Sinn des Lebens, Glaube, Liebe, Politik - alles, worüber man diskutieren kann

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon Ruelfig » Mi 25 Mär, 2009 19:25


WIR zahlen nicht für EURE Krise - für eine solidarische Gesellschaft.
Das finde ich interessant, dass sich ein WIR, welches Solidarität einfordert (wahrscheinlich, wie immer, von den anderen) aus einer Krise verabschiedet, die ein IHR zu verantworten hätte. Offensichtlich sind die Reste an Gesellschaft, die noch vorhanden schienen, noch gespaltener, als es den Eindruck macht. Da werden bestimmt noch ganz tolle Forderungen aufgestellt, da UNS die Krise nicht gehört. Die gehört immer den ANDEREN.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon Ruelfig » Do 26 Mär, 2009 23:00


Liebe Sahra Wagenknecht (persönlich stehe ich auf so strenge Frisuren, schon Maggie Thatcher hätte mit mir machen können, was..) zurück zum Thema: "da hast du nicht ganz unrecht". Wahrscheinlich werden die Flugblätter für die Demos in Tschechien gedruckt, da ist es billiger. Wenn wir alle immer nur billiger leben wollen, zu Preisen wie in China und Löhnen wie in Deutschland, wird alles immer teurer. Geht nicht anders, da Geld nicht aus Dreck gemacht wird oder auf Bäumen wächst. Nun sind wir alle also Lehman Brothers, da die Gelder, die wir für unsere Zukunft zurücklzulegen gewillt oder gezwungen sind, automatisch in die Kanäle fließen, die den höchsten Ertrag versprechen. Und je mehr wir verlangen für unser gutes Geld, desto mehr sollen die und dann, ohje, so haben wir uns das aber nicht vorgestellt, die Blase platzt. Aber mal ehrlich, jetzt, nur du und ich unter uns Betschwestern, so haben wir das nicht gewollt, oder?
Und gleichzeitig werden wir noch beschissen von denen, die sich ein prima Leben versprechen können gegenseitig: Staatsbedienstete und Staatsabhängige.
Wer daran wirklich nicht teilhaben möchte, sollte versuchen, sein Einkommen staatsfern zu verwirklichen (Achtung: verboten) und eventuelle Überschüsse geldfern zu investieren. Führt jetzt wohl vom vorgegebenen Thema ein Stück weit fort, aber das liegt am Thema.
Wir zahlen auf jeden Fall für unsere Krise.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon Amise » Do 26 Mär, 2009 23:19


Ich habe eine Mail bekommen wegen meines gestrigen Beitrages und dass ich zu diesem Thema Stellung nehmen soll. Ich las dies gestern schon , aber dass ich dazu was schreiben soll, habe ich mir nicht gedacht. Kenne mich eben nicht aus. Also jetzt versuch ich es, obwohl ich über so was immer länger nachdenken muss, denn so impulsiv, da kommt nur die Augenblicksmei-nung, und die werf ich sofort wieder um, denn ich bin zu ernsthaft und langatmig im Schreiben bei solchen Sachen. Wenn ich dies so lese, das:

WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE
überlassen wir nicht den autonomen linksfaschisten das feld...

Steht oben, und auf einer der Seiten habe ich auch Sofortenteignung und Verstaatlichung der Banken gelesen. Das klingt für mich radikal, impulsive und nicht durchdacht und Erinnerungen werden wach. Es beklemmt jedenfalls sehr, und da ja immer nur geschrien wird, aber kein "wie es denn richtig zu machen wäre" dazu kommt, ob nun von Parteien, Gewerkschaft oder sonst wem, gefällt mir das überhaupt nicht. Auf die Mahner all der Zeit hat man ja nicht gehört. Es ist mir gerade auf einem Flohmarkt Der Wahrheitshass von Georg Brandes in die Hände gefallen, der sich damit beschäftigte, dass die Menschen die Wahrheit nicht hören wollen. Sie behindert und beschneidet, finde ich auch, und dass sie das "muntere Treiben" stören würde, würde man auf sie achten. Nicht nur Banker und Kapitalisten sind geld- und machtbesessen, sondern auch viele andere aus allen Klassen. Nur Kapitalisten haben meist Geld, ob eigenes oder fremdes, und daher auch eine gewisse Macht. Und wieviele von ihnen und anderen, denken "hinter mir die Sintflut" und wenn wir nicht bestens Leben, dann tuns andere. Und schaut man in die Vergangenheit, dann kann man sich nur sagen, die Menschheit hat sich nicht viel geändert in punkto Raffgier, Genusssucht und immer besser und mehr in allem zu sein. Wettbewerb Mega ist ein rotes Tuch für mich. Es fällt mir da so vieles ein. Aber eben so impulsive wohl nicht das Richtige. Es kommt dann im Laufe der Nacht, des nächsten Tages. Wohl zu spät die besten Sachen. Also hör ich auf, und nichts für ungut.
Ach noch:
Lass deine Unterdrückten und Verfolgten einmal an die Stelle meiner Unterdrücker und Verfolger sein, soll schon des öfteren Satan zu Gott gesagt haben, oder so ähnlich, und wenn sie dann nicht so werden wie sie, dann werde ich die meinen strafen.
Jeder kennt eines der berühmtesten Beispiele: die römisch katholische Kirche, die das Erbe der Götterwelt Roms antrat.
Und dies kann man nahezu auf alles Menschliche Tun anwenden.
Und wer so tobt, der mag möglicherweise gar nicht so weit davon entfernt sein. Guter Rat ist teuer bei der verfahrenen Karre.
Natürlich gibt es auch andere Menschen, wo wären wir da, wenn's nicht so wäre. Ich hoffe ich habe das Thema nicht vefehlt. Bei mir ist vieles möglich.
Amise
Neu
Neu
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 20 Mär, 2009 21:56
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon MORDS TUSSI » Fr 27 Mär, 2009 12:12


[quote="Winter":3ieidet1]überlassen wir nicht den autonomen linksfaschisten das feld![/quote]

npd und freie kameradschaften dürfen sich aber einreihen oder wie?
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon Drehrassel » Fr 27 Mär, 2009 12:39


der begriff des "linksfaschismus" bezeichnet weniger - man könnte sagen: überhaupt nicht! - eine bestimmte form des zivilen ungehorsams oder wirft etwa die frage nach einer prinzipiellen gewaltbereitschaft seitens linker demonstrantInnen gegen sachen oder auch personen auf, sondern rührt eigentlich aus einer auseinandersetzung über bestimmte positionen aus der "totalitarismus-theorie" und meint einen "kampfbegriff" (wikipededia-artikel) gegen stalinistische und "real-sozialistische" staaten. / bezeichnenderweise fand dieser begriff seinen ursprung im propagandistischen repertoire der kpd und richtete sich GERADE gegen REFORMISMUS und SOZIALDEMOKRATIE, welche somit als "steigbügelhalter" des aufkommenden faschismus bezeichnet wurden... / schlimm! winter! wenn man schon stammtisch-parolen sozusagen "herum-gröhlt"... schlimmer! wenn man nicht einmal weiß, woher die eigenen phrasen stammen.

meint
drehrassel
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon Genosse16 » Fr 27 Mär, 2009 16:43


Gewalt ist natürlich keine Lösung. Aber "steinewerfende" Linke sind auf Demonstrationen immmer noch besser als Nazischweine.

Genosse
[size=150:qo5f4nx4]He's back and he's mildly upset! >.<[/size]

adzdcool (vor 1 Monat):
Dont compare Hitler (who was a brave man) with Stupid Nasrallah...hamas and Hez.? will NEVER do what hitler did.

I give this comment a [Retarded?! O.o] out of [Lmao]
Genosse16
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:23
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon Ruelfig » Fr 27 Mär, 2009 19:14


In der Natur scheint mir Gewalt aber wohl eine Lösung zu sein. Schweinewerfende Linke, das wär mal was.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon maxk » Fr 27 Mär, 2009 19:34


[quote="Genosse16":s2pwh8cb]Gewalt ist natürlich keine Lösung. Aber "steinewerfende" Linke sind auf Demonstrationen immmer noch besser als Nazischweine.

Genosse[/quote]

also, mal so ganz generell, in meinen Augen gibt es keinen Unterschied zu Linksextremisten und Rechtsextremisten. Sobald sie Gewalt anwenden sind sie auf einem Niveau. Und für mich macht es jez auch keinen großen Unterschied ob ein einzelner mir Sagt was ich tun soll oder der Staat. Beides verletzt die Freiheit.

ps.: ich bin nur kleiner schlecht informierter Schüler, bitte macht mich an den beidn letztenSätzen nicht fest, sind jez nur persöhnliche Eindrücke.

pps.: schon lustig was für diskussionen bei sonem thema kommen ^^

mfg maxk
Benutzeravatar
maxk
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So 15 Mär, 2009 20:41
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon Amise » Fr 27 Mär, 2009 21:54


maxk, du liegst nicht falsch. Meinung wie Lebens-weise aufzwingen mit Gewalt kommt von Gruppen, die ob von links- oder rechtskommend beide aus der Familie „Wir bestimmen wo es lang geht, und wer nicht will, wird dazu gezwungen, wie auch immer, oder eliminiert vom Gebiet. Und die Linksradikalen haben ihre Rechtsradikalen und umgekehrt. Man braucht die Szenen nur nahe genug betrachten. Mit dem Unterschied stimme ich nicht ganz überein. Wenn man nicht total abhängig ist vom Einzelnen und nicht eingesperrt von ihm, dann hat man Chancen dies zu ändern ohne gehen zu müssen; beim Staat ist es irgendwie anders; da gibt es eine Meute. Und was die „steinewerfende Linke“ betrifft, ist der Unterschied zu den Nazi-schweinen für mich nur der eine, dass sie nicht aus einer Szene kommen, wo sie die totale Oberherr-schafft hatten, und somit niemals tun konnten was sie wirklich wollten. Allein schon um das Gesicht zu wahren. Ich denke, dass sie für genug Schlim-mes und für genug Tote verantwortlich sind. Man sieht das nur anders. Und mit Steinewerfen kann man ebensogut morden.

Autonome Linksfaschisten, diese Worte sind ganz oben gefallen. Ich denke nach was das bedeuten könnte: Autonom hat mit selbständig, weitgehend selbstverwaltend, zu tun. Also ist die Frage ist es eine selbständig agierende Truppe der Linksfa-schisten, oder eine eigenständig agierende Grup-pe bei den Rechtsextremisten, sowie manche Kleingebiete in einem Staat einen autonomen Charakter haben. Manchmal hat man das Gefühl,dass viele die Begriffe überhaupt nicht mehr kennen, wenn so Parolen ertönen, und dann die Meldungen in der Presse dazukommen. Woher ist dies Links und Rechts eigentlich gekommen? Rechts die zuschlagen – nach dem Lebensbaum, die Sephirot? Auf der Säule der Härte Mars - Rechtsradikale und links auf der Säule der Milde - die jovialen Allesgönner - Jupiter, der aber auch immens zornig sein konnte, gewalttätig und bestimmend. Oder die Rechte Hand zuschlagend und entreißend – und die Linke Hand haltend und entgegennehmend. Alles kommt wieder nur dem Zeitgeist gemäß, in anderer Form aber nicht minder gefährlich.
Gruß Amesie
Amise
Neu
Neu
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 20 Mär, 2009 21:56
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon MORDS TUSSI » Fr 27 Mär, 2009 22:20


amise, wenn du eine mail bekommst, dass du zu diesem thema hier stellung nehmen sollst, dann hast du anscheinend nichts besseres zu tun als eben dies auch noch zu tun. das ergebnis ist dann dein halbgares gebräu, blabla und mitunter ausgemachter blödsinn. wenn du schon mit autoren und deren bücher, sowie diversen begriffen um dich wirfst, dann lies doch mal eines, in dem es um den unterschied zwischen rechts und links geht.


es grüßt
MORDS TUSSI
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE

Beitragvon Amise » Sa 28 Mär, 2009 08:51


Mords Tussi, was für ein sinniger Name,
ich habe nun einmal eine Allergie entwickelt gegen links ist gut rechts ist böse, schwarz ist böse weiß ist gut, etc., sowie noch gegen sämtliche Betitelungen über Tiernamen dazunehmen. Und mit Linke und Rechte hab ich eben meine Schwierigkeiten. Ebenso mit was man alles Neonazis nennt. Bei uns in Österreich darf ein Straßenbahnfahrer bei der letzten Fahrt bevor diese Streckenführung eingestellt und eine neue eröffnet wird, nicht einmal Sieg Heil rufen (für mich Sieg über das Rundumfahren - Ringlinie - und Heil der neuen Linie - ohne nicht gleich wegen Wiederbetätigung angeklagt und entlassen zu werden. Mich hat es auch gepiekt, aber irgendwie kenn ich die Ausbruchsgefühle der Männer, ich hab einen Bruder und hatte genug Kollegen und Bekannte.

Und wenn ich auf die Aufforderung ich muss mich zu dem Beitrag äußern, dann wohl weil ich etwas lernen will. Nun ich besuchte dieses Forum um weiter zu kommen. Aber da ich was Internet Chats und Foren ein Neuling bin, habe ich keine Ahnung von Gepflogenheiten. Und wenn ich da so hineinschaue, werde ich das Gefühl nicht los, man lässt andere schmorren und zwingt sie in eine Linie, ohne zu sagen wie es lang geht um nicht was falsch zu machen. Liebt man dies. Jetzt bis gerade du es Mords Tussi, die mir die Gelegenheit gibt, Wahrheit zu fordern vom Forum. Wer wird angenommen, wen will man nicht. Was darf man ins Forum stellen und wo.
Wenn dich meine Schreibweise stört, dann muss ich dich fragen, bist du auch eine Zwingerin, die nur dann jemanden akzeptiert, wenn er ihre Sprachweise benutzt. Ich lebe nicht in meinem Geburtsbundesland und spreche daher die Umgangssprache und beim Schreiben bin ich es anders gewohnt.Überall wird einem der Mauljorb umgehängt.
Akzeptanz, Toleranz und Wahrheit nicht schlagend und verletzend vermitteln, sonder konkret und nüchtern, wo es angebracht ist, das ist anscheinend unmöglich in dieser Welt. Hop oder Trop und farbmäßig, rot oder gelb, schwarz oder weiß. Nur nicht Zwischentöne oder Zwischenfarben.
Ich schreib nun mal gerne und habe bereits weiter oben betont, dass ich bei gewissen Themen eben nur demgemäß schreiben kann.
Und in Bezug auf labbern, musst du dich fragen, ist das auch in dir drin? Kannst du diese hin und her Welt von sich besser als die anderen zu halten, und dann mordlustig zu sein, richtig benoten? Oder liebst du eigentlich das Labbern mehr als anderes Reden.
Anpassung, jeder scheint sich dagegen zu sträuben und gleichzeitig dies von anderen zu fordern. Als ich von Innsbruck nach Wien wechselte und es dort zu einer Auseinandersetzung kam, sagte mir die Chefin, man hat uns schon gesagt dass ich streitsüchtig bin. Ausgerechnet diese Leute: Als ich in Innsbruck in diese Firma kam, ging die Tür zu meinem Büro auf und eine Kollegin flog herein. Dann kam eine andere udn meinte, na ja wenn wir streiten dann machen wir's richtig.
Ich sagte meiner Mutter, da bleibe ich nicht. Und meine Schwester meinte jetzt bleib endlich einmal. Ich war in den Souvenirshops zu Haus und jede Saison wo anders.
Amise mit harschen aber nicht wütenden Grüßen an Dich und an das Forum.

Ps.: ich habe einen Rechtfertigungsdrang. Rate mal, weshalb ich mir den geholt habe.
Wo git es denn hier die Silbentrennung?
?( X( ;)


- doppelposting zusammengefügt von jo. -


Wenn ich in Rage komme vergesse ich, dass ich das Geschriebene auf Fehler kontrollieren soll. Eile mit Weile kenn ich in diesem Falle nicht.
Amise
Amise
Neu
Neu
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 20 Mär, 2009 21:56
Eigene Werke
 
Nächste

Zurück zu Philosophie und Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron