Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Lieblingsspiele [Sammelthread]

Beitragvon exmaex » Mi 08 Okt, 2008 21:18


Hier dürft ihr alle die Spiele (Gesellschaft, Sport, Konsole/PC) auflisten, denen ihr am liebsten nachgeht oder denen ihr früher oft nachgegangen seid (Forenspiele ausgenommen ;) ). Am besten auch hier mit einer kleinen Beschreibung (sofern kein triviales wie zum Beispiel Fussball):

Sport:
Handball, Volleyball, Badminton, Völkerball/2-Felderball

Gesellschaft:
Scrabble, Tabu, Monopoli, Schach, Dungeons&Dragons, TH Poker

PC:
DSA-Schatten über Riva, Floyd, Croc, Corridor7, Baphomets Fluch, Baldures Gate II, Diablo II, Might&Magic7, VirtuarFighter1 & 2, TombRaider1 & 3,

Playstation:
FinalFantasyVII & X, Shadow Of The Colossus *, Killer7, DragonQuest8, SoulCalibur2 & 3, SilentHill3 & 4



* Shadow Of The Colossus:
Eines der atmosphärischsten Spiele, die ich kennenlernen durfte. Als unglücklich in eine tote Prinzessin verliebter Prinz reitet man auf seinem treuen Pferd Agro durch eine riesige, wunderschöne, tote Welt. Auf der Suche nach einem Weg die Geliebte wieder zu beleben, tötet man - á la David vs. Goliath - berghohe friedliche Kreaturen, die einzigen Bewohner dieser fremden Welt.
Traurige und morbide Story in niedagewesener Spielweise.
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:34
Eigene Werke
 

Re: Lieblingsspiele [Sammelthread]

Beitragvon Macy » Do 09 Okt, 2008 01:43


Juhuu...ich mag diese Sammlthreads...so Listen schreiben macht Spass

Sport: Basketball, Ski fahren (gerne Big Foot)

Gesellschafts-/Kartenspiele: Der grosse Dalmuti, Die Siedler von Catan, Canasta, Stadt, Land, Fluss

Computerspiele: Tetris, 3D Froggy Frenzy, Jungle Fever

Trinkspiele: Kategorie

Jungle Fever: Gehoert zu den Moorhuhnspielen glaub ich. Du bist im Spiel ein Obstkorb im Urwald und man muss in 10 Leveln immer so und so viele Punkte einsammeln, die in Form von Bananen, Melonen, Kaffeebohnen, Laptops...runterfallen. Es gibt natuerlich auch Minuspunkte, das sind dann Voodoo-Puppen, Spinnen...nicht arg anspruchsvoll, aber doch sehr nett...
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 00:07
Eigene Werke
 

Re: Lieblingsspiele [Sammelthread]

Beitragvon Garfield » Do 09 Okt, 2008 03:21


Sport:
Fussball
Volleyball
Badminton

Denksport:
Schach
Go

Gesellschaftsspiele: Da gibts so viele...

Bonanza
Die Siedler von Catan und sämtliche Erweiterungen
Risiko
Perudo
Skat
Das Nilpferd in der Achterbahn
Nobody's Perfect2
Stadt, Land, Fluss
Poker
Malefiz (für 5Stunden Spielspaß)
Mankomania
Monopoly
u.v.a.

PC:
Starcraft
Warcraft III
Gothic2
Fifa, alle Teile
DSF Fussballmamnager 98, ein Klassiker
Jagged Alliance 2
Max Payne 1 und 2
Anno1602 & 1503
u.v.a.

Malefiz:

Man kann es zu 4spielen. Jeder hat 4Figuren, die muss er ins Ziel bringen, eine leicht verzweigten Weg entlang. Auf diesem Weg liegen Steine. An denen kann man nicht vorbei, wenn man aber direkt drauf kommt darf man sie versetzen, seinem Gegner z.B. vor die Nase.
Das wars auch schon. Das Spiel dauert ewig, wegen des simplen Weges und der vielen Steine. Wir haben es bei etlichen Versuchen nur einmal durchgespielt, es hat 4 1/2 Stunden gedauert :D
Aber Laune machts!
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 19:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: Lieblingsspiele [Sammelthread]

Beitragvon Veto » Sa 01 Nov, 2008 15:53


Sport:
Chinesisches Boxen/Kung Fu*
Fussball
Basketball
Billiard
Bowling
Völkerball
Merkball
u.v.m.

Gesellschaft:
Texas Hold'Em Poker

PC:
WoW
Diablo II LoD
Counter Strike

Trinkspiele:
Tangera

*Chinesisches Boxen/Kung Fu
Ich mache Seven Star Mantis Kung Fu (eine bestimmte Stilrichtung des traditionellen Kung Fu), von der ich sehr angetan bin. Sowohl die bereiche, die man in Filmen sieht, wo eine Koreokragie wiedergegeben wird, als auch das wirkliche kämpfen mit Boxhandschuhen und Schienbeinschohnern. Ich habe zwar nun von gestern noch ein blaues Auge, aber es ist ja freiwillig. Diese Kämpfe sind ähnlich wie herkömmliche Boxkämpfe, nur das noch Tritte zu den Schlägen kommen (daher "chinesiches" Boxen). Daher ähnelt es sich sehr dem Kickboxen, doch der Vorteil ist, dass man zu diesen Kämpfen noch Selbstverteidigung lernt, bei denen es halt absolut keine Regeln gibt. usw.

-Veto
"Ich bin nicht suizid gefährdet,
ich bin genozid gefährdet."
-Veto
Veto
Neu
Neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 17:57
Eigene Werke
 

Re: Lieblingsspiele [Sammelthread]

Beitragvon Macy » Do 06 Nov, 2008 04:40


Wie spielt man Tangera? Koenntest du davon bitte auch noch ne kurze Beschreibung machen? Waere nett....Gruesse, Macy
Benutzeravatar
Macy
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 663
{ IMAGES }: 0
Registriert: So 14 Sep, 2008 00:07
Eigene Werke
 

Re: Lieblingsspiele [Sammelthread]

Beitragvon blake » So 11 Dez, 2011 15:47


Auf Verlinkung entfernt verkaufe ich zur Zeit ohne Ende Sportspiele! Kann gerne mal eine Liste anfertigen falls wer Interesse hat?!

Links zu kommerziellen Seiten sind hier nicht erlaubt, also lass das in Zukunft.
Garfield Moderation
Zuletzt geändert von Garfield am So 11 Dez, 2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
blake
 
Eigene Werke
 

Re: Lieblingsspiele [Sammelthread]

Beitragvon El Machiko » So 11 Dez, 2011 16:23


Auf wiedersehen.
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 27 Sep, 2011 00:03
Eigene Werke
 

Re: Lieblingsspiele [Sammelthread]

Beitragvon Prunkbold » Di 14 Aug, 2012 19:36


hab vorhin Donkey Kong Countrey auf SNES gezockt ...

ich sach euch, Leute, echt bananich, man 8)
Benutzeravatar
Prunkbold
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 17 Nov, 2011 21:00
Eigene Werke
 

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast