Gedichte, die gesellschaftliche oder politische Themen behandeln

Anstich

Beitragvon Ruelfig » Di 22 Sep, 2009 20:24


Man sollte endlich - das ist wichtig -
weil uns ist klar und alle sagen,
dass es bekannt ist, auch bewiesen,
wenn nicht sofort, so ist es schon zu
viele glauben wohl nicht richtig an
was wird denn dann, wenn keiner will
und jeder muss trotz alledem
den Löffel in die Suppe brocken.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Anstich

Beitragvon rivus » Mo 28 Sep, 2009 19:18


hey ruelfig,
wie witzig! nicht auslöffeln, sondern den löffel in die suppe brocken. doch wenn jeder seinen löffel in diese eine suppe - welche du bloß meinst - brocken muss, dann gibt es bald eine riesengroße sauerei u. ich frag mich nur, wo bleibt dann die suppe ;) aber vielleicht ist das das patentrezept, dass wir kostverächter, doch noch eine andre suppe verdient haben. oder? und warum dieser wankelmut beim anstich? trauen wir uns endlich! mit uns könnte doch noch was werden, auch wenn alles, alle wackeln u. nicht wollen. das alte suppenkorsett muss weg!


lg,r

p.s.: vielleicht wird ja das einerlei ausgesoffen und ein brauchbarer bodensatz kann aussamen, sodass wir ohne löffel brocken können ;) .
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Anstich

Beitragvon Ruelfig » Di 29 Sep, 2009 17:55


Hallo Rivus,
die Suppe, die wir meinen ist das nicht, alleine
gehn wir vor und nach uns lacht das Tor den
Toren zu jeder vollen Stunde ins Gesicht. Macht
muss nur wollen wir das nicht?
Nun haben wir ja, wie Z. (in einem anderen Forum) schrieb, den "Löffel enger geschnallt" und stehen am Löffelausgabeschalter. Mal sehen, welche Brocken uns noch um die Löffel fliegen werden. Ich bin da voller froher Skepsis.
LG,
R (z.Zt. schwer unter dem Einfluss, da mittelohrentzündet)
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Anstich

Beitragvon Ruelfig » Di 29 Sep, 2009 18:43


Hi mo,-
na klar Phrasen, was denn sonst, ein Versuch, die Metaphrase zu knüpfen und dann wird der Text nat. auch komm, Baby, wir treiben es phrasal. Freut mich aber, dass dir Fraktale zusagen. Die Brocken hinschmeissen, ist das bundesweit bekannt als: aufgeben?
Jetzt sieh mal über den Löffelrand hinweg, sonst
LG, R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Anstich

Beitragvon Perry » Di 29 Sep, 2009 22:33


Hallo Ruelfig,
ich vermute mal du warst etwas vom Wahlkampf gefrustet, als du uns dieses Phrasenmenüe eingebrockt hast. ;) Letztlich ist doch nur wichtig, dass überhaupt noch was na(h)r(r)haftes in der Suppe ist.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Anstich

Beitragvon Ruelfig » Mi 30 Sep, 2009 19:39


Hallo Perry,
"es ist noch Suppe da", das ist doch die Hauptsache, auch wenn der Kasper längst ersoffen ist, man hangelt sich von Bröckchen zu Bröckchen. Ein Topf für alle, sonst gibts Krawalle!
LG,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Schmelztiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron