Sinn des Lebens, Glaube, Liebe, Politik - alles, worüber man diskutieren kann

Mein ein und alles

Beitragvon Shakespeare » Fr 16 Jan, 2009 00:49


Ich habe nun wieder einmal einen der emotionalen Momente erwischt, in denen ich mir wichtig Grundlagen vor Augen halte. Warum ich dies mache weiß ich meist selber nicht einmal richtig. Das einzigste was gewiß ist, mag die tatsache sein, dass ich ein recht emotionaler Mensch bin und stets über Herzensangelegenheiten nachdenken muss.

Dieses Mal machte ich mir Gedanken darüber, was in meinem Leben das Wichtigste sei und bin zu dem Endschluss gekommen, dass mir meine Freunde und meine Familie sehr am Herzen liegen.Das mag zwar bei vielen Menschen auf der Welt genau so sein, aber meines rachtens nach, ist jede Beziehung eine ganz besondere.

Ich persönlich, habe jedem meiner Freunde ein bestimmtes Lied gewitmet, dass mit dem kennenlernen oder einer anderen besonderen Situation sinngemäß syncronisiert. Das selbe tat ich nachfolgend auch für meine Familienmietglieder, wobei dies sich im Endeffekt etwas schwieriger wurde.Aber nach zahlreichen Probehörungen und Überlegungen, fand ich für jede Person einen speziefischen Song.

In diesen arbeitsreichen Momenten erkannte ich, was mir wirklich wichtig war im Leben, etwas wo ich mich richtig austoben kann. Ich habe die Musik für mich entdeckt.

Es mag sich recht amüsant anhören, aber Musik hören ist nicht hören. Ich versuche zu interpretieren und Zusammenhänge einzelner Songs auf soziale oder emotionale Probleme zu übertragen. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich mir mit dieser persönlich gestellten Aufgabe eine große Bürde aufgelegt habe, aber es macht Spaß und teilweise habe ich auch mit einigen kuriosen Ergebnissen zukämpfen. Aber da muss man durch.Ich mache es, weil ich es möchte, denn Musik ist meine heimliche Passion und eine recht gute Ergänzung gegenüber dem Schreiben.


Music is my Life!!!
Shakespeare
Neu
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15 Jan, 2009 10:14
Eigene Werke
 

Re: Mein ein und alles

Beitragvon Smilodon » Fr 16 Jan, 2009 13:12


Hallo Shakespeare,

irgendwie wird für mich aus deinem Beitrag nicht ersichtlich, was du von uns erwartest bzw. ob wir darauf überhaupt antworten sollen.

Musik und Freunde sind dein ein und alles und das hast du ja auch begründet bzw. dargelegt. Da das ja alles subjektiv ist, wird jeder da ganz unterschiedliche Vorstellungen dazu haben.

Also: Möchtest du von uns wissen, was unser "ein und alles" ist oder über die Wichtigkeit von Musik und Freunden diskutieren oder sollen wir deinen Text unter literarischen Gesichtspunkten besprechen? Irgendwie ist mir das nicht ganz klar geworden - zumal wir hier in der Rubrik "Philosophie und Zeigeschehen" sind, wo eigentlich über philosophische, politische, historische, etc. pp. Themen diskutiert werden sollte.

Liebe Grüße,
Smilodon
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Zurück zu Philosophie und Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron