Gedichte, die gesellschaftliche oder politische Themen behandeln

Frohe Nacht- Gute Nacht!

Beitragvon yalle » Di 16 Dez, 2008 18:54


Viele Menschen laufen an mir vorbei.
Alle schrecklich in Eile.
Weihnachten und so.
Mmmh- scheint wichtig zu sein.
Keine Ahnung von solchen Highlights.
Als Kind war mir das auch wichtig.
Aber heute, heute staune ich über all die Leute.
Die sind erwachsen und stürzen kopflos durch bunte Geschäfte.
Als hätten sie den Verstand an der Garderobe abgegeben.
Dann kaufen den Mist ein, den sie von einem häßlichem Bastard aufgeschwatzt bekommen.
Ein durch und durch widerwärtiger Typ mit dem Gesicht einer Raupe.
Und gehen dann wieder nach Hause.
Sklaven, warum sind sie solche Sklaven geworden?
Wer hat Ihnen das angetan?
Unwissend bleibe ich im Schneeregen stehen.
dont stop keep reaching for that rainbow (Matt Groening)
yalle
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2008 12:19
Eigene Werke
 

Re: Frohe Nacht- Gute Nacht!

Beitragvon yalle » Mi 17 Dez, 2008 13:09


Ja, Du hast Recht, aber es gibt Schreiber, die sind mit genau solchem Mist groß rausgekommen,
also dachte ich, ich klatsch auch mal sowas hier hin, was offensichtlich einfach nur öde ist- deshalb mag ich auch Deine Kritik!
Ich wäre enttäuscht, wenn den Text jemand mögen würde.
Dafür ist er zu schlecht- und das ganz bewußt!
Lyrik?Prosa? Das sind Haarspaltereien, wegen sowas streite ich nicht rum..
Meinetwegen, dann ist es eben Prosa- hey warum nicht?
Da sollte auch nie was zwischen den Zeilen sein, es ist bewußter Stilbruch, eben ein Gedicht das sich wie ne verkürzte, langweilige Story liest.
Deswegen war es auch so einfach zu schreiben.
Ich dachte mir- "Zieh doch mal das Niveau richtig runter, damit die Kritiker sich austoben können!"
Mit dem Ziel Leute wie Dich, die alles so genau nehmen, ein kleines bisschen zu ärgern :-)
Um tiefgründig denkende Leute wie Dich zu ärgern, braucht der Text weder Tiefgang noch Innovation.
Ist ja auch nicht persönlich böse gemeint.
Du nimmst das hier sehr ernst, suchst nach Qualität, das verstehe ich!
Aber ich wollte gern mal richtig schlecht sein, allein schon um mal bewußt das Gegenteil zu zeigen!
Denn normalerweise versucht hier jeder was ganz tolles zu schreiben( ist ja auch normal ).
Ich finde hier im Forum auch Texte, die ich persönlich einfach nur wirr finde (und ich hab Abitur und in Literatur immer ne 1 gehabt, bin also nicht geistig beschränkt oder so)- finde hier aber soviel Zeug, was mich einfach nur zum Kopfschütteln bringt( Helge Schneider würde sagen: "Unnahdiburges Geharse")
das ich das gar nicht alles kritisieren kann!
Und weil ich das nicht alles kritisieren kann, provoziere ich einfach mal mit solchem Schrott!
Es bringt mich zum Lächeln, das man den ernst nimmt, aber so ist das Forum scheinbar eben.
Obwohl, nicht immer, ich hab auch schon Sachen hier gelesen, die eindeutig nicht ernstgemeint waren.
Sowas wollte ich halt auch mal machen.
Ich weiß das hier offenbar wirklich viele schlaue Leute angemeldet sind, aber das meißte gefällt mir trotzdem nicht.
Beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Ich möchte mich gar nicht identifizieren mit Leuten, "denen schon die erste Zeile mißfällt", obwohl die noch gar nichts sagt weil jeder Zusammenhang zum Rest fehlt, auch nicht mit Leuten die sich um korrekte Zeilenumbrüche streiten, bzw. ob etwas nun Lyrik oder Prosa ist.
Ich finde man sollte das freigeistiger handhaben, nicht so verbissen auf diversen Regeln rumhacken.
So, also müßte man Professor sein, um was schreiben zu können.
Das muß man nicht, spätestens Bukowski hat das allen bewiesen.
Was noch lange nicht heißt, das ich hier an Ihn ranreiche, um Gottes Willen!

"von einem häßlichen Bastard" soll nicht schön sein(ich bin froh das Du das nicht schön findest), und originell ist es ohnehin nicht. Aber es ist real, ich hasse diese Leute wirklich, also schreib ichs auf.
Trotzdem schönes Fest( hoffentlich isses bald vorbei ).

Übrigens, ein Fest der Liebe ist Weihnachten nur noch sehr bedingt, schon eher ein Fest des Mammons.
Vielleicht stört Dich das ja auch etwas und läßt Deine Kritik noch etwas heftiger ausfallen?
Hast Du mal die selbstgefälligen Fratzen von Verkäufern genau beobachtet, die alles tun würden, um Dir Ihren Mist
anzudrehen?
Wenn man das mal beobachtet, dann ist Kapitalismuskritik nie ausgelutscht sondern nach wie vor aktuell.
Der "langweilige" Ausflug in die Kindheit des Protagonisten ist insofern normal und logisch, denn da war er noch zu klein, um dieses verlogene Fest zu kritisieren.
Deshalb tut er es jetzt, und das rechtfertigt den Abstecher in die Kindheit.

Also wie Du siehst, kann man auch einen schlechten Text logisch ein Stück weit erklären.
Du hast übrigens vollkommen Recht, ich hab das wirklich in 5 Minuten hingeklatscht( länger brauch kein Mensch für sowas) Hut ab, gut geschätzt!

mfg
yalle
dont stop keep reaching for that rainbow (Matt Groening)
yalle
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2008 12:19
Eigene Werke
 

Re: Frohe Nacht- Gute Nacht!

Beitragvon yalle » Mi 17 Dez, 2008 17:22


na gut, dann gibt es eben keinen, der mit sowas groß rauskommt (man kanns ja mal versuchen)

Ich bin bereit von Dir zu begreifen was der Unterschied zwischen Lyrik und Prosa ist- obwohl ich ziemlich stur bin.

Ich schreibe nicht generell beschissen (hoffentlich)- dieser text war ein experiment.

Abgesehen davon brauch ich dafür nicht Deine Zusage, viele Menschen mögen meine Lyricpage, der traffic zeigt das täglich!

Das Du nicht erkanntest, das der Text autobiographisch ist, erstaunt mich, schließlich bemängelst Du von Anfang
an das er in der "Ich-Form" geschrieben ist- das widerspricht sich!
Immerhin läßt Du es zu, das ich den miesen Text überschaubar erkären kann.
Das ist doch schon mal was.
Und hat hoffentlich auch Deinen Verstand an etwas mehr Übersicht über seine Mitmenschen an sich ein kleines bisschen erweitert.

mfg
yalle
dont stop keep reaching for that rainbow (Matt Groening)
yalle
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2008 12:19
Eigene Werke
 

Re: Frohe Nacht- Gute Nacht!

Beitragvon MORDS TUSSI » Mi 17 Dez, 2008 17:24


im grunde ist dieser text ziemlich mieser spam. er gehört gelöscht und der autor verwarnt.

p.s. den konsum-terror zur vorweihnachtszeit kritisieren alle die gegen den konsum-terror an all den verbleibenden tagen des jahres nichts einzuwenden haben.
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
MORDS TUSSI
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 277
Registriert: So 14 Sep, 2008 20:36
Eigene Werke
 

Re: Frohe Nacht- Gute Nacht!

Beitragvon yalle » Mi 17 Dez, 2008 18:02


Ich mach kein spam hier, da steht noch nichtmal ne URL von mir.
Andere posten hier täglich Ihren link!

mfg
yalle
dont stop keep reaching for that rainbow (Matt Groening)
yalle
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2008 12:19
Eigene Werke
 

Re: Frohe Nacht- Gute Nacht!

Beitragvon Stullen Andi » Mi 17 Dez, 2008 18:09


yalle, das hat nichts mit dem Text zu tun und ich wüßte nicht, wo hier täglich ein Link gepostet wird. Diskutiert anhand des Textes, um den Text. Alles weitere nicht darunter.
Stullen Andi
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 557
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 23:17
Eigene Werke
 

Zurück zu Schmelztiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron