von allen guten worten verlassen
sitzt sie die zeit ab am rand
geschichte geht weiter
ihr atem fällt schwer auf steine
wuchern bilder
fugen sind hier frei gelassen
nimmt sie hin und her einen schuss
für die welt dreht sich um
sie macht weiter
|
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
mutarmvon allen guten worten verlassen
sitzt sie die zeit ab am rand geschichte geht weiter ihr atem fällt schwer auf steine wuchern bilder fugen sind hier frei gelassen nimmt sie hin und her einen schuss für die welt dreht sich um sie macht weiter Endlich Nichtdichter
Re: mutarmhi ruelfig!
mir gefällt das sehr. wobei ich schon gut fände, dass "sie" am anfang auch benannt, oder doch zumindest eindeutig umschrieben wäre. aber ...........sehr gern g elesen! lieben gruß: Niko, neuling Die Selbstzerstörung findet im Geheimen
und trotzdem vor dem Leser statt.(Günter Kunert)
Re: mutarmHallo Niko,
vielen Dank für deine Zeilen. Ich könnte "sie" nicht näher bestimmen als mit diesen Zeilen, es gibt kein Vorbild in der Wirklichkeit. Danke für die Anregung. Freut mich, dass es bei dir Anklang findet. Liebe Grüße, Ruelfig Endlich Nichtdichter
Re: mutarmHallo ruelfig,
fein finde ich die 'Doppeldeutigkeit' des ersten Verses, welcher nicht klar zum Besten gibt ob sie nun direkt von allen guten Worten verlassen ist (im Sinne des Attributs), oder ob sie einfach keine guten Worte mehr findet. Unterm Strich sicher etwas gleiches nur in grün, aber dennoch sehr schön zu lesen! Zum Ausgang hin spricht mich ein Funken Resignation an, der hier echt dufte mundet. Feiner Text! Gruß, vom franz* [size=85:1uy1zthl]>> [/size]Jetzt kann man schreiben was man will
[size=85:1uy1zthl]Oskar Pastior *1927 †2006[/size]
Re: mutarmHallo Franz,
danke für deine Antwort. Sie ist wohl in jeder Bedeutung verlassen von guten Worten und resigniert von daher zum Schluss. LG, R Endlich Nichtdichter
5 Beiträge
• Seite 1 von 1