Sinn des Lebens, Glaube, Liebe, Politik - alles, worüber man diskutieren kann

LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon Smilodon » Mi 26 Aug, 2009 21:43


Da wir uns am 27. September das Wählen schenken können, da die Wahl sowieso wiederholt wird, dachte ich mir, dass wir wenigstens einmal wirklich demokratisch abstimmen sollten.

Daher der große LIFOtrend 2009 - Wenn heute oder morgen oder irgendwann Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? Es sind alle zur Bundestagswahl zugelassenen Parteien aufgelistet, CDU/CSU habe ich als eine Abstimmmöglichkeit zusammengefasst und am Ende gibt es auch die Option "Ich wähle nicht". Nicht berücksichtigt habe ich, dass manche Parteien nur in bestimmten Bundesländern zugelassen sind, also ihr könnt quer durchs ganze Bundesgebiet stimmen, selbstverständlich auch wenn ihr noch keine 18 seid oder nicht aus Deutschland kommt oder aus sonstigen Gründen keine Wahlberechtigung habt.

Die Umfrage läuft zwei Wochen. Wer Lust hat, seine Stimme hier zu kommentieren oder allgemein über die Wahl zu diskutieren, kann das gerne tun.

Hier noch ein paar Links zur Wahl:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009 - Hintergründe, Infos über zugelassene Parteien, etc.
http://www.wahlomat.de - Ab 4. September - Der bekannte Wahlhelfer für alle, die noch unschlüssig sind oder ihre politischen Ansichten einmal von einem Programm auswerten lassen wollen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm - Aktuelle Meinungsfragen etc.
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon labahannes » So 30 Aug, 2009 18:45


So ich melde mich mal zu Wort:

ich habe die Grünen gewählt.
Warum?
ich finde als lebewesen auf dieser welt habe ich nicht nur darauf zu achten wie is mir jetzt geht, sondern auch wie es den Menschen geht wenn ich tot bin.Außerdem halte ihc es eh für sinnvoll, dass man auf alternative energien umsteigt, da die anderen vorkommen auch aufgebraucht werden und das in naher zukunft
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon Smilodon » Fr 04 Sep, 2009 15:33


Ab sofort gibt es wieder den Wahlomaten - www.wahlomat.de
Menneskets hjertes tanke er ond fra barndommen av.
Benutzeravatar
Smilodon
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 723
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 18:32
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon labahannes » Fr 04 Sep, 2009 20:58


ja und bier trinke nauch (ob das ne gute kombination ist is ne andre frage :P )
labahannes
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 21:59
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon Gast » Sa 05 Sep, 2009 14:17


Zwei Mitglieder des lifos vertreten rechtsextremes Gedankengut- :rolleyes: toll
Gast
 
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon exmaex » Sa 26 Sep, 2009 14:13


parteifarbenmetaphern sind ebenso entbehrlicher schwachsinn wie parteifarben :rolleyes:
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 17:34
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon hginsomnia » So 27 Sep, 2009 11:56


geht wählen Leute

ich weiß, es ist noch früh :)

ihr bekommt auch kein Geld dafür -

kann trotzdem nicht schaden
hginsomnia
Neu
Neu
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 03 Sep, 2009 18:51
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon Ruelfig » So 27 Sep, 2009 15:26


Ja, auch ich war gerade wählen, bei diesem Kaiserwetter natürlich einen Wählkaiser. Wenn der Scheiße baut, nehm ich ihm das Krönchen und das Szepterlein wieder weg und der nächste kommt. Das ist politisch ausgewogen und vermeidet soziale Ungerechtigkeit. Und gemütlich ist so ein Wählkaiser auch. Also, wählt jetzt nicht den Teufel an die Wand! Wer keine Wahl hat, wähle diese.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon Ruelfig » So 27 Sep, 2009 20:51


Ach, warte mal ab. Regieren muss man auch erst mal nicht können. Vielleicht kommt ja bald alles ganz anders, der Hindukusch verteidigt sich hier (der Name Hindukusch ist sehr interessant. Wenn man sich mit der unglaublich blutigen Geschichte der Eroberung Indiens durch den Islam...ich schweife ab), die Familie als Gesellschaftsmodell wird zugunsten einer mehr kollektoiden Form eingestellt und Arbeislos lohnt immer!
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon Garfield » So 27 Sep, 2009 21:25


Schlechter hätts kaum laufen könnnen :(

Zum Glück ist Bildung Ländersache, sonst gäbs bald überall Studiengebühren...
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Benutzeravatar
Garfield
Graf Lied
Urgestein
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 18:09
Wohnort: Berlin
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon Drehrassel » Mo 28 Sep, 2009 10:53


ich war wählen! 8o
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Re: LIFOtrend 2009 - Umfrage zur Wahl am 27. September

Beitragvon Ruelfig » Mo 28 Sep, 2009 12:52


Das ist doch gar nichts. 2/3 des Volks war sich verwählen.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Philosophie und Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron