Gedichte, die gesellschaftliche oder politische Themen behandeln

unglaublich

Beitragvon Perry » Mi 23 Dez, 2009 19:46


gezeichnet das gesicht der erde. unbedachtes
stiehlt den eisglanz von den polen, lässt vertrautes
untergehen. wir messen fieber in kilometertiefen
bohrungen, stellen ferndiagnosen, während sich
erste flüchtlinge aufs oberland retten, gläubige nach
der arche rufen, ist der rest ungläubiges staunen.


1. Fassung:

unglaublich

gezeichnet das gesicht der erde. unbedachtes
stielt den eisglanz von den polen, lässt vertrautes
untergehen. wir messen fieber in kilometertiefen
bohrungen, stellen ferndiagnosen, während sich
erste flüchtlinge aufs oberland retten, gläubige nach
der arche rufen, ist der rest ungläubiges staunen.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: unglaublich

Beitragvon Ruelfig » Mi 23 Dez, 2009 19:57


Hallo Perry,
(flüsternd): stiehlt.
Ja, das hat viel mit Geglaube zu tun, das Klimawandeldingsi. Stehen wir vor einer neuen Eiszeit, schmilzt der Eisbär, wird mit Ablasshandel Schindluder getrieben, Climate change we believe in yes we can? Im Moment sieht es für mich so aus, als wollten obergrüne Klimastalinisten der Menschheit mal wieder ein Zwangsbeglückungsmodell aufdrücken. Sehet, das Ende ist nah! Bedenket dies, wir sollten Kasteiung auferlegen der störrischen Welt, auf dass das Heil uns widerfahre.
Nö, der Mensch macht nicht das Klima, das hat sich immer schon selber gemacht.
LG,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: unglaublich

Beitragvon Anna Lyse » Mi 23 Dez, 2009 19:59


vielleicht meinte er hier eher eis am stiel.

hi perry,

liest sich für mich wie ein ohnmachtsanfall, nichts mehr ist veränderbar und das lyr. Ich schaut zu wie andere staunen und andere sich wiederum retten. mir sagt der titel nicht wirklich zu, ist mir so einfach gehalten fände es titellos dann doch besser. falls es wirklich "stielt" und nicht "stiehlt" heissen sollte dann ist diese zeile meines erachtens genial, wenn nicht dann eben nicht :D

gruß,
isabel
.
Benutzeravatar
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.
 
Beiträge: 638
Registriert: So 08 Nov, 2009 20:13
Eigene Werke
 

Re: unglaublich

Beitragvon Perry » Mi 02 Jun, 2010 15:56


Hallo ihr Beiden,
habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich den Beobachten-Status nicht angeklickt und deshalb euere Komms übersehen habe.
Zum Glück ist das Thema ja immer aktuell, so dass ich weiter mit dem Fuß stampfend auf den Polkappen stehen kann und mit einem (Besen)Stiel den Schuldigen an dem Klimaschlamassel (wer immer das auch ist ;) an die Decke klopfen kann.
Danke für euer Interesse und den Hinweis auf den Schreibfehler, den ich allerdings wirklich nur schweren Herzens ausbessern werde.
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Schmelztiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron