße

lavite-machine
....."Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden."
(aus "Die Prüfung" von F. Kafka)
lavite-machine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 19:17
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Mi 13 Aug, 2014 06:55


ja ... ich bin auch wieder mal da. lavite-machine & finde der kaffee ist fertig. mit bestürzung vernahm ich gestern den freitod von robin willams. dennoch hab ich uns und & all den hier vorbeischauenden einen schicken lifo-kaffee zubereitet! greift zu und stattet uns ruhig mal den einen oder anderen besuch hier ab: :kaffee:
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon findefuchs » Mi 13 Aug, 2014 08:17


Hallo zusammen,

nochmal zu Dir, lavite:

Für mich werden Gedichte erst durch die Leser erschlossen und sind zuvor nur Samen, die die auf eine Reise zu den emotionalen Ebenen und Tiefen unserer Mitmenschen geschickt werden. Ich glaube, dass es ein noch nicht völlig gelöstes Rätsel ist, wie und wieso wir Gedichte ansprechend finden und wo genau sie in uns ankommen und arbeiten, doch denke ich, dass sie sehr stark universelle, kulturübergreifende, emotionale Bilder in uns berühren, oft archaische Areale in uns treffen und schließlich aktivieren. Es ist die weltumspannende Magie der Metapher, die sie für jeden Einzelnen zu einer Blüte werden läßt und dort setzen dann Kommentare an, die - wie ich glaube - den Text selbst für den Autor erst vervollkommnen und ihn dann auf der sozialen Ebene, über die Individualität hinaus, die Zugehörigkeit zu einem universellen Ganzen spüren lassen.

finde
Als ich des Suchens müde wurde, erlernte ich das Finden.
Friedrich Nietzsche
findefuchs
Mensch
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 18 Jul, 2013 19:53
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon lavite-machine » Sa 23 Aug, 2014 06:23


Hallo finde,

ich kann mir dieses Bild sehr gut vorstellen,lieben Dank an Dich!

Viele Grüße

lavite
....."Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden."
(aus "Die Prüfung" von F. Kafka)
lavite-machine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 19:17
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon lavite-machine » Mi 29 Okt, 2014 15:37


Einen schönen Herbstnachmittag und -abend wünsche ich allen!
....."Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden."
(aus "Die Prüfung" von F. Kafka)
lavite-machine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 19:17
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Mi 29 Okt, 2014 19:17


ich wünsche euch ebenso einen schönen herbstlichen tagesausklang. ich setze mal kaffe für unsere boxenstoppler an! vielleicht lässt uns jemand mal wieder eine feine leseempfehlung hier! weiß denn jemad, wo lido, lifine und jette abgeblieben sind? :kaffee:
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon lavite-machine » Do 30 Okt, 2014 07:50


Guten Morgen! Ich habe momentan so viel für meine Fortbildung zu tun und habe schon länger kein anderes Buch mehr in die Hand genommen. Wie tragisch. Aber das wird auch wieder anders. Eine Leseempfehlung höre ich gerne :)
Einen schönen Tag Euch allen!
....."Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden."
(aus "Die Prüfung" von F. Kafka)
lavite-machine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 19:17
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Di 04 Nov, 2014 07:47


ich wünsche uns allen einen guten start in den dienstag. ich hab mal wieder ein buch herausgekramt, was ich doch empfehlen könnte: hiob von joseph roth vom aufbauverlag 1986 mit kreidezeichnungen von hans fronius :kaffee:
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » Fr 28 Nov, 2014 07:22


käffchen ist fertig und das gemüt ist sortiert, denn heut geht es zu einem adventsmarkthighlight. ... // ich wünsche uns allen einen guten start in den tag ... :kaffee: .. wo stecken denn heut lifine,lido und jette?
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon struktur-los » Sa 29 Nov, 2014 07:58


Guten Mooorgen! :)

Hab mal Kaffee gekocht. :kaffee:

Rivus, wie war dein Adventsmarkthighlight?

Lifine, Lido und Jette sind in "ihren" Zimmern - sie haben sie besetzt, nachdem die eigentlichen Eigentümer nicht mehr in die WG zurück kamen... :dagegen: ... Nachher nehme ich sie mit raus - ins kalte, erfrischende Nass.. :tongue:


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :)
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Die LiFo-WG

Beitragvon rivus » So 30 Nov, 2014 18:32


guten n'abend ... :kaffee: // wir konnten zum zweiten mal den zauber in unser firmeneigenes handwerksmuseum hineinholen. diesmal gab es sogar eine kirgisische jurte, in der halbstündlich für kinder märchen und ab 19.00 auch für erwachsene märchenhaftes vorgelesen wurde ... zünftig mit pferden und schlitten, der diesmal auf rädern vorfuhr, kam der weihnachtsmann. für viele kids und ihre eltern ein erlebnis der anderen art ... // zuckerwatte, waffeln, kekse, trinkschokoladen, alkoholfreier punsch u.v.m. ... es war ein langer tag, aber aus meiner sicht, trotz fehlendem schnee, ein gelungener auftakt für die weihnachtszeit. /// ... oh gott, wie sehen denn die zimmer aus? ... ich glaube, dass unsre tierherrschaften lange nächte und viele heimliche besucher hatten ... aber vielen dank, strukti, dass sie dank dir wenigtens etwas frischluft schnappen konnten ...
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron