Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Wer hat Zugang zur Online-Datenbank von Kindlers Lit.-Lex.

Beitragvon Joachim Stiller » Mo 20 Apr, 2015 16:15


Kennt einer von Euch jemanden, der Zugang zur Online-Datenbank von Kindlers Literaturlexikon hat... Ich würde gerne einen bestimmten Autor suchen lassen...Bisher habe ich nur bestimmte Suchbegriffe... Ich weiß aber sicher, dass man damit fündig wird... Das geht aber eben nur mit der Suchmaschine von Kindlers Online-Datenbank

Gruß Joachim Stiller Münster
Zuletzt geändert von Joachim Stiller am So 26 Apr, 2015 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Joachim Stiller
Neu
Neu
 
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20 Apr, 2015 16:10
Wohnort: Münster
Eigene Werke
 

Wer hat Zugang zur Online-Datenbank von Kindlers Lit.-Lex.

Beitragvon Joachim Stiller » So 26 Apr, 2015 08:17


Gibt es hier im Forum wirklich niemanden, der Zugriff auf die Online-Datenbank von Kindlers Literaturlexikon hat? Ich suche einen (deutschen) Schriftsteller, wahrscheinlich aus dem 19. Jahrhundert (2. Hälfte)... Der hat dem Vernehmen nach Kants drei transzendentale regulative Ideen Gott, Welt und Mensch als erster auf fünf erweitert: Gott, Welt, Mensch, Gesellschaft und Geschichte... Es handelt sich dabei um eine wirklich universelle Signatur, und mir wäre sehr daran gelegen, der Autor zu finden... Es dürfte klar sein, dass sich auch alle fünf Themen in seinem schrifftstellerischen Werk finden... Der gesuchte Schriftsteller deckt praktisch die gesamte Bandbreiter dieser regulativen Ideen ab... Bin für jeden Hinweis dankbar... Übrigens, es muss auch eine Arbeit von dem Autor zu dieser universellen Lehre geben, wenigstens einen Aufsatz...

Gruß Joachim Stiller Münster
Zuletzt geändert von Joachim Stiller am So 26 Apr, 2015 08:21, insgesamt 3-mal geändert.
Joachim Stiller
Neu
Neu
 
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20 Apr, 2015 16:10
Wohnort: Münster
Eigene Werke
 

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste