Sinn des Lebens, Glaube, Liebe, Politik - alles, worüber man diskutieren kann

ADVENT

Beitragvon rivus » So 18 Dez, 2011 06:57


Wünsch uns allen einen schicken vierten Advent!


Was verbindet ihr mit dem Adventsgedanken?
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: ADVENT

Beitragvon wüstenvogel » So 18 Dez, 2011 12:20


Hallo rivus,
musste die ganze Zeit über deine Frage nachdenken

und habe versucht, sie in einem Gedicht zu beantworten.

Kannst du im Forum lesen.

Danke für deine Anregung,

wüstenvogel
wüstenvogel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 20:37
Eigene Werke
 

Re: ADVENT

Beitragvon rivus » Mo 19 Dez, 2011 08:41


hallo wüstenvogel,
danke für das aufnehmen und annehmen des adventsfadens!


lg rivus

auch, wenn der advent vorbei ist, vielleicht kann ja der eine oder andere doch noch sein ganz persönliches feedback, es kann ruhig zeitgenösssisch ;) sein, hier einstellen.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: ADVENT

Beitragvon Anna Lyse » Mo 19 Dez, 2011 14:11


naja, ich würd ja nicht sagen dass der advent vorbei ist, ist ja immernoch der 4. advent oder hab ich was verpasst? hmm was verbinde ich mit dem adventsgedanken? gibt es einen adventsgedanken? kann man das so zuordnen? ist nachdenkenswert, ja lieber rivus. jedoch könnte ich das jetzt leider nicht wirklich benennen, fraglich ob das überhaupt gelingt.

vielleicht gibts ja noch was hinzuzufügen...
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: ADVENT

Beitragvon Miamar » Mo 19 Dez, 2011 22:54


oh oh dazu hab ich auch was-
vorgeschrieben nachgelesen in Strandgut:)
Miamar
Gute Nacht!
Neu
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 15:04
Eigene Werke
 

Re: ADVENT

Beitragvon rivus » Di 20 Dez, 2011 19:09


danke liebe lifoianer für die texte zum advent :)!


@liebe isa,
der bezüge zum advent gibt es viele. der 4.advent war aber in diesem jahr schon am 18.; aber macht nichts, der timeliner wird's sicherlich richten xD! (bin im adventskalender einer stadt mit eingebunden gewesen, so fiel es mir nicht schwer, den vierten einzuordnen.) ja, ich denk schon, dass hier und da noch eine ganze menge hinzuzufügen wäre.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: ADVENT

Beitragvon Anna Lyse » Di 20 Dez, 2011 21:15


ja doch ich hab das schon geschnallt, :D ich weiss wann der 4. advent war, hatte dieses jahr sogar nen adventskrankz. für mich ist die adventszeit aber keinesfalls so abgehackt zuende, deswegen mein einwurf.

ach verstehe das wer will...vielleicht gelingt es ja jemandem.
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: ADVENT

Beitragvon El Machiko » Di 20 Dez, 2011 22:03


Ich verbinde mit der adventszeit mehr in der kindheit.

Wenn ich nicht für mich allein leben würde hätte ich sicher auch einen adventzkrant. Er bringt einen vorher schonmal in weihnachtstimmung.
Als Kind war das wichtich. Es fehlt nur noch eine kerze. Noch siebenmal schlafen und so.
Ja früher konnte man den tag ab dem ersten advent kaum noch abwarten.
Und man wollte immer den kalender direkt leerfressen.
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26 Sep, 2011 23:03
Eigene Werke
 

Re: ADVENT

Beitragvon rivus » Mi 21 Dez, 2011 23:36


ach, der von großmutter sorgfältig zusammengebastelte adventszweig beherbergte zu meiner kinderzeit so wundersame päckchen, alle sorgsam im streichholzschachtelformat rekrutiert, dass mann nicht ahnen konnte, welch ein geheimnis sich immer innern befand. es gab sogar ein briefmarke, aber auch ein zinnsoldaten, auch die üblichen selbstgebackenen näschereien, aber auch mal ein miniaturbüchlein ...
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Philosophie und Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron