Gedichte, die gesellschaftliche oder politische Themen behandeln

Anders als IHR

Beitragvon unbeschreiblich24 » Mo 26 Jan, 2009 23:18


Ich bin ein Ketzer in eurer grauen Welt,
ich werd´ verhöhnt, ausgelacht, als böse hingestellt.
Ich lache wenn ihr weint und weine wenn ihr lacht.
Doch wenn ihr schweigt, bin ich, der etwas sagt

Ihr sprecht von Rhythmus, Metrik, EUREN Regeln
Doch auf eurem Traummeer hiss` ich heut` MEINE Segel
Wenn ihr etwas verneint, dann hab ich recht
Wenn ich etwas gut find`, dann findet ihr es schlecht

Ihr schreit im großen Verlangen nach Erklärung,
und jetzt ist Zeit für richtige Belehrung
Ihr glaubt alle, ich wäre ganz allein
Doch merkt ihr nicht?
Ich find es geil etwas besonderes zu sein
unbeschreiblich24
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 23:13
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon lynch » Mo 26 Jan, 2009 23:22


Es ist nicht geil, schlecht zu sein.
lynch
Neu
Neu
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 11 Dez, 2008 17:27
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon unbeschreiblich24 » Mo 26 Jan, 2009 23:36


Ich bin ein unkonventioneller Denker mit Einstellung, dass die Beurteilung "schlecht" nichts in Literatur und Kunst zu suchen hat. Denn es ist nicht immer schlecht, es ist MEISTENS nur anders!
:D
unbeschreiblich24
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 23:13
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon lynch » Mo 26 Jan, 2009 23:36


Hm ja.
Aber das hier ist schon schlecht.
lynch
Neu
Neu
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 11 Dez, 2008 17:27
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon unbeschreiblich24 » Mo 26 Jan, 2009 23:44


Jedem das seine ;)
unbeschreiblich24
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 23:13
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon Ruelfig » Di 27 Jan, 2009 19:49


Hallo unbeschreiblich24,
WIR sind alle anders als IHR und Besonders ist das neue normal. Dein LI macht auch nichts anderes als der alte Mephisto: Ich bin der Geist, der stets verneint. In einer Welt ohne Glauben ist es allerdings verdammt schwer, zum Ketzer zu werden. So fehlt deinem Gedicht der Ziegenfuß, auch metrisch gallopiert es eher hinkend und leider nicht nach Schwefel stinkend.
Naja, alles anders machen, als die anderen, die alles anders machen führt zu nichts anderem als dem, was es schon gibt, nur andersrum. Das war nichts, in meiner anderen Sicht.
Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon unbeschreiblich24 » Mo 02 Feb, 2009 19:53


k.p.c
Schönes Zitat auch wenn es genauer gesehen “Bad art is a great deal worse than no art at all.â€
unbeschreiblich24
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 23:13
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon ping_gu_ihn » Mo 02 Feb, 2009 20:02


l o l - lange nicht mehr so gelacht - was für ein unsinn.
mein bescheidener beitrag zu diesem thread: es ist doch erstaunlich, wie schnell auch kluge köpfe der versuchung nicht widerstehen können, ihre energie an offensichtlich unsinnigem zu verschwenden.

quack quack -

ende.
ping_gu_ihn
Neu
Neu
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 23:05
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon unbeschreiblich24 » Mo 02 Feb, 2009 20:05


Etwas als Unsinn darzustellen und es nicht genau zu erklären ist ein Kommentar, das nicht mehr und nicht weniger als eine 6 verdient hat. :]
unbeschreiblich24
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 23:13
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon Le_Freddy » Mo 02 Feb, 2009 21:09


Thema des Beitrages: "Dinge die ganz einfach nicht stimmen."
Wogegen rebelliert das LI? Das steht nirgendwo.

Ihr sprecht von Rhythmus, Metrik, EUREN Regeln

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon unbeschreiblich24 » Mo 02 Feb, 2009 21:15


Das ist aber nur n Beispiel und kein genaues Bild wogegen man rebelliert! :]
unbeschreiblich24
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 23:13
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon Le_Freddy » Mo 02 Feb, 2009 21:24


Na holla,

Hier werden Werte negiert!
Ok, etwas weniger hochtrabend:
Das LI distanziert sich von "EUREN Regeln" (Lyrik betreffend) die sich an Rythmus und Metrik orientieren. Das ist ein klares "Feindbild". Was du vielleicht sagen wolltest ist, dass das LI keine eigene Lösung anbietet, es Behauptet Rythmus und Metrik seien unwichtig für Lyrik, teilt aber nicht seine eigenen Kriterien für Lyrik mit.

mfg
el frederico
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon unbeschreiblich24 » Mo 02 Feb, 2009 21:29


Kann man auch so definieren. Kann man aber wenn man will n bissen tiefer graben. Wenn man den Rhytmus als Geschwindigkeit des Lebens ansieht und die Metrik, als Maß mit der die Gesellschaft die Menschen abmessen will
unbeschreiblich24
Neu
Neu
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 23:13
Eigene Werke
 

Re: Anders als IHR

Beitragvon turmfalke » Mo 02 Feb, 2009 21:57


hab da mal 'ne frage: hat es einen tieferen sinn, dass in der zweiten strophe teilweise ein bisschen "gebrüllt" wird? find ich ziemlich irritierend.
ansonsten: siehe esb; ich möchte nicht wiederholen.
what am I?
turmfalke
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 20:52
Eigene Werke
 
Nächste

Zurück zu Schmelztiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron